Zitat
Original geschrieben von Michl
Bei BT werden alle gängigen Profile unterstützt (2.1+EDR), auch A2DP.
M.
woher stammt diese Information?
Die bei gsmarena und inside-handy gelisteten technischen Daten sind nicht zuverlässig.
Beim Nokia C2-00 war es genauso, daß tatächlich nur die auf der Nokia-site aufgeführten Daten zutreffend waren.
Das Bluetooth-Profil A2DP ist nicht gelistet.
Das X2-02 ist gegenüber dem C2-00 nur etwas aufgehübscht, mit etwas besserer Displayauflösung und Kamera.
Es bietet definitiv nur die Betriebsart "Dual-sim-standby". Deshalb kann mir höchster Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, daß die zweite sim-Karte ausgebucht wird, während die andere aktiv ist (egal ob Telefonat oder Datenübertragung).
Wer ein "Dual-sim-active" benötigt, muß sich bei Samsung oder Philips umsehen.
Noch mal zur Betriebsart:
"dual-sim-standby" = Nur im standby sind beide sim-Karten eingebucht. Selbst das Leistungsmerkmal "Anklopfen" ist nicht verfügbar (nur Trick mit gegenseitiger Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit ermöglicht Anklopfen).
"dual-sim-active" = Beide sim-Karten können gleichzeitig für Telefonie oder Datenübertragung genutzt werden.
Auch ich kann keine zwei Telefonate gleichzeitig führen, aber mir wäre auch wichtig, dass die Datenverbindung bei einem Telefonat aufrecht erhalten wird (messenger). Dazu würde es aber zusätzlich nötig sein, daß das Handy Hintergrundprozesse erlaubt und die Anwendung nach einem Telefonat fortsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies vom X2-02 unterstützt wird.
Gruß
Jewis1