hoppla,
habe heute nochmal GoogleMaps ausprobiert und es läuft!
Hierzu mußte ich bei den Optionen der Anwendung unter "Verbindungen" die Daten der Verbindung erneut eintragen, also eigentlich nur den APN.
Gruß,
Jewis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hoppla,
habe heute nochmal GoogleMaps ausprobiert und es läuft!
Hierzu mußte ich bei den Optionen der Anwendung unter "Verbindungen" die Daten der Verbindung erneut eintragen, also eigentlich nur den APN.
Gruß,
Jewis
C5212 getestet, ganz in Ordnung!
hallo,
nach den tedentiell positiven Berichten hier, habe ich für meine Freundin auch ein C5212 gekauft. Meine Erfahrung hinsichtlich reiner Telefonie ist positiv.
Einige Details stören mich aber doch sehr: Java-Programme wie Google-Maps und ZXing laufen nicht. Weiß nicht, woran es liegt. Kleinere Programme haben funktioniert.
Die MP3-Abspielfunktion ist mangelhaft. Ich habe mehrere hundert Dateien auf die Micro-SD raufgespielt. Aber wie abspielen? Es gibt scheinbar samsungtypisch nur 4 Abspiellisten, welche nur je 30 Titel akzeptieren. Ein Abspielen eines Ordnerinhaltes wäre schon gut, diese Funktion fehlt aber. Somit können nur 4*30=120 Musiktitel abgespielt werden, oder nur einzeln. Absolut unbefriedigend.
Der integrierte NetFront Browser v3.4 ist zufriedenstellend. Schwach ist die geringe fixe Anzahl von 15 Favoriten.
Die Kalenderfunktion ermöglicht das individuelle Einstellen eines Erinnerungstones bzw. einer Vorerinnerung. Mich stört, daß dort wiederum keine Eingabe mit T9-Worterkennung möglich ist. Über die PC-Software PC_New_Studio sind Termine komfortabel einzutragen. Termine werden dort aber nur im 12-Stunden-Format angezeigt (AM/PM-Anzeige fehlt!). Ein Eintrag im 24-Stundenformat ist nötig. Inzwischen habe ich entdeckt, daß nur über die Mouse-Over-Termineinblendung zwischen Vormittag und Nachmittag unterschieden werden kann.
Wegen der mangelhaften MP3-Funktion und der entgegen den Erwartungen schlechten Java-Unterstützung wäre wahrscheinlich das simvalley SX330 für reine Telefonie ausreichend gewesen.
Gruß,
Jewis
hallo!
Durch einen Fehler wurde vor fast 2 Jahren mein Genion Online-Vertrag ohne Handy (Konditionen alt von 2005) verlängert.
Der Fehler lag darin, daß zwar wie versprochen die Altkonditionen beibehalten wurden, ich aber ein Handy erhalten habe, mit Aufpreis von 5 EUR mtl.
Nun steht lt. Vertragsverwaltung in Kürze eine Vertragsverlängerung meines "o2 Genion*-mit-Handy" an.
Gerne hätte ich wieder einen reinen Onlinevertrag ohne Handy zu Altvertragskonditionen.
Ist das nur per Hotline möglich oder auch in der Onlinevertragsverwaltung von o2?
Gruß
Jewis
USB-Kabel mag mein Nokia 6060 nicht
hallo!
ich habe fürs Nokia 6030/6060 ein Datenkabel besorgt. Es hat einen funktionsfähigen "Prolific USB to Serial Bridge Treiber" dabei. Nun wurde das Nokia 6060 aber nicht erkannt (weder vom Logomanager noch Oxygen Phone Manager). Das ausstattungstechnisch fast identische Nokia 6030 wurde problemlos erkannt und Oxygen funktionierte.
Seltsam: Wenn ich aber, nachdem das Nokia 6030 erkannt wurde, das 6060 ansteckte, konnte ich auch damit Daten übertragen.
Das Problem liegt also daran, daß das Nokia 6060 nicht korrekt erkannt wird, obwohl Oxygen das 6060 in der Liste der unterstützten Geräte aufführt.
Mit welchem Trick könnte ich die korrekte Handytyperkennung beim Oxygen hinbekommen? Oder sollte ich noch ein anderes Datenkabel versuchen?
Gruß
Jewis
ich bin auch überrascht gewesen, als ist nach mehrmaligem Besuch in meiner Heimat auf dem Land feststellen mußte, welch schlechte Sprachqualität trotz relativ gutem Empfang es im hochgelobten T-Mobile-Netz gibt.
Dort ist die Verständlichkeit so schlecht (vermutlich wg. höchster Komprimierung), daß ich bei fast jedem Telefonat darauf angesprochen werden.
Bei meinem Wohnort ist die Qualität wiederum so gut, daß ich ruhigen Gewissens auf einen Festnetzanschluß verzichten kann.
Ich habe versuchsweise mal 6 verschiedene Handys ausgetestet, darunter eine Homestation am Dachboden. Die Unterschiede waren nicht gravierend.
Gruß
Jewis
@ BernieP:
habe auch einen Dus.net-account, aber Call-through habe ich dort noch nicht entdeckt. Wo kann man drüber was nachlesen?
jewis
doch, Purtel bietet über die +492086468999 call-though an. Siehe http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?t=352
Eine ENUM-Abfrage (im call-though-Verfahren und bei der Zielnummer im callback-Verfahren) ist auch interessant.
Rebtel ist wohl nur für eine kleine Sparte von Nutzern interessant, nämlich wenn beide Teilnehmer eine lokale Festnetznummer kostengünstig/kostenllos anrufen können.
Damit kann aber auch zwei Flat-User untereinander verknüpft werden, wenn kein VoIP und keine Festnetznummer vorhanden ist. Das ist aber nur zwischen Partnern/Freunden alltagstauglich. Trotzdem interessant; die gebührenpflichtigen Tarife sind es ansonsten nicht.
Gruß
jewis
Alternativen zu cocosys
ich war gestern auch wieder auf der Suche nach einem Alternativanbieter zu cocosys. Insbesondere das umfangreiche Telefonbuch, mit Namenseinträgen und komfortabler Verwaltung mit Namenseinträgen und Exportfunktion, sowie die vielfältige Nutzbarkeit per Callback, Callthrough, 0800er und 030er Zugang in Verbindung mit sekundengenauer Taktung, oder auch die Nachwahl aus dem Telefonbuch, unterschiedliche Trigger- und Rückrufnummer (z.B. für Genion oder im Krankenhaus).. schwer eine Alternative zu finden.
Es gibt sie aber doch:
http://www.tocall.de (wie bereits genannt; bietet aber nur call-through an)
http://www.purtel.com (Produkt sip-mobile)
http://www.bellshare.com (früher sipsnip)
Ich habe mich gestern gleich bei bellshar angemeldet. Im Vergleich zu cocosys ist mir folgendes aufgefallen:
- Telefonbuch hat anstatt 999 nur 99 Stellen und ist unübersichtlich. Zusätzliche Triggerfunktionen gleichen diesen Nachteil aber etwas aus.
- Triggerung dauert lange, bis etwa 10 Sekunden! Man muß im Gegensatz zu cocosys so lange warten, bis die Gegenstelle auflegt.
- Tarif ist merklich teurer; insbesondere wg. fehlendem Sekundentakt und teurem Mobilfunktarif
+ Sonderrufnummern gut erreichbar! Tarif zu 0180er Nummern fast alle T-Com-Niveau
+ Telefonbuch ermöglicht 99 Stellen je Triggernummer!
D.h. es können je Triggernummer unabhängige Einträge zur Kurzwahl eingestellt werden. Die Übersichtlichkeit leidet aber etwas.
+ 20 Minuten Testaccountzeit
+ Zahlungsweise auch Postpaid mit Begrenzung
+ Zahlungsweise neben Prepaid auch Paypal, deshalb schnelles Wiederaufladen möglich.
+ PDA-Seite ermöglicht Triggerung eines Callbacks, auch zu beliebigen Rückrufnummern.
+ Callback-Triggerung auch per e-Mail/SMS möglich!
+ Die Sprachqualität ist im Vergleich zu cocosys merklich besser; Insofern relativiert sich der höhere Minutenpreis, zumindest im Festnetz.
Die Callbackdienste von Purtel und Tocall habe ich noch nicht getestet. Wer kennt deren Vorzüge?
ciao
Jewis
Alternativen zu cocosys
[EDIT] sorry, versehentlich Beitrag zweimal abgeschickt [/EDIT]
Ich habe cocosys über voipfone.de gebucht; Mal sehen, ob die in Kürze eine Alternative anbieten; von Prepaid habe ich die Schnauze langsam voll. Mir ist insbesondere wichtig, daß Triggernummer und Rückrufnummer unterschiedlich sein dürfen, z.B. für Genion, oder im Krankenhaus.
ciao
Jewis
Re: Siemens SX353 ausgereift und BT-multikompatibel? + weitere Fragen
hallo Tobi86,
einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten:
Zitatich überlege mir das Siemens Gigaset SX353 anzuschaffen. Ich habe ein Nokia 9500 und wahrscheinlich bald ein Nokia E60.
1. Hat jemand eine Ahnung, ob ich diese Mobiltelefone mit dem SX353 koppeln kann?
Seit der ganz aktuellen Firmwareversion 210 sollte Die Kopplung mit den meisten Bluetooth-Handys möglich sein.
Du mußt Dich aber für ein Gerät entscheiden, denn beide sind nicht gleichzeitig konfigurierbar.
Zitat2. Kann ich eigentlich dann auch Festnetzgespräche mit dem Mobiltelefon annehmen?
Nein, geht nicht.
Zitat3. Wenn Ich mit meinem Handy in die Nähe des SX353 komme, werden dann die Mobilfunkgespräche *automatisch* auf das SX umgeleitet?
Ja, aber das Gespräch wird nicht umgeleitet, sondern das SX353 fungiert wie eine Freisprecheinrichtung, und Gespräche werden zusätzlich noch am Handy signalisiert und können angenommen werden.
Zitat(4.) gibt es eine gute / bessere Alternative zum SX353?
Ist mir leider z.Z. nichts bekannt. Hatte vorher die Homestation und will sie fast wieder zurück, weil sie einfach stabil lief. Die Bluetooth-Schnittstelle sollte bei mir wg. Festnetzersatz eigentlich dauernd laufen, doch ich muß das sx353 durchschnittlich alle 1-2 Tage resetten, weil sich die Schnittstelle aufhängt. Die neue Firmware 210 hat auch nichts gebracht. Deshalb würde ich vom Kauf eher abraten.
ciao
Jewis1