Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also wenn ich mir das PDF genau anschaue ist das Upgraden innerhalb der neuen Genion Tarife immer noch kostenlos.

Der Wechsel von Genion S nach Genion M/L ist kostenlos.
    Aber warum soll man dann für einen Wechsel von Genion* nach Genion M/L plötzlich zahlen?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    War doch klar das das kommt, da die Subventionen für höherwertige Tarife auch bis über 100 Euro höher sind.

Hier geht´s aber teilweise überhaupt nicht um Subventionen.
    Wenn ein Bestandskunde von Select auf Genion innerhalb der Laufzeit ist sollte das doch kostenlos sein, da es ein höherwertiger Tarif ist.

Oder wenn jemand von nem Genion auf nen Genion L wechselt ohne ein Telefon zu nehmen...

Zitat

Original geschrieben von Ladyline

Jap, wird dem Shop berechnet, deswegen nun die "strikten Kontrollen" beim Sondertausch ;)

Gibt halt viele Kunden, die nur "Bock" auf ein neues Handy haben und eben mal so erzählen "schaltet sich von allein aus" .. und durch solch "Gerätegeilheit" leiden eben die Kunden die wirkliche Probleme haben:

Dass manche Kunden das ausnutzen ist ja klar. Der ehrliche Kunde ist mal wieder der Dumme.

Ich frage mich nur, wie ein Shop das vorab genau überprüfen kann?

Wenn man bisher innerhalb der Laufzeit zB von einem Select bzw. alten Genion Vertrag auf den Genion S/M/L umstellen wollte war dies bisher kostenlos möglich. Jetzt verlangt o2 plötzlich 25 EUR (!) dafür.

Auch Herabstufungen sind wesentlich teurer geworden. Konnte man bisher einen Genion (Card) L nach 6 Monaten Laufzeit für 50 EUR auf Genion (Card) S zurückstufen lassen, kostet der Spaß nun 145 EUR.

Macht man das ganze über die Hotline kommen nochmal 5 EUR dazu.

o2 hat es somit mal wieder geschafft auch für Bestandskunden die Preise zu erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von tillevernichter
    und wie ist das da mit der vertragslaufzeit?

Card S:
    6 Wochen Mindestlaufzeit, dann immer 30 Tage zum Monatsende kündbar.

WAP Flatrate:
    3 Monate Mindestlaufzeit, dann immer 30 Tage zum Monatsende kündbar.

Wir die Karte gekündigt erlischt auch immer das Pack mit.