Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Zeigt das Samsung eigentlich das Homezone- Häuschen an?

Tobias

Ja, tut es - allerdings anscheinend nicht immer. Ich beobachte das gerade noch.

Hat eigentlich jemand einen Datencounter gefunden (am besten aufgeschlüsselt pro SIM-Karte)?

Das Gerät zeigt bei mir auch Edge an - da ich nichts großes runtergeladen habe kann ich aber zur Geschwindigkeit nichts sagen. OperaMini läuft gewohnt flott wie bei meinem Nokia.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ja, tut es - allerdings anscheinend nicht immer. Ich beobachte das gerade noch.

Danke für das Feedback. Würde mich freuen, wenn du später noch neue Erkenntnisse bezügl. dieses Themas hast.
    Da du auch keine Datenverbindung aufgebaut hast, kannst du wohl leider nichts zum Communication Center sagen?!

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Danke für das Feedback. Würde mich freuen, wenn du später noch neue Erkenntnisse bezügl. dieses Themas hast.
    Da du auch keine Datenverbindung aufgebaut hast, kannst du wohl leider nichts zum Communication Center sagen?!

So, jetzt habe ich das nochmal für Dich ausprobiert:
    Die Homezone wird angezeigt - aber NUR wenn die o2-Karte als SIM1 definiert ist. Als SIM2 wird HZ nicht im Display angezeigt.

Das Communication Center habe ich mal kurz ausprobiert - sieht ein bisschen futuristisch aus. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden wie man über Bluetooth Dateien zum Gerät kopieren kann. Ich denke ich muss doch mal ein Datenkabel bestellen. Zum Herausnehmen der SD-Karte muss man ja leider das Gerät öffnen und den Akku rausnehmen - dabei vergisste das Ding immer einen Teil der Einstellungen.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Die Homezone wird angezeigt - aber NUR wenn die o2-Karte als SIM1 definiert ist. Als SIM2 wird HZ nicht im Display angezeigt.

Das wird ja immer besser. :top: Danke für die Mühe.
    Ich würde meine Genion sowieso auf die "1" und entweder ne VF oder ne T-Mobile auf die "2" legen.

***22 Jahre o2***

• Nachdem ich per Bluetooth über meine Freisprecheinrichtung telefoniert habe, deaktiviert sich immer die Tastensperre.

Weiß jemand, wie ich das verhindern könnte?? Ist etwas lästig..

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Nachdem ich per Bluetooth über meine Freisprecheinrichtung telefoniert habe, deaktiviert sich immer die Tastensperre.

Weiß jemand, wie ich das verhindern könnte?? Ist etwas lästig..

Leider nicht nur über Bluetooth. Mir ist das letztens aufgefallen, das nach jedem angenommenen Anruf die Tastensperre deaktiviert ist. Abhilfe kenne ich auch keine, wahrscheinlich nur durch 'ne neue Fw.

• C5212 getestet, ganz in Ordnung!

hallo,
    nach den tedentiell positiven Berichten hier, habe ich für meine Freundin auch ein C5212 gekauft. Meine Erfahrung hinsichtlich reiner Telefonie ist positiv.

Einige Details stören mich aber doch sehr: Java-Programme wie Google-Maps und ZXing laufen nicht. Weiß nicht, woran es liegt. Kleinere Programme haben funktioniert.

Die MP3-Abspielfunktion ist mangelhaft. Ich habe mehrere hundert Dateien auf die Micro-SD raufgespielt. Aber wie abspielen? Es gibt scheinbar samsungtypisch nur 4 Abspiellisten, welche nur je 30 Titel akzeptieren. Ein Abspielen eines Ordnerinhaltes wäre schon gut, diese Funktion fehlt aber. Somit können nur 4*30=120 Musiktitel abgespielt werden, oder nur einzeln. Absolut unbefriedigend.

Der integrierte NetFront Browser v3.4 ist zufriedenstellend. Schwach ist die geringe fixe Anzahl von 15 Favoriten.

Die Kalenderfunktion ermöglicht das individuelle Einstellen eines Erinnerungstones bzw. einer Vorerinnerung. Mich stört, daß dort wiederum keine Eingabe mit T9-Worterkennung möglich ist. Über die PC-Software PC_New_Studio sind Termine komfortabel einzutragen. Termine werden dort aber nur im 12-Stunden-Format angezeigt (AM/PM-Anzeige fehlt!). Ein Eintrag im 24-Stundenformat ist nötig. Inzwischen habe ich entdeckt, daß nur über die Mouse-Over-Termineinblendung zwischen Vormittag und Nachmittag unterschieden werden kann.

Wegen der mangelhaften MP3-Funktion und der entgegen den Erwartungen schlechten Java-Unterstützung wäre wahrscheinlich das simvalley SX330 für reine Telefonie ausreichend gewesen.

Gruß,
    Jewis

• Ich habe relativ viele Java-Programme ausprobiert (Hatte noch zig MB auf meinem Simyo 1GB-Paket übrig...) und festgestellt das etliche Programme die auf GPRS zugreifen Probleme haben. Ob das jetzt an der Dual-Sim Funktionalität oder an Samsung an sich liegt kann ich nicht sagen, das ist mein erstes Samsung.

Funktioniert hat:
    OperaMini
    Nimbuzz
    MovaMail

Nicht funktionert hat:
    Twibble
    Gizmo
    GoogleMaps
    mig33

Ich hab noch mehr probiert, aber auf Anhieb fallen mir nicht mehr alle ein.... Bei allen Softwaren kam praktisch die gleiche Fehlermeldung das irgend ein HTTP Socket nicht initialisiert werden konnte.

Chris

• hoppla,
    habe heute nochmal GoogleMaps ausprobiert und es läuft!

Hierzu mußte ich bei den Optionen der Anwendung unter "Verbindungen" die Daten der Verbindung erneut eintragen, also eigentlich nur den APN.

Gruß,
    Jewis

• Wie funktioniert die Synchronisation mit Outlook? Ist es problemlos möglich oder geht es gar nicht? Synchronisiert hier jemand regelmäßig mit Outlook?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!