-
hallo,
ich hatte vor Kurzem auch noch einen Dialer BB09 gebraucht und deshalb gesucht.
Habe nur noch Bezugsmöglichkeiten aus China gefunden,
z.B.
http://www.aliexpress.com/item…tomizaiotn/873252865.html
Habe dort aber noch nicht bestellt, weil ich noch Reserve habe.
Gruß,
Jewis1
-
ich möchte mal auch ein positives Feedback geben:
Habe eine Festnetznummer von der Telekom zu SQ portieren lassen. Portierungstermin wurde exakt kommuniziert und es klappte einwandfrei. Die Erreichbarkeit war bis jetzt auch noch kein Problem.
Als Gateway habe ich ein Huawei E970b verwendet. Zusätzlich habe ich einen SIM-Dialer eingelegt, welcher eine evlt. fehlende lokale Ortrufnummer automatisch ergänzt.
Sprachqualität war bis jetzt (Testzeitraum 1 Woche) einwandfrei.
Ich hoffe, dass ich den Amtsleitungsersatz nicht bereue.
Aber es gibt ja im Fall der Fälle einen Weg zurück.
Gruß
Jewis1
-
das ist kein großer Aufwand:
In einem Raum, wo Du Mobilfunkempfang hast, legst Du Dein Handy mit aktiviertem Bluetooth hin.
Daneben steht eine Dect-Basisstation mit Bluetooth.
Geeignet sind:
Siemens Gigaset SX353 oder Nachfolger (z.B. DX600A)
simvalley DECT-Schnurlostelefon FNT-1088.bt (50€ von Pearl)
In den anderen Räumen nutzt Du bis zu 5 Dect-Telefone mit eigener Ladeschale.
Gruß
Jewis
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Leider werde ich aufgrund der Sperren von Calltrough-Einwahlnummern im E-plus-Netz doch noch eine andere Prepaidkarte in einem anderen Netz mit einer Festnetzflat benötigen.
Eine andere Karte wg. callthrough zu nehmen ist nicht nötig. Eine Anleitung findest Du unter Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus. Nach gleicher Anleitungs funktioniert es auch im E-Plus-Netz.
Ohne Datenverbindung funktioniert es auch z.B. mit einem Callbackanbieter wie z.B. Ventengo. Lockrufnummer kurz anklingeln, Rückruf abwarten, Zielnummer eingeben.
Ventengo schaltet übrigens auch nicht sperrbare, da persönliche Callthroughnummern!
Eine weitere Alternative ist es, eine Festnetznummer z.B. bei dus.net zu schalten und von dort eine Rufweiterleitung zum gewünschten Callthrough-Anbieter zu machen, dann muß man halt 1ct/Min. für die Callthroughverbindung dazu addieren.
Ich finde den Tarif gut, zudem er prepaid ist und Optionen schnell mal geändert werden können.
Der Datentarif ist mit 29ct/MB noch dazu günstiger als bei Base (dort 99ct/MB).
Gruß
Jewis
-
PLZ 82xxx: seit heute früh lassen sich 2 von 3 Netzclubkarten nicht einbuchen. Andere O2 Karten (Genion, Loop) funktionieren. Neustarts haben nichts gebracht.
-
das Problem der Nichterreichbarkeit hatte ich auch bei einigen O2 Genionnummern.
Wie sich später herausstellte, hatte jemand meine O2-Festnetznummer mal bei (GMX) 1&1 registriert. Ab dann versucht 1&1 ein internes Routing.
Ich würde also nicht unbedingt von einem Fehler bei Simquadrat ausgehen.
Ich frage mich, ob 1&1 das Problem mit alten Rufnummern noch immer nicht in Griff bekommen hat.
Eine veraltete Rufnummer habe ich selbst auch noch bei GMX geschaltet. Damals konnte ich sogar noch eine Weiterleitung einstellen und somit diejenige Rufnummer aus dem 1&1-Netz sogar "entführen"! Inszwischen kann ich die Weiterleitungen jedoch nicht mehr ändern.
Gruß
Jewis
-
ich dachte, dass bei Simquadrat die Besonderheit die Rufnummernanzeige der Festnetznummer sei und die Portierung von Festnetznummern bald möglich sei.
Nun wird aber scheinbar doch das Hauptaugenmerk auf eine Mobilnummer (+Portierung) gelegt.
Der Entfall von ank. Roaminggebühren in der EU ist nach 2014 auch keine Besonderheit mehr, wenn das geplante EU-Vorhaben (http://tinyurl.com/Roaming-Entgelte) umgesetzt wird und beim Einsatz von SQ im Homebereich ohnehin nicht von Interesse.
Die Portierung der Festnetznummer ist jedenfalls lt. Trello (http://t.co/Bisqs7u8gd) vom Status "Doing" auf ein "To Do" zurückgestuft worden. Schade, da werde ich nun stattdessen Vodafone Zuhause Festnetzflat mit Portierung der FN-Nummer (aber leider keine Anzeige; Vorteil günstige Sonderrufnummern und keine Callthrough-Sperren) oder einem Genion-S (Vorteil 3ct. im Homebereich) umschauen müssen.
Dennoch scheint die Weiterleitung von Sipgate an SQ noch eine Option, nur weiß ich nicht, wie es sich mit einer späteren Portierung zu SQ verhält - ob dann hausintern nochmal eine Portierungsgebühr anfallen wird?
Gruß
jewis
-
Du kannst Die O2-Multicards wie gewünscht so konfigurieren, dass Anrufe/SMS auf einer bestimmten Karte ankommen. Der Datenverbrauch verteilt sich auf alle genutzten Multicards, gleichzeitige Nutzung ist möglich. Funktioniert bei mir prima.
-
dank Eurer positiv verlaufenen Aufladeversuche habe ich es selbst nochmal versucht.
Die Direktaufladung per Onlinebanking hat nun auch bei mir funktioniert! Dann wirds auch per Geldautomat klappen.
Vermutlich gabs bei mir einen Zusammenhang mit der kürzlich vorgenomenen Portierung der Vodafone-Rufnummer zu Netzclub.
Entschuldigt bitte meine Falschmeldung
Gruß
Jewis1
-
nur zur Bestätigung,
habe kürzlich folgende Aufladeversuche unternommen:
Aufladefunktion Geldautomat sowie Onlinefunktion (heißt bei mir "Mehrwertdienst" beim Homebanking):
O2 Loop: geht
Fonic: funktioniert nicht
Lidl-mobil: funktioniert nicht
netzclub: funktioniert nicht >>>Korrektur vom 8.4.13: geht doch!!!
Gruß
jewis1