Beiträge von Jewis1

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    ... Die Registrierung bei Aldi Talk für das Kundenportal funktioniert nun...

oh, interessant. Aldi Talk-App UND Base Go-App funktionieren damit?
    Aber was kannst Du damit nun alles nutzen und verwalten?

Jewis

hallo,
    wir haben bereits eine Tarifhaus-Sim erhalten und möchten nun (nachträglich) portieren.
    Im Servicebereich von Tarifhaus gibts aber kein Formular. Können wir die Portierung über das Formular auf dem O2-Portal veranlassen?
    [URL=https://www.handyflash.de/pics/cmsfile,26,o2formularnachtraeglicherufnummernportierung.pdf]Dieses Formular[/URL] von O2 müßte doch geeignet sein?

Gruß
    Jewis1

ADAC Sicherheitsgurt

hat inzwischen jemand mit bisherigem "ADAC Sicherheitsgurt" und nun mit dem migrierten Tarif "Mein BASE von O2" schon in Erfahrung gebracht ob der Sicherheitsgurt auch wieder bei 50 € greift?

Bei der Tarifinformation unter "Mein O2" steht zum Sicherheitsgurt leider nichts, nur bei den FAQ allgemein:
    Muss ich jetzt monatlich mehr bezahlen?
    Nein, Sie müssen nicht mehr Geld für Ihren Vertrag bezahlen als bislang. An den Konditionen Ihres Vertrages einschließlich der Vertragslaufzeit ändert sich nichts. Sie erhalten zum gleichen Preis einen Tarif, dessen Leistungsumfang vollständig vergleichbar mit Ihrem bisherigen Tarif ist.

Ich mag es aber auch nicht testen ;-)

hallo!

zwei Punkte würden mich beim BQ Aquaris X5 Plus auch noch interessieren:
    Ich habe gelesen, dass an beiden SIM-Slots LTE verfügbar sein soll. Sowas ist mir bei Dual-Sims bisher neu.
    Beim Lenovo moto G4 habe ich live gesehen, dass beide SIMs gleichzeitig (!) im G3-Netz eingeloggt waren.
    Beim X5 geht also gleichzeitig LTE - und nicht wie sonst üblich auf dem zweiten slot nur GSM?

Des weiteren habe ich bei Bewertungen gelesen, dass das Microfon schlecht sein soll. Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
    Jewis

hallo, noch eine Rückfrage zur Aufladung per Banküberweisung:
    man kann also auch Base Go (und Alditalk?) mit Cent-Beträgen aufladen?
    Hier gabs ja mal eine Diskussion, dass man mind. 10,01 € überweisen sollte. Das machte ich vor zwei Monaten; die Gutschrift ließ 22 Tage auf sich warten!
    Scheinbar ist es auch egal, ob der Verwendungszweck in der Schreibweise 49157***** oder 0157***** angegeben wird.

Gruß
    Jewis

zu meinem vorherigen Thema "Drillisch Netzproblem dauert noch an?" kann ich nun die Rückmeldung geben, dass sich die Probleme die letzten Tage aufgelöst haben. Inzwischen bleiben wir dauerhaft im 4G-Netz (wo verfügbar). Da gab es wohl doch noch eine andere Variante des "Edge-Problems".
    Durch die ständige Netzsuche/Wechsel war der Akku auch merklich strapaziert.
    Wie gesagt: zum Glück erledigt - ich war schon nahe dran, dem O2-Netz den Rücken zu kehren.

Dass es lokale temporäre Probleme mit der Sprachqualität gibt, würde ich nicht ausschließen. Bestimmt sind die nur für Deine Tante gemacht, genauso wie unsere vergangenen Netzprobleme.
    Manchmal muß man aber nur geduldig abwarten. Beim aktellen Rumgebastel am O2-Netz während der E-Plus LTE-Abschaltung und teilweisen O2-Überlastung würde mich nichts wundern.

Gruß
    Jewis

Drillisch Netzproblem dauert noch an?

hallo!

Wir haben seit Mitte Juni und Anfang Juli auch zwei verschiedene Simply-Tarife im Haus. Leider müssen wir immer wieder mal feststellen, dass angezeigt wird "Nur Notrufe". Es macht keinen Unterschied, ob wir LTE deaktivieren oder nicht. Auch bei UMTS passiert dies.
    Mit unseren anderen O2-Tarifen haben wir kein Problem: LTE, UMTS, GSM - alle Netze werden in der Wohnung ausreichend gut empfangen.

Anfang Juni gab es bei neu aktivierten Karten doch das Problem, dass nur Edge funktionierte; dies soll aber nur bei wenigen Kunden gewesen sein und inzwischen wieder behoben sein.
    Das Problem, wie im mobilfunk-talk beschrieben, ist bei uns nicht ganz zutreffend, da wir immer wieder nur sporadisch aus dem Netz fallen, aber ansonsten alle Netze nutzen können.

Ach ja - vorher hatte ich auch Drillisch (maxxim), da hatte ich noch keine Netzausfälle.

kennt wer das Problem?

Gruß
    Jewis

alternativ könnte auch Wifi Calling das Problem lösen.

Mit der App "Kikyu Call Forwarding" geht die Rufumleitung per NFC.

Mit der App "Tasker" kann die bedingte Rufumleitung auch parametriert werden, selbst nicht probiert, im Tasker-wiki ist die Funktion jedoch beschrieben; der Auslöser ist im Beispiel die WLAN-SSID.

Gruß
    jewis

hallo,
    ich kann Dir das LG G4 empfehlen. Aber auf die Modellbezeichnung achten, welche die meisten LTE-Frequenzen in Europa enthält und wirklich Dual-Sim kann, das ist das Model H818P
    Offiziell wird es in Deutschland nicht verkauft, es gibt aber eine Dt. Serviceadresse.
    - Preis ca. 350 €
    - Dual Sim passiv (Micro-Sim), G3/HSPA/LTE wie leider üblich nur auf einem Slot
    - 32 GB
    - Speichererweiterung mit SD-Card-Slot möglich (unabhängig von SIM1/SIM2, besser als Huaweis/Honors)
    - NFC
    - Akku wechselbar (!) und gute Laufzeit
    - sehr gute Kamera
    - Rückseite wechselbar (Kunststoff, Leder u.a.)
    - LTE Frequenzen beim Modell H818P: 700/800/850/900/1800/2100/2600

- keine Qi-Ladefunktion, jedoch über fremdes Zubehör nachrüstbar
    - kein Fingerabdruckscanner

Eine Freundin, für die es nun seit einigen Wochen nutzt, ist begeistert.

Ich benutze das Honor 7 (leider nur die 16 GB-Variante, jetzt gibts auch 32 GB), bin aber trotzdem sehr zufrieden!

Gruß
    Jewis