C5212 getestet, ganz in Ordnung!
hallo,
nach den tedentiell positiven Berichten hier, habe ich für meine Freundin auch ein C5212 gekauft. Meine Erfahrung hinsichtlich reiner Telefonie ist positiv.
Einige Details stören mich aber doch sehr: Java-Programme wie Google-Maps und ZXing laufen nicht. Weiß nicht, woran es liegt. Kleinere Programme haben funktioniert.
Die MP3-Abspielfunktion ist mangelhaft. Ich habe mehrere hundert Dateien auf die Micro-SD raufgespielt. Aber wie abspielen? Es gibt scheinbar samsungtypisch nur 4 Abspiellisten, welche nur je 30 Titel akzeptieren. Ein Abspielen eines Ordnerinhaltes wäre schon gut, diese Funktion fehlt aber. Somit können nur 4*30=120 Musiktitel abgespielt werden, oder nur einzeln. Absolut unbefriedigend.
Der integrierte NetFront Browser v3.4 ist zufriedenstellend. Schwach ist die geringe fixe Anzahl von 15 Favoriten.
Die Kalenderfunktion ermöglicht das individuelle Einstellen eines Erinnerungstones bzw. einer Vorerinnerung. Mich stört, daß dort wiederum keine Eingabe mit T9-Worterkennung möglich ist. Über die PC-Software PC_New_Studio sind Termine komfortabel einzutragen. Termine werden dort aber nur im 12-Stunden-Format angezeigt (AM/PM-Anzeige fehlt!). Ein Eintrag im 24-Stundenformat ist nötig. Inzwischen habe ich entdeckt, daß nur über die Mouse-Over-Termineinblendung zwischen Vormittag und Nachmittag unterschieden werden kann.
Wegen der mangelhaften MP3-Funktion und der entgegen den Erwartungen schlechten Java-Unterstützung wäre wahrscheinlich das simvalley SX330 für reine Telefonie ausreichend gewesen.
Gruß,
Jewis