Beiträge von ToAsTeR

Hallo,

ich nutze einen o2 Genion Postpaid. Ueber den Anrufmanager habe ich veranlasst, dass auch ausserhalb der HZ alle Anrufe die auf die Festnetznummer erfolgen auf die Handynummer dieser Genion SIM weitergeleitet werden.

Es ist allerdings ueberdurchschnittlich oft so, dass mich Anrufe die weitergeleitet werden (also wenn ich mich nicht in der HZ befinde) nicht erreichen! Der Fehler ist reproduzierbar, ich habe sogar schon oefter selbst die HZ - Nummer angerufen also ich mich nicht in der HZ befand. Nach Waehlen der Nummer erstmal sehr lange Stille (was ja, bedingt durch die Weiterleitung, auch normal ist) und dann meistens Mailbox! Das komische ist nur, dass ich die Mailbox komplett deaktiviert habe. Normal sollte das Klingelzeichen kommen :-(

An mangelnder Netzversorgung liegt es nicht, als ich es probiert habe konnte ich die BTS in die ich eingebucht war sogar sehen.

Was ist der Fehler? Ein Lastproblem seitens o2? Ich weiss, dass ich auch nicht der Einzigste mit diesem Fehler bin. Es ist auch unerheblich, wo ich mich befinde wenn Anrufe mich nicht erreichen, es klappt in Großstädten manchmal genauso nicht wie auf dem Dorf.

Was kann man dagegen unternehmