-
es ist nicht leicht, ein wirklich gutes Smartphone zu finden, welches die Betriebsart "dualsim active" unterstützt.
Ich suche auch schon lange ein solches auf Android-Basis.
Das beste, was man derzeit finden kann ist wohl das ZTE U960; dieses hat aber auch noch so einige Macken und es ist nur als Chinaimport erhältlich und man sollte es geroutet und mit Multilanguage-rom erwerben, z.B. von Etotalk.com
Wegen der Nachfrage ist der Preis dort sogar wieder auf ca. 330 usd gestiegen (+Zoll usw.).
Gruß
Jewis1
-
mach das bloß nicht!
Ich habe auch schon von original O2 Genion Altvertrag zu Mobilcom Debitel portieren lassen.
Weil ich mir nicht sicher war, gabs diverse Telefonate mit dem Reseller und der Reseller-Hotline. Letztendlich wurde mir bestätigt, dass auch die Festnetznummer übernommen wird.
Ich habe den Vertrag dann unterzeichnet und als es dann so weit war, wurde die alte O2 Festnetznummer abgeschaltet und nicht zu Debitel portiert! Nach Rückfragen und Beschwerden wurde von Mobilcom Debitel betätigt, dass eine Portierung der Festnetznummer nicht möglich sei.
Meine bisherige Festnetznummer war somit verloren.
Nur die Handynummer wurde portiert.
Jetzt gibts ja inszwischen die Möglichkeit, Handynummern aus laufenden Verträgen weg zu portieren.
Nun wollte ich die vorgenannte Nummer zu einem anderen Provider portieren (innerhalb des O2-Netzes gehts ja nicht). Auch das wurde mir von Mobilcom Debitel verweigert. Es wurde strikt auf das Vertragsende (nach 24 Monaten) verwiesen.
Gruß
Jewis1
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was läuft denn bei dir im Hintergrund?
eigentlich nichts außer Pushdienst (Whatsapp).
Jetzt habe ich beim T15i an folgenden Rädchen gedreht:
- anstatt UMTS auf GSM umgestellt
- WLAN aus
- Bluetooth aus
Ergebnis: Akkukapazität nach einem Tag 80%.
Habe das Handy dabei aber nicht benutzt.
Gruß
Jewis1
-
bezüglich der Ausdauer des Akkus beim Xperia X10 mini hatte ich mich bei einem Bekannten versichert, welcher von dem Gerät überzeugt ist und durchaus 5 Tage überbrückt, indem er keine Datendienste nutzt, auch WLAN und Bluetooth ausschaltet.
So habe ich mir aktuell den Nachfolger, das Xperia Mini ST15i besorgt.
Der Akku dieses Geräts übersteht bei mir nur einen Tag, wenn ich gar nicht benutzte (!!!; WLAN und Bluetooth habe ich eingeschaltet gelassen, Netz:UMTS).
Nach einem Jahr wird der Akku wohl nur noch 1/2 Tag überstehen.
Mich würde auch interessierten, welche Alternativempfehlungen es gibt.
Gruß, Jewis1
-
mir keine 50 EUR wert!
ich habe mir auch ein Huawei Ideos X3 für 50 EUR zugelegt gleich mal ausgiebig getestet.
Vorrangig wollte ich das Gerät als MP3-Player und Internetradio benutzen.
Das Gerät ist hinsichtlich der Musikabspielqualität keine 50 EUR wert!
Ich konnte es gar nicht glauben, dass scheinbar niemanden die Audioqualität interessiert. Die Rezensionen lassen darauf schließen.
Ich habe identische Musik in zwei benachbarten Räumen über Stereoanlagen abgespielt, einmal am iPod touch und einmal über das Ideos X3. Testweise mal über den Ohrhörerstecker und per Bluetooth/A2DP. Eigentlich mußte ich gar keinen Vergleich anstellen, bekannte Musikstücke waren bei Ideos vor allem im Bassbereich sehr verfälscht, percussionlastige Musik klang grässlich.
Auch wenn die übrigen Funktionen gar nicht schlecht waren, so mußte ich mich von dem Gerät sofort wieder trennen.
Tchibo kann es von mir aus wieder verkaufen, der Mangel fällt bei diesem Chinaböller wohl eh niemandem auf. Ich vermute mal, dass Huawei einen eigenentwickelten DSP-Audio-Prozessor einsetzt. Hätte nicht gedacht, dass es solche Qualitätsprobleme geben könnte. Nun bin ich erst mal vor Huawei Smartphones gewarnt, wenngleich ich mit anderen Netzwerk-Geräten dieses Herstellers zufrieden bin.
Gruß
Jewis1
-
falls jemand mit seinem ELM gleiche Probleme hat:
Im Januar 12 wurde im Zuge einer Reparatur eine neue Firmware aufgespielt. Soweit ich sehen konnte, sind nun einige Probleme behoben: Streaming funktioniert nun auch per WLAN. Und Callthrough (mit den Pausen-Funktionen). Bluetooth per A2DP bereitete aber dennoch Probleme.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich das Handy nicht mehr selbst besitze.
Gruß
Jewis1
-
zwei wesentliche Vorteile bietet nheo aber dennoch gegenüber Sparruf: Der Rückruf dauert nicht ganz so lange, weil man die Zeit spart, zuerst mal den Anruf wegzudrücken, dann die persönliche Rückrufnummer auszuwählen und anzurufen.
Bei nheo ist das eine 1-Tastenbedienung "Ruf Annehmen". Das spart sicher einige Sekunden.
Der wesentliche Vorteil ist aber die Rufnummernanzeige. So kann man auch dann sofort zurückrufen, wenn man den Ruf versäumt hat.
Einfach mal selbst ausprobieren!
Gruß
Jewis1
-
in Verbindung mit einer Festnetzflat sowie einem Android oder IOS-Smartphone kann man sich auch eine Festnetznummer zur mobilen Erreichbarkeit zulegen, mit NHEO, siehe http://www.nheo.eu.
Nun bin ich Mobilcom-Debitel bald los. Selbst kostenlos würde ich keinen Vertrag mehr bei MD eingehen, so verlockend ein Crashtarif mit 2€ auch sein mag.
Jetzt habe ich mal einen Base (mit Festnetzflat+Festnetznummer für 10€) im Test (in einem Dual-Sim-Handy). Da funktioniert die Festnetznummer ohne irgendwelche Zusatzhardware oder spez. Apps.
Weniger schön ist bei Base und O2, dass man ohne Umwege die meisten Calltrough-Angebote nicht nutzen kann.
Gruß
Jewis1
-
hallo,
bevor ich meine Festnetznummer zu Base portieren lasse, wollte ich gerne folgende Fragen klären:
1) Wie lange bleibt mir die auf Base portierte Nummer erhalten, auch wenn ich mehrere Monate die Option "Festnetznummer" deaktiviere? Kann ich bis zu 6 Monate die Option aussetzen und muß zum 7ten wieder zubuchen?
2) Kann ich die Festnetznummer so wie bei O2 jederzeit wieder wegportieren lassen, oder geht das nur nach Kündigung des Base-Vertrages, also nach fast 2 Jahren?
ich hoffe darauf, dass jemand von Euch die Antworten darauf kennt. Beim Base Chat konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Nur wenns einen guten Weg von Base weg gibt, bin ich bereit auch dorthin zu gehen.
Vielen Dank
Jewis1
-
ich benutze in der Küche einen "JBL On Stage 400 P Dockingsystem". Der Klang ist super. Der Preis aber auch hoch. Das Design ist schlicht und edel.
Was ich nicht so gut finde, ist der hohe Standby-Stromverbrauch.
In die Dockingstation stecke ich bei Bedarf einen "FIPO", das ist ein kleiner Bluetooth-Empfänger. Er unterstützt das Bluetooth-Protokoll A2DP, welches auch viele einfache Musikhandys, Notebook und Netbook beherrschen.
Aber auch den iPod stecke ich kaum mal in die Dockingstation und nutze lieber die Bluetoothübertragung, denn die beste "Fernbedienung" ist der iPod selbst.
Gruß
Jewis1