Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus

...Und rufst ein paar Wochen danach bei der Hotline an um zu überprüfen, ob die Karte wirklich auf deinen Namen läuft...

Ein paar Wochen? Dauert ne Registrierung bei Quam wirklich so lange?

Zitat

Yup, stimmt. Da stellt Quam sich quer.

Wie regel ich das dann, wenn ich meine Karte sperren lassen will der eine Ersatzkarte zugeschickt bekommen möchte?

Gibt´s dafür auch Quellen?

Was genau ist mit SMS infodienst gemeint? Dass man irgendwie vorher einen Code losschickt und dann ne SMS bekommt, in der drinsteht was für ein Netz der jeweilige Gesprächspartner hat?

Zitat

Original geschrieben von speedster

...ach ja, zum Unterschied: Wahrscheinlich fehlt lediglich das Start-Up und und Ausschalt Logo von D1, positiv wäre natürlich die Einbeziehung der O2 Software f. City- oder Homezone, oder die Voreinstellung diverser WAP Zugänge...

Fürs T100 solls ja bald ne SW geben die homezone-fähig ist. Das macht doch Hoffnung, dass es beim S100 auch kommt

Zitat

Yup, stimmt. Da stellt Quam sich quer.

Weiß jemand, wie es sich dann verhält, wenn ich mir im Internet ne Quam now Karte hole, die schon "aktiviert" ist. Ist die dann bereits auf einen Namen registriert oder kann ich sie noch auf mich anmelden?

Zitat

Original geschrieben von Chris2711

Aber, ich muss auch sagen, dass ich es äussert Schwach finde, dass O2 das bis heute nicht auf die Reihe bekommen will, denn an technischen Problemen kann das eigentlich nicht liegen.

AFAIK ist sowas im o2 System einfach nicht vorgesehen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es durch die Umstellungen, die wegen der kommenden Rufnummernportabilität getätigt werden müssen, in Zukunft auch möglich sein wird.

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Und was ist wenn man in der Zeit der Aktivierung bzw. dann wann die Daten SMS kommt nicht in der Homezone ist oder keinen Empfang hat? Funktioniert das dann trotzdem? (Frage deshalb weil ich auch ne neue SIM bekomme...)

Grüße

Wenn Du nicht in Deiner Homezone bist macht das nichts, wenn Du keinen Empfang hast dagegen schon. Du sollest auf alle Fälle im o2 oder D1 Netz eingebucht sein. Die Daten-SMS für die Homezone kommt in der Regel in der ersten halben Stunde nach der Aktivierung. Die 72 h, die von o2 angegeben werden sind nur die theoretische Maximaldauer, die aber eigentlich nie erreicht werden. Sollte das "Häuschen" am nächsten Tag noch nicht da sein, solltest Du ruhig anrufen und die Daten-SMS neu anforden. Wobei die Zusendung normalerweise recht zuverlässig klappt.

Mit "Vertrag umschreiben" meine ich, dass der Vertrag "auf eine andere Person umgeschrieben wird".

Dass ein Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit möglich ist, ist mir auch klar. Es gibt nur eine Ausnahme: In den "Starter Tarif" kann man erst wechseln, wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist.

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Habe dann dazu noch ne Frage: Der Verkäufer muss sie umschreiben oder?

Kommt auf das Netz bzw. Anbieter an.
    Bei CallYa muss es glaub ich der Verkäufer machen, bei Loop bzw. Xtra kann man es selbst umregistrieren lassen.