-
sog. Premiumdienste auf Base-Go geschaltet
hallo,
nun hat es mich ebenfalls erwischt, auf meiner Base Go wurden von einem Premiumanbieter (hier http://www.mobyapps.mobi) 9,99€ ungefragt abgebucht.
Einige Bekannte, welche auch eine Base Go Prepaid haben, wurden auch schon Opfer von solchen Anbietern.
Ich dachte immer, dass mir kaum was passieren könne, weil ich die Simkarte nur in einem Router betreibe.
Mir scheint, dass das Base-Go Guthaben gerne von Abzockern angezapft wird. Ich habe auf dem Router Bestätigungssims zur Premiumdienstbuchung von Global Billing Solutions erhalten, in welcher auch ein Link mit Mobyapps und meiner Base-go-Rufnummer angekommen sind. Woher habe die blos meine Rufnummer, wenn diese im Router steckt und keine ansonsten verdächtigte Schad-app installiert werden konnte?
Ist es Euch auch schon so ergangen? Ich habe gleich bei der Hotline eine Drittanbietersperre einrichten lassen und hoffe das das auch ausreicht.
Gruß
jewis
-
handyman1981
genau so war es. Habe Ende September registriert, IP+ aber nicht gebucht.
-
das Verballern des UP-Volumens im Ausland ist nicht nötig. Bei mir reichte auch ein wenig Geduld, damit IP+ erstmalig buchbar war, nachdem der UP-Buchungszeitraum abgelaufen ist.
Gruß
Jewis1
-
GMS-Gateway; UMTS-Gateway
Huawei B970B (=TELEKOM Speedport HSPA)
Huawei Phonebox B260a
haben einen Analogport.
Habe einen B970b mit simquadrat zuverlässig in Betrieb. Es ist zwar nichts einstellbar, aber die Sprachqualität ist gut;
ich habe noch zusätzlich einen SIM-Dialer mit der Sim eingelegt, damit wird automatisch die Ortsvorwahl mitgewählt.
Sogar mit einer externen Zusatzklingel ist der router B970b belastbar. Wenn Du die beiden Telefone nicht parallel schalten willst,
müssten noch weitere Maßnahmen getroffen werden, z.B. mit einer Fritzbox, Auerswald, und am billigsten mit einem AMS Typ 1/2 - automatischen Mehrfachschalter...
-
wir stehen auch gerade vor dem Portierungsproblem, da wir Loop, Netzclub und Fonic im Haushalt nutzen. Loop und Netzclub ist nicht zu Tchibo portierbar.
-
war vielleicht mißverständlich ausgedrückt: ich habe die MVLZ abwarten müssen.
-
hallo,
ich wollte meine Festnetznummer ebenso raus portieren. Klappte aber nur so, dass der gesamte Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, also vor 24 Monaten Mindestlaufzeit.
Eine vorzeitige Portierung ist gescheitert, weil e-Plus die Festnetznummer nicht freigegeben hat. Somit hat Base nun einen Kunden weniger; wollte eigentlich auch den Handyvertrag weiterlaufen lassen, wie bei O2 Genion, wo problemlos die Festnetznummer jederzeit rausportiert werden kann und gleich eine neue zugeteilt wird; läuft aber bei Base nicht so.
Gruß
Jewis1
-
hallo,
ich hatte vor Kurzem auch noch einen Dialer BB09 gebraucht und deshalb gesucht.
Habe nur noch Bezugsmöglichkeiten aus China gefunden,
z.B.
http://www.aliexpress.com/item…tomizaiotn/873252865.html
Habe dort aber noch nicht bestellt, weil ich noch Reserve habe.
Gruß,
Jewis1
-
ich möchte mal auch ein positives Feedback geben:
Habe eine Festnetznummer von der Telekom zu SQ portieren lassen. Portierungstermin wurde exakt kommuniziert und es klappte einwandfrei. Die Erreichbarkeit war bis jetzt auch noch kein Problem.
Als Gateway habe ich ein Huawei E970b verwendet. Zusätzlich habe ich einen SIM-Dialer eingelegt, welcher eine evlt. fehlende lokale Ortrufnummer automatisch ergänzt.
Sprachqualität war bis jetzt (Testzeitraum 1 Woche) einwandfrei.
Ich hoffe, dass ich den Amtsleitungsersatz nicht bereue.
Aber es gibt ja im Fall der Fälle einen Weg zurück.
Gruß
Jewis1
-
das ist kein großer Aufwand:
In einem Raum, wo Du Mobilfunkempfang hast, legst Du Dein Handy mit aktiviertem Bluetooth hin.
Daneben steht eine Dect-Basisstation mit Bluetooth.
Geeignet sind:
Siemens Gigaset SX353 oder Nachfolger (z.B. DX600A)
simvalley DECT-Schnurlostelefon FNT-1088.bt (50€ von Pearl)
In den anderen Räumen nutzt Du bis zu 5 Dect-Telefone mit eigener Ladeschale.
Gruß
Jewis