Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von Flipstar
    Mich würde interessieren, wo genau ich die UMTS Option aktivieren kann.
    Online finde ich leider nichts. :confused:

http://www.o2online.de --> einloggen --> Vertragsverwaltung --> Kundenkennzahl eingeben --> dann auf den Tarif gehen --> Tarifoptionen --> Haken bei UMTS setzen (ggf. wird neue SIM Karte rausgeschickt)

Am Tarif ändert sich nichts, Datenpaket musst Du keines buchen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Verstehe ich das richtig? Bestandskunden, die nicht aktiv wechseln, profitieren von der Preisenkung der Paketpreise (also statt 84,95 Euro nur noch 69,95 beim 500er) aber die Folgeminute kostet weiterhin 39 Cent. Erst wenn der Kunde aktiv bei der Hotline einen Wechsel vornimmt, kommt er in den Genuß der günstigen Folgeminuten.

Also die Paketpreise sinken für jeden.
    Wechsel auf die Konditionen mit den günstigen Folgeminuten geht AFAIK nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Typisch o2 halt.

Es müsste irgendwann eine SMS kommen, dass Dein Vertrag verlängert wurde. Mehr kommt dann nicht, außer das Handy.
    Keine Angst, das klappt normalerweise relativ zuverlässig. Ansonten einfach halt nochmal telefonisch nachfragen, die können dann auch das Paket tracken.

Die Erklärung ist, dass vermutlich in Deinem Gebiet derzeit das o2 UMTS Netz nur für Surf@home und Active SIM Karten nicht jedoch für Genion Kunden freigegeben ist.

Wo wohnst Du denn?

zu 1) Portierungskosten keine, nur die Kosten halt vom neuen Vertrag

zu 2) bisher war das immer so

zu 3) ja

zu 4) ja geht auch. Allerdings wird dann erst der Onlinevertrag mit neuer Nummer aktiviert und Du beantragst dann auch per Fax das Hineinportieren der alten Loop Nummer.

Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Gut, also keine Portierungskosten das ist gut. Und wie lange dauert das, wenn man die Rufnummer hereinportieren möchte? Und vor allen DIngen wie genau läuft das ab? Muss man die LOOP Karte genauso kündigen wie als wenn sie von einem anderen NB kommt?

Füll das entsprechende Formular aus, faxe aus durch, warte ca. ne Woche und die Loop Nummer wird auf den bestehenden Vertrag portiert.