Beiträge von Jewis1

in den wenigsten Onlineshops (die ich verwende) kann inszwischen noch eine Packstationsadresse angegeben werden. Wohl wegen diverser Betrügereien.

Phishing-Mails/Seiten fülle ich meist aus. Natürlich mit falschen Daten, die nicht gleich als solche zu erkennen sind. So hoffe ich, daß die Betrüger durch ihre Falscheingaben schneller auffallen.

Gruß
    Jewis

also per Bluetooth funktioniert die Software auch ganz gut, allerdings finde ich USB komfortabler, weil das Gerät automatisch gefunden und gekoppelt wird. Zudem erfolgt eine Akkuladung. Bei Bluetooth muß man immer aus den gefundenen Geräten auswählen.

"Das" PC Studio funktioniert nicht ohne weiteres, es muß schon die richtige Version sein. Das "New PC Studio" ist im Supportbereich des C5212 unter http://www.samsungmobile.de zu finden.

Wenn Du die richtige Version verwendest, mußt Du noch beachten, daß die Verbindungseinstellungen im Handy entweder auf Massenspeicher oder auf PC Studio eingestellt sein können. Vielleicht hast Du vergessen, umzustellen.

iks77: als Messenger benutze ich Palringo. Zu 100% funktioniert es aber auch nicht.

@MK70D: Für den Datenabgleich mit "Sunbird" sehe ich keine Chance; das Problem des Datenabgleichs ist aber nicht Samsungspezifisch.

Gruß
    Jewis

Synchronisierung C5212 mit Outlook

die Synchronisierung mit Outlook habe ich jetzt mal getestet. Im PC Studio muß bei den Sync-Einstellungen "Synchronisierung zwischen "Outlook und Telefonbuch" bzw. "Outlook und Terminplan" angekreuzt sein.
    Dabei kann auch ein Outlook-Ordner ausgewählt werden.

Ich habst mit Outlook 2003 SP3 mehrfach getestet. Die erstmalige Synchronisation ist schon kritisch. Plötzlich hatte ich Termine mehrfach im Outlook und dann im C5212.

Vielleicht lags auch an einer nicht exakten Zeitsynchronisation zwischen PC und Handy.

Prinzipiell klappt es; ob es zuverlässigt funktioniert, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Gruß
    Jewis

hoppla,
    habe heute nochmal GoogleMaps ausprobiert und es läuft!

Hierzu mußte ich bei den Optionen der Anwendung unter "Verbindungen" die Daten der Verbindung erneut eintragen, also eigentlich nur den APN.

Gruß,
    Jewis

C5212 getestet, ganz in Ordnung!

hallo,
    nach den tedentiell positiven Berichten hier, habe ich für meine Freundin auch ein C5212 gekauft. Meine Erfahrung hinsichtlich reiner Telefonie ist positiv.

Einige Details stören mich aber doch sehr: Java-Programme wie Google-Maps und ZXing laufen nicht. Weiß nicht, woran es liegt. Kleinere Programme haben funktioniert.

Die MP3-Abspielfunktion ist mangelhaft. Ich habe mehrere hundert Dateien auf die Micro-SD raufgespielt. Aber wie abspielen? Es gibt scheinbar samsungtypisch nur 4 Abspiellisten, welche nur je 30 Titel akzeptieren. Ein Abspielen eines Ordnerinhaltes wäre schon gut, diese Funktion fehlt aber. Somit können nur 4*30=120 Musiktitel abgespielt werden, oder nur einzeln. Absolut unbefriedigend.

Der integrierte NetFront Browser v3.4 ist zufriedenstellend. Schwach ist die geringe fixe Anzahl von 15 Favoriten.

