Beiträge von Jewis1

bei mir das selbe:
    Über die App bekomme ich bei der Flat 3000 nur die Empfehlung eines 5 GB-Surf-Upgrades.

Zum Vergleich habe ich von einer Bekannten mit einer Flat 2000 festgestellt, dass dort die Option beim Programmstart auch nicht erscheint. Wenn dort aber rechts oben auf "Aktualisieren" geklickt wird, ist die Option verfügbar. Leider verhält sich die App bei der Flat 3000 nicht so.
    Vielleicht wird die Option verbrauchsabhängig als Empfehlung angeboten. Mein voraussichtlicher Verbrauch wird nämlich auf mehr als 5 GB prognostiziert.

hallo,
    ich muß zugeben, ich habe es nicht selbst ausprobiert, sondern mich auch vor dem Kauf in Foren mit anderen Usern ausgetauscht. Auch bei einer Amazon-Bewertung ist entsprechendes beschrieben.

Gruß
    Jewis

Ergänzung: In meinem Manual konnte ich jetzt auch nichts von einem IWV lesen.

Die Aufladung von BaseGo per Alditalk hat bei uns noch funktioniert.
    Aber die Banküberweisung an E-Plus Mobilfunk (Commerzbank) wurde heute zurückgebucht.
    Ab jetzt gelten also dieselben Überweisungsdaten wie bei O2 Prepaidkarten.
    Der Abruf der Überweisungdaten mit einer leeren SMS an die 56656 ergibt die Antwort:

Zum Aufladen Ihres Prepaid Guthabens überweisen Sie bitte
    mit Verwendungszweck 0157-5XXXXXXX-xxxx
    an Telefonica Germany,
    IBAN: DE73700202700005716977,
    BIC: HYVEDEMMXXX.

Man kann sich auch an die Angaben im Prepaid-Wiki halten. Dort kann man die Prüfziffer für den Verwendungszweck auch errechnen.
    Wenn man die Prüfzimmer weg lässt, klappts auch. Mit Prüfziffer ist das Risiko einer falschen Aufbuchung geringer.

Den Service "Handy laden" am Bankautomaten oder beim Onlinebanking würde ich ab jetzt auch nur noch mit O2 und nicht mehr mit E-Plus vornehmen.

wir haben uns jetzt auch ein BQ Aquaris X5 Plus (Version C000211 mit 32GB) beschafft.
    Im Vergleich zu meinem Honor 7 (und anderen Huawei Dual-Simgeräten) gefällt mir, dass Dual-Sim auch mit eingelegter SD-Karte nutzbar ist.

Was ich bisher auch nur beim Lenovo moto G4 gesehen habe: Beide Sims können sich gleichzeitig im G3-Netz registrieren, das BQ außerdem sogar beide in LTE! (danke Primetime für den Hinweis!)
    Es ist ja eigentlich absurd, dass die meisten Dual-Sims ohnehin Dual-Sim-passiv sind; aber dass eine der beiden Sims nur im GSM-Netz eingebucht werden kann, disqualifiziert die Dual-Sim-Funktion schon beinahe. Bei uns ist beispielsweise eine total miese GSM-Indoorversorgung. Umts ist aber stark.
    Mit meinem Honor 7 kann ich deshalb die Dualsimfunktion gar nicht wie vorgesehen nutzen, weil ich mich damit mit einer der beiden Sims automatisch im Funkloch befinde. (Das als Begründung e71 weil Du kein Verständnis hattest, wofür man LTE auf beiden Sims braucht..)

Gruß
    Jewis

hallo,
    ich habe WA auch mit einem zweiten Account auf dem Z30 installiert.
    Die Benachrichtigungen von WA funktionieren bei normalen Androidgeräten über den Google Cloud Messaging (GCM), welcher ein Teil der Google Play Services ist.
    Da zum einen die Google Play Services nicht auf den Blackberrygeräten laufen und zum anderen für Androidapps wohl niemand mehr einen alternativen Pushdienst implementieren wird,
    muß man auf Benachrichtungen aller Android-Apps auf dem Blackberry verzichten.
    Ansonsten funktionieren die Apps wie Viber und WA.

Gruß
    Jewis