Beiträge von Jewis1

hallo,

Echt ein Problem mit den Dual-Sims!
    Entweder kein Dual-3G, Hybridslot oder miese Kamera.
    Oder noch nicht für wifi-calling/VoLTE freigeschaltet.
    Schon auf der Übersicht der Dual-3G-Handys nachgesehen?
    Wir haben z.Z. auch ein BQ Aquaris X5, dessen Kamera ist aber nicht optimal.

Mir würde das Huawei P10 (VTR-L29) mit 64 GB gefallen (hat aber einen Hybridslot).
    Das Sony Xperia XA1 (G3116) hat auch fast alles, aber eine USB-C-Buchse.

Gruß,
    Jewis

bei einer unserer Karten, wo das Guthaben ausgezahlt wurde, erfolgte auch eine Deaktivierung der SIM. Nun habe ich mit einer Miniaufladung versucht, sie wieder zu reaktiveren; klappte aber nicht. Im Kundenportal sehe ich das Guthaben und den verlängerten Gültigkeitszeitraum. Die Karte bleibt aber inaktiv.

Gruß,
    Jewis

meine Guthabenauszahlung ist fehlgeschlagen. Ich bekam zur Begründung eine e-Mail, dass mir das Startguthaben nicht ausgezahlt werden könne und ich dieses verbrauchen könne.

Dabei wurde diese SIM-Karte intensiv, auch zum Telefonieren, genutzt und zusammengerechnet bestimmt über 200€ aufgeladen und verbraucht.

Nun gut, jetzt sind nur noch etwas über 10€ drauf. Damit kann ich mir vielleicht Online-Briefmarken per SMS oder Filme über Google Play kaufen. Doch auch der Kauf über Google Play wurde mir von O2 bei einer Loop-Karte schon aus Gründen den Mißbrauchschutzes verwehrt, vermutlich weil ein bestimmter Maximalbetrag überschritten wurde. Für mich etwas undurchsichtig.

Vielleicht habt Ihr noch alternative Tips, wie man Guthaben sinnvoll verbrauchen kann.

Gruß
    Jewis

das Problem mit dem Festnetzersatz kenne ich auch bei meinen älteren Herrschaften.
    Genau, zwei mal die Rufnummer eintragen; einmal mobil und einmal Festnetz. Dann noch das Problem, dass die Ortsvorwahl mit gewählt werden muß...

Bei einer Person, welche auch unbedingt die Festnetznummer übertragen will, habe ich auch simquadrat verwendet. Das ist seit langem der einzige Anbieter, welcher die Festnetznummer beim Mobilfunkanruf überträgt.

Bei einer zweiten Person verwenden wir auch einen Vodafone Festnetzersatz. Da ist eine Festnetzflat für 10€ inklusive. Aber im Bekanntenkreis kann man das einigen Personen nicht klar machen, dass sie dennoch die Festnetznummer anrufen können. Das geht sogar so weit, dass Anrufe nicht angenommen werden, weil sie eine Kostenfalle befürchten, wenn sie nicht die Ortsvorwahl des Anrufers im Display sehen.
    Deshalb habe ich im Telefonbuch für diese wenigen Personen ein Callthrough (z.B. über http://www.callingcredit.com) eingerichtet.
    Bei Vodafone gibts noch einen Pferdefuß mit den Callthrough-Einwahlnummern: viele sind von der Festnetzflat ausgeschlossen. Aber das habe ich mit einer persönlichen Sipgate-Einwahlnummer gelöst, welche nicht in einer Blacklist steht.

Bei einer dritten Person hatte ich ein Huawei B970 verwendet und einen SIM-Dialer (BB09) mit der SIM eingelegt. Dieser hat automatisch Callthrough mit Festnetzübermittlung ausgeführt. Damit waren auch Mobilfunkanrufe inklusive. Zudem konnte ich einstellen, dass bei Fehlen der Vorwahlnummer automatisch die örtliche Vorwahl beim Wählen mit vorangestellt wurde.

Der Vorteil der generellen Callthrough-Lösung ist, dass man hiermit auch gleich die günstigste Festnetzvariante ohne Flat buchen kann. Und wenn der Nutzer noch fit ist, kann man ihm vielleicht auch beibringen, die Callthrougfunktion des Telefons zu nutzen, ohne es technisch (mit Fritzbox callthrough o.dgl.) zu erzwingen.

PCRadio

in den radioforen.de wurde PCRadio schon mal empfohlen. Nun habe ich mir diese app nochmal genauer angesehen:

Laut google play-Beschreibung wird mit 24kbit/s gestreamt.
    Und tatsächlich kann ich einige meiner Lieblingssender finden und auch noch per EDGE abspielen. Schön finde ich auch, dass man den Buffer vergrößern kann, um Unterbrechungen zu minimieren. Trotz der angebl. so niedrigen Datenrate bin ich von der noch guten Klangqualität überrascht. Wie hoch die Datenrate tatsächlich ist und mit welchem codec komprimiert wird, ist mir unbekannt.

Auf der Betreiberseite von pcradio gibt es die Möglichkeit, das Hinzufügen zusätzlicher Sender zu beantragen. Neben vorausgesetzten Russischkenntnissen wird vom Antragssteller verlangt, dass vorher ein Webseitenlink auf pcradio gesetzt wird.

richtig, TuneIn und andere apps sind keine Lösung.
    Mir kommt es so vor, als würden die meisten User das Problem nicht verstehen und wünschen sich deshalb ständig höheres Datenvolumen. Auch O2 free (1 MBit/s) ist keine Lösung, das habe ich selbst auch. Aber unterwegs gibts eben oft nur GPRS-Speed.

Hat jemand eine Empfehlung, wie man selbst mit einfachen Mitteln ein Internetradio mit acc+ 32kbit/s streamen kann?
    Auf einen Webradio-Serverdienstleister kann ich verzichten, da ich nur einen einzigen gleichzeitigen Stream per DSL übertragen will.

hallo!

da der Dienst http://www.yourmuze.fm und die app eingestellt worden sind, bin ich auf der Suche nach einer Alternative, um eine große Auswahl von Internetradioprogrammen mit niedriger Bandbreite in noch guter Qualität anhören zu können.

Als Referenz dient mir "yourmuze", wo ich eigene Streamadressen eintragen konnte und eine Konvertierung in aac plus mit Wunschbandbreite erfolgte. Ein aac plus-Stream mit einer Bandbreite von 32kBit/s kam einer UKW-Qualität schon sehr nahe und man konnte unterwegs auch per GPRS/EDGE-Datenverbindung unterbrechungsfrei Radio hören.

Klar, es gibt auch z.B. bei der TuneIn-app einige Sender im aac+ Format. Aber eben nur von Sendern, welche es auch originär so streamen. Zudem kann ich dort keine kleinere Wunschbandbreite einstellen.

Ich habe schon eine Anleitung für Linux mit php-Server gesehen, wo man einen beliebigen shoutcast-Stream in aac umkonvertieren kann. Mir ist dies aber zu aufwändig, zu unflexibel und wg. eines Senders will ich nicht ständig einen Rechner online haben.

Kennt Ihr einen alternativen Online-Service, welcher streams optimalerweise in aac+ konvertiert?

Gruß,
    Jewis

wenn man ein wenig, vor allem mit Steckern, basteln mag,
    macht sich ein Autoradio in der Küche nicht schlecht. Im Vergleich zu den sog. Küchenradios ist die Qualität um Welten besser.
    Anleitungen für Autoradios als Küchenradio kann man einige im Netz finden.
    Ich habe ein 12 V-Netzteil, 3 A, von Pollin besorgt, ISO-Stecker, einen Antennenstecker mit einfachem Draht verlötet.
    Das ganze in eine Unterbaukonsole eingebaut.
    Gute gebrauchte Lautsprecher einer alten Midi-Stereoanlage habe ich oben auf die Hängeschränke gestellt.

Super UKW-Empfang, guter Klang, mit CD-Spieler und Bluetooth-Einspielmöglichkeit (ersparte mir DAB+)