Die Kalenderfunktion ermöglicht das individuelle Einstellen eines Erinnerungstones bzw. einer Vorerinnerung. Mich stört, daß dort wiederum keine Eingabe mit T9-Worterkennung möglich ist. Über die PC-Software PC_New_Studio sind Termine komfortabel einzutragen. Termine werden dort aber nur im 12-Stunden-Format angezeigt (AM/PM-Anzeige fehlt!). Ein Eintrag im 24-Stundenformat ist nötig. Inzwischen habe ich entdeckt, daß nur über die Mouse-Over-Termineinblendung zwischen Vormittag und Nachmittag unterschieden werden kann.

Wegen der mangelhaften MP3-Funktion und der entgegen den Erwartungen schlechten Java-Unterstützung wäre wahrscheinlich das simvalley SX330 für reine Telefonie ausreichend gewesen.

Gruß,
    Jewis

hallo!
    Durch einen Fehler wurde vor fast 2 Jahren mein Genion Online-Vertrag ohne Handy (Konditionen alt von 2005) verlängert.

Der Fehler lag darin, daß zwar wie versprochen die Altkonditionen beibehalten wurden, ich aber ein Handy erhalten habe, mit Aufpreis von 5 EUR mtl.

Nun steht lt. Vertragsverwaltung in Kürze eine Vertragsverlängerung meines "o2 Genion*-mit-Handy" an.

Gerne hätte ich wieder einen reinen Onlinevertrag ohne Handy zu Altvertragskonditionen.

Ist das nur per Hotline möglich oder auch in der Onlinevertragsverwaltung von o2?

Gruß
    Jewis

USB-Kabel mag mein Nokia 6060 nicht

hallo!

ich habe fürs Nokia 6030/6060 ein Datenkabel besorgt. Es hat einen funktionsfähigen "Prolific USB to Serial Bridge Treiber" dabei. Nun wurde das Nokia 6060 aber nicht erkannt (weder vom Logomanager noch Oxygen Phone Manager). Das ausstattungstechnisch fast identische Nokia 6030 wurde problemlos erkannt und Oxygen funktionierte.
    Seltsam: Wenn ich aber, nachdem das Nokia 6030 erkannt wurde, das 6060 ansteckte, konnte ich auch damit Daten übertragen.
    Das Problem liegt also daran, daß das Nokia 6060 nicht korrekt erkannt wird, obwohl Oxygen das 6060 in der Liste der unterstützten Geräte aufführt.

Mit welchem Trick könnte ich die korrekte Handytyperkennung beim Oxygen hinbekommen? Oder sollte ich noch ein anderes Datenkabel versuchen?

Gruß
    Jewis

ich bin auch überrascht gewesen, als ist nach mehrmaligem Besuch in meiner Heimat auf dem Land feststellen mußte, welch schlechte Sprachqualität trotz relativ gutem Empfang es im hochgelobten T-Mobile-Netz gibt.

Dort ist die Verständlichkeit so schlecht (vermutlich wg. höchster Komprimierung), daß ich bei fast jedem Telefonat darauf angesprochen werden.

Bei meinem Wohnort ist die Qualität wiederum so gut, daß ich ruhigen Gewissens auf einen Festnetzanschluß verzichten kann.

Ich habe versuchsweise mal 6 verschiedene Handys ausgetestet, darunter eine Homestation am Dachboden. Die Unterschiede waren nicht gravierend.

Gruß
    Jewis

doch, Purtel bietet über die +492086468999 call-though an. Siehe http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?t=352
    Eine ENUM-Abfrage (im call-though-Verfahren und bei der Zielnummer im callback-Verfahren) ist auch interessant.

Rebtel ist wohl nur für eine kleine Sparte von Nutzern interessant, nämlich wenn beide Teilnehmer eine lokale Festnetznummer kostengünstig/kostenllos anrufen können.
    Damit kann aber auch zwei Flat-User untereinander verknüpft werden, wenn kein VoIP und keine Festnetznummer vorhanden ist. Das ist aber nur zwischen Partnern/Freunden alltagstauglich. Trotzdem interessant; die gebührenpflichtigen Tarife sind es ansonsten nicht.

Gruß
    jewis