ZitatOriginal geschrieben von lart
als ich dann auf handykult gestoßen bin...
Die langjährigen TT Mitglieder werden sich noch gut erinnern ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lart
als ich dann auf handykult gestoßen bin...
Die langjährigen TT Mitglieder werden sich noch gut erinnern ![]()
Kann mich auch noch an die ersten Gehversuche bei WAP erinnern. Damals musste man sich noch richtig über eine Nummer einwählen und konnte dann "tolle Seiten" mit ein paar Zeilen Text anschauen.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Mobilcom: Die hatten damals so einen Tarif, wo ein 10 Sekunden Gespräch kostenlos war, sofern man eben nicht über die 10 Sekunden kam.
Stimmt. An die Aktion kann ich mich auch noch erinnern. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Zubehör (ich erinner mich noch an Zeiten, da kosteten Ladekabel fürs Auto 29,95DM
Warum? Ein KfZ-Ladekabel kostet doch heute auch noch 14,95 EUR.
Der andere Thread ist bezieht sich ja nur auf die Geräte. Mich würden hier eher Stories über Anbieter, Tarife o.ä. interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von Bierkiste
Ich habe immer noch eine aktive D2 Mannesmann-Karte bei der ein Gespräch 1€/angefangene Minute kostet
Und? Wie oft nimmst Du die her? ![]()
Interessant fand ich damals (okay gilt eigentlich heute gewisserweise auch noch) dass man richtig zusehen konnte wie das Netz gewachsen ist.
Plötzlich hatte man an Orten Empfang wo bisher immer Funkstille war.
Zum Glück war damals noch der 10-Sekunden-Takt Standard.
War das 6110 gebraucht? 150 DM waren ja ein super Preis.
Glaube ich habe damals für mein Nokia 5110 ca. 400-500 EUR bezahlt...
Möchte gleich mal beginnen:
Meine erste Berührung mit dem Theama Mobilfunk war im Jahre 1998.
Habe mir damals eine Mannesmann CallYa Karte gekauft (damals noch in einer exklusiven Metallbox).
Gekostet hat das Ganze 149,50 DM inkl. 50 DM Startguthaben.
Selbstverständlich OHNE Handy. Bundles gab es damals noch nicht.
Habe mir dann über Internet ein freies Nokia 5110 besorgt.
Minutenpreise damals:
Hauptzeit: 1,99 DM/min
Nebenzeit und Intern: 0,99 DM/min.
Beim ersten Anruf wurde man automatisch mit der Hotline verbunden und musste die Karte telefonisch registrieren. Dann konnte es noch bis zu 24h dauern bis man angerufen werden konnte.
Man musste mindestens 25 DM/Monat nachladen. Ansonsten konnte man zwar noch telefonieren, war aber nicht mehr erreichbar !! (es wurde zwangsweise eine RUL gesetzt)
(bei DeTeMobil war das genau andersrum. Man konnte nach Ablauf eines Monats nicht mehr telefonieren, war aber noch erreichbar)
SMS versenden konnte man gar nicht.
Heute unvorstellbar, oder?
Möchte an dieser Stelle mal einen neuen Thread aufmachen. Der Mobilfunkmarkt ist ein schnelllebiges Geschäft. Anbieter und Produkte kommen und gehen. Tarife verändern sich und neue Techniken werden eingeführt.
Welche Erinnerungen oder Erlebnisse habt Ihr seit dem GSM-Start im Jahre 1992?