Beiträge von ganymed

Zitat

Original geschrieben von Marko

Wenn die Anbieter auch 2006 noch den großen Reibach mit überzogenen Margen machen wollen, sollte die BNetzA endlich in die Gänge kommen und denen wenigstens die ICs kappen (am besten auf Festnetz-Niveau). Doppelt absahnen müssen die nach 10 Jahren am Markt nun wirklich nicht mehr, weder die D- noch die E-Netze. :mad:

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber Du musst den Netzbetreibern schon noch genügend Marge lassen um ihr Netz mit mehreren 10.000 Sendemasten betreiben und ausbauen zu können und neue Techniken und Innovationen (zB HSDPA / HSUPA) einführen zu können.

Schmilzt nämlich der Gewinn bei den NBs könnte es für die Kunden nicht unbedingt besser werden.

So 40 Mann Buden wie simyo und Co können dies sicher nicht gewährleisten.

Also ich finde schon lustig, was in diesem Thread alles diskutiert wird...

Zur Info:

Mein Bekannter kann immer noch nicht telefonieren.

Habe von hier aus die Hotline angerufen. Aussage war:
    Es liegt keine Störung vor.
    Problem kann entweder am Handy, an der SIM, an den thailändischen Netzen
    oder an o2 liegen.

Super... :(

Um andere Spekulationen zu beenden:

Mein Bekannter arbeitet bei einer Bank.
    Er macht von Thailand aus sicher keine Millionendeals.
    Aber er möchte halt für einige Geschäftspartner und Kunden erreichbar sein.
    (und sei es nur, dass sie ihm auf die Mailbox sprechen können)

Sollte das 50-100 EUR ausmachen wirkt sich das auf die Höhe seiner monatlichen o2 Rechnung nicht unbedingt so stark aus.

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben ;-)

Allerdings finde ich, dass die Eplus Shops mit den vielen Untermarken ziemlich chaotisch wirken.

Außerdem hat sich Eplus ja auch einige eigene Produkte selbst kaputt gemacht. Wer kauft heute noch eine Free & Easy Card?

Hallo Martin,

weiß zwar nicht, ob Deine Frage in dem genannten Thread bereits bewantwortet ist, aber es empfiehlt sich immer Fragen zum gleichen Themenkomplex in einen Thread zu posten (insbesondere da dort vermutlich
    mehr Leute mitlesen, die Dir eine Antwort geben können).

Zu Deiner Frage:

Würde mal abwarten wie EPlus das handhabt.
    Zum einen gibt es ja den BASE Studentenvertrag noch gar nicht.
    Anspruch auf einen Wechsel hast Du aber nicht. Das wäre reine Kulanz.
    Ich schätze, dass ein Wechsel erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit geht.

In einem Bericht bei teltarif ist Folgendes zu lesen:

Zur Nutzung des o2 Music-Shops stehen künftig weitere Handys zur Verfügung. Nachdem der Service bislang schon mit den Nokia-Smartphones 6630 und 6680 sowie mit dem Samsung X800 genutzt werden konnte, stehen ab der CeBIT auch das Nokia N70 und das Xda Phone für den Musik-Service zur Verfügung. Das Nokia N70 soll bei o2 mit Vertrag zu Preisen ab 179,99 Euro erhältlich sein, das Xda Phone soll mit Vertrag 29,99 Euro kosten.