Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Warum überhaupt so eine Schikane mit der Perso-Nummer? Die letzten 4 Zifern sind doch nie identisch wenn z.B. der alte Ausweis abgelaufen ist oder verloren wurde.

In diesem Fall muss man den neuen PA hinfaxen.
    Ist echt sehr umständlich.
    Am einfachsten ist es meineserachtens bei CallYa. Da kriegt man den Code ganz unbürokratisch durch IMEI-Eingabe online.

Zitat

Original geschrieben von t-mobile

Anders dagegen sehe es ja wohl aus wenn euer Netzbetreiber eine 0190 Nummer anbieten würde , was bei manchem oder zumindest einem Serviceprovider der Fall ist!

In der Regel kommt man bei solchen Hotlines dann aber auch sofort durch (klar gibt es Ausnahmen)

Gut finde ich es bei der Auskunft gelöst: Da beginnt die (teure) Abrechnung erst, wenn man einen Agent dran hat.

Das war sicher nur die SMS-Nachricht in der die neue Festnetznummer drin stand. Die Daten SMS bekommst Du gar nicht zu sehen. Handy immer angeschaltet lassen. Sollte sich nach 72h im Display noch nichts getan haben, ruf einfach die Hotline an: 0179-55222 und dann die 3 drücken.

Richtig. Genion Duo kostet dann im besten Fall nur noch 7,05 EUR monatlich (ab Oktober)

Zitat

Original geschrieben von claude
    Der Vertrag kommt aus einem Onlineshop! Macht das einen Unterscheid?

Woher ich weiß, von wann die Karte ist? Ganz einfach, weil auf dem Umschlag ein großer Stempel mit dem Inhalt "Eingegangen: U 8.Feb.2002" ist :D
    Und von der SIM-Karten Nummer her kommt es auch ungefähr hin, da die Nummer im Vergleich zu ein SIM vom April diesen Jahres niedriger ist...

Die SIM Karten bei einem Händler können u.U. schon seit Jahrem im Schrank rumgammeln.

BTW: Die 8. + 9. Ziffer der SIM Nummer gibt das Herstellungsdatum der SIM an.

Zitat

Original geschrieben von claude
    Habe heute den Duo-Vertrag bekommen. Und siehe da: Alte Genion-Karten von Februar :flop:

Kann man da was machen, dass ich neue SIMs bekommt, quasi im Austausch? Schließlich habe ich den Vertrag nicht im Februar geordert :I

Hast Du den Vertrag in nem Shop abgeschlossen oder online?
    An sich hast Du keinen Anspruch auf Kartentausch.
    Woher siehst Du, dass die Karte vom Februar ist?

Solange die Aktion verlängert wurde, ist doch egal was auf dem Gutschein steht.