Beiträge von Jewis1

hallo, habe auch schon mehrere Genion-Festnetznummern weg portieren lassen, fast alle zu Dus.net.

Dus.net läuft einfach stabil seit vielen Jahren und Guthaben bleibt auch ewig erhalten.

Eine der Festnetznummern verwalte ich per SIP auf PBXES.org und mache dort eine Rufweiterleitung auf eine andere Handynummer für ca. 1ct./Min.
    Eine wird für Faxe bei Dus.net verwendet.
    Eine für Callthrough auf PBXES.org, weil diese Festnetznummer nicht als Sonderrufnummer abgerechnet wird (was bei anderen Callthrough-Diensten bei Anruf über O2 durchaus passiert).
    usw.

Im Portierungsformular habe ich immer sicherheitshalber handschriftlich vermerkt, dass ich den Mobilfunkvertrag nicht kündige.
    Mir wurden entweder immer nur knapp über 7€ und 2x auch gar nichts von O2 berechnet. Problemlos wurden gleich wieder eine neue Festnetznummern auf dem Genion-Verträge geschaltet.

Bei Dus.net machen wir z.B. Parallelruf auf die neue Genion-Nummer (Weiterleitungsgebühr ca. 1ct./Min.) und auf einen SIP-Client. So geht auch kein Ruf verloren, wenn mal der SIP-Client nicht aktiv ist.
    Bei einem Anderen Vertrag mache ich eine Weiterleitung von Dus.net auf meine (manchmal wechselnden) Handyverträge. Hierdurch kann ich die Festnetznummer unabhängig vom Handyvertrag weiternutzen. Wenn mich wer auf der Festnetznummer anruft (wo ich die Weiterleitung zahlen muß, aber bei Dus.net sekundengenau) biete ich bei längeren Gesprächen einen Rückruf an.

Bei mir ist plötzlich auch bei einem unserer Genion-Verträge die monatliche Vergünstigung von 10€ weg gefallen. Das war aber ein Providervertrag von MD mit kostenloser Rufweiterleitung. Das war dann auch der Auslöser für eine Wegportierung. Die Handynummer zu portieren kostete allerdings auch knapp 30€.

Gruß
    Jewis

Push-Nachrichten von Andoid-Apps auf BB10.3.2

hallo,
    ich dachte zuerst, ich verwende z.B. Whatsapp als Android-App auf meinem Z30, anstatt, der bald nicht mehr funktionsfähigen app aus der Blackberry-World.

Aber da gibt es einen Pferdefuß: Um Benachrichtigungen zu erhalten, wird bei Android für Push-Nachrichten "Google Cloud Messaging" (GCM) genutzt, bei Blackberry gibts aber den "BlackBerry Push Service".
    Da z.Z. noch keine Google-Dienste auf dem Z30 laufen (eigentlich zum Glück für die Akkulaufzeit und Schnüffelei), funktionieren auch keine Push-Benachrichtigungen von Andoid-Apps auf dem Z30.
    Dasselbe Problem habe ich auch bei anderen (Android-) Messengern wie Viber, Threema und Skype festgestellt.

Gruß
    Jewis

was funktioniert nach Inhaberumschreibung noch?

hallo!

Ich möchte mit dem Formular "Übernahme-Auftrag" die SIM auf meinen Namen umschreiben lassen.
    Bisher kann ich mich mit der BaseGo App anmelden, da mir der bisherige Nutzer seine Logindaten genannt hat und ich mit der App das Kennwort abändern konnte. Aber schon die emailadresse konnte ich nicht abändern, auch das Lastschriftverfahren des bisherigen Kunden kann ich so nicht löschen, was dem bisherigen Nutzer nicht gefällt.

Wenn also die Übernahme-Auftrag von Base ausgeführt wurde,
    kann dann die App (beim erstmaligen Einlegen der SIM ins Handy) per SMS wieder registriert und benutzt werden?
    Kann man per Hotline das Lastschriftverfahren wieder einrichten?
    Wird die eigene e-Mail-Adresse aus dem Übernahme-Auftrag mit übernommen?

Gruß,
    jewis1

P.S.:
    Mit einem Androidemulator wie z.B. Bluestacks läuft die BaseGo App übgrigens auch unter Windows...

sog. Premiumdienste auf Base-Go geschaltet

hallo,
    nun hat es mich ebenfalls erwischt, auf meiner Base Go wurden von einem Premiumanbieter (hier http://www.mobyapps.mobi) 9,99€ ungefragt abgebucht.

Einige Bekannte, welche auch eine Base Go Prepaid haben, wurden auch schon Opfer von solchen Anbietern.
    Ich dachte immer, dass mir kaum was passieren könne, weil ich die Simkarte nur in einem Router betreibe.

Mir scheint, dass das Base-Go Guthaben gerne von Abzockern angezapft wird. Ich habe auf dem Router Bestätigungssims zur Premiumdienstbuchung von Global Billing Solutions erhalten, in welcher auch ein Link mit Mobyapps und meiner Base-go-Rufnummer angekommen sind. Woher habe die blos meine Rufnummer, wenn diese im Router steckt und keine ansonsten verdächtigte Schad-app installiert werden konnte?

Ist es Euch auch schon so ergangen? Ich habe gleich bei der Hotline eine Drittanbietersperre einrichten lassen und hoffe das das auch ausreicht.

Gruß
    jewis

GMS-Gateway; UMTS-Gateway

Huawei B970B (=TELEKOM Speedport HSPA)
    Huawei Phonebox B260a
    haben einen Analogport.

Habe einen B970b mit simquadrat zuverlässig in Betrieb. Es ist zwar nichts einstellbar, aber die Sprachqualität ist gut;
    ich habe noch zusätzlich einen SIM-Dialer mit der Sim eingelegt, damit wird automatisch die Ortsvorwahl mitgewählt.

Sogar mit einer externen Zusatzklingel ist der router B970b belastbar. Wenn Du die beiden Telefone nicht parallel schalten willst,
    müssten noch weitere Maßnahmen getroffen werden, z.B. mit einer Fritzbox, Auerswald, und am billigsten mit einem AMS Typ 1/2 - automatischen Mehrfachschalter...

hallo,

ich wollte meine Festnetznummer ebenso raus portieren. Klappte aber nur so, dass der gesamte Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, also vor 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Eine vorzeitige Portierung ist gescheitert, weil e-Plus die Festnetznummer nicht freigegeben hat. Somit hat Base nun einen Kunden weniger; wollte eigentlich auch den Handyvertrag weiterlaufen lassen, wie bei O2 Genion, wo problemlos die Festnetznummer jederzeit rausportiert werden kann und gleich eine neue zugeteilt wird; läuft aber bei Base nicht so.

Gruß
    Jewis1