Beiträge von ganymed

Eine Bekannte von mir hat das mal hingekriegt. Sie hatte Ihre Nummer zu Viag portieren lassen, die Homezone war aber in Ihrer Wohnung nicht stabil genug. Also wurde die Nummer wieder zu einem T-Net Anschluß zurückportiert. Das hat eigentlich gut funktoniert, es gab nur Hickhack, weil das ganze natürlich mit eine Sonderkündigung verbunden war.

BTW: Hast Du schon mal ganz unverbindlich bei o2 nachgefragt? Habe in letzter Zeit immer öfter motivierte u. kompetente Hotline Mitarbeiter dran.
    Vielleicht können die Dir ja sagen wie Du am besten vorgehen sollst.

Du musst die Nummer auf alle Fälle noch während der Vertrag läuft zurückportieren lassen. Ist der Vertrag schon abgelaufen gibt es kaum Chancen auf eine erfolgreiche Rückportierung´.
    Das Ganze läuft dann so ab:
    Du gehst zur DTAG und füllst den Antrag aus.
    DTAG setzt sich mit o2 in Verbindung und übernimmt die Rufnummer wieder.
    Von o2 bekommst Du dann wieder (solange es noch ein Genion Vertrag ist) eine eigene Homenummer zugeteilt.

*so läuft das im besten Falle*

Solltest Du den Vertrag auf select downgraden, akzeptierst Du AFAIK die neuen Tarife und die Homenummer ist auch weg.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, aber nur, bis im Gerätspeicher zumindest ein einzelner Eintrag vorhanden ist. Ab dann fragt er nicht mehr.

ja klar, ich hätte es halt nur schön gefunden, wenn man hier gleich direkten Zugriff auf das SIM Telefonbuch hätte. Ich verwende nie die internen Telefonbücher, weil ich mein Gerät viel zu oft wechsle.

Re: Re: S-100 und Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    OT, aber:

Das muß man auch beim T68 nicht.

Na ja, nicht zwangsläufig.

Aber das SIM Speicher lässt sich hier nicht als Standarttelefonbuch hernehmen. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr umständlich aus dem SIM Telefonbuch heraus zu wählen.

Außerdem wird man im Standardbildschirm (wenn man den Joystick nach oben oder unten bewegt) ständig gefragt, ob man den SIM Speicher kopieren möchte.

Also Freie gibt es egtl. gar nicht, oder?

Die Endanimation lässt sich nicht ausstellen. Ist das richtig?

Sind die Geräte irgenwie gebrandet? (T-Mobil?)