Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Preislich ist o2 mit Online-Rabatt ja eh schon guenstiger, von den Ramschangeboten im Werbeforum ganz zu schweigen.

Langsam rechnt sich das ganze auch mit Prepaid.

Wenn man das L Pack bucht, muss man ohnehin jeden Monat 30 EUR aufladen. Und dann bekommt man sogar noch 40 EUR für Telefonieren und SMS dazu.

UMTS/HSDPA müsste für alle Loops gehen.

Lediglich Videotelefonie ist nicht freigschaltet.

Bei den D-Netzen können sich ja auch alle alten SIM-Karten ins 3G Netz einbuchen. Lediglich bei den Verträgen von o2 waren neue SIM Karten nötig. Denke mal vorallem wegen der Homezone in 3G.

So einen Run gibt es da sicher nicht. Der Surf Stick wird ja noch gar nicht großartig beworben.
    Vermutlich werden bei den Basisstationen einfach HSDPA aufgeschalten, aber die Anbindung nicht aufgerüstet?

Wie sind denn die o2 Node-Bs angebunden? 2 Mbps?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Das Problemchen tritt laut Hotline entweder wegen Umbauarbeiten oder Überlastung auf. Genaueres wurde mir leider nicht verraten.

Vielleicht ist es Überlastung... Meine HDSPA Geschwindigkeit ist ohnehin nicht berauschend.

Habe mir gestern zu Testzwecken auf eine Loop-Karte das Internet Pack L gebucht.

Habe auch guten Empfang. Grundsätzlich ist mir auch klar, dass HDSPA nur angezeigt wird, wenn wirklich daten fließen.

Dennoch habe ich ein komisches Problem:

Während eines Downloads wechselt der Stick desöfteren zwischen HSDPA und UMTS hin und her. Wie kann es so etwas geben? Entweder steht doch 3,5 G zur Verfügung oder nicht.

Habe mir einen surf stick 2 besorgt und eine FONIC Karte eingelegt. Ist es eigentlich normal das im Mobile Partner Programm neben UMTS/HSDPA folgender Text angezeigt wird: yyyyyyyyyyyyyy (die y haben jeweils noch ü-Punkte drüber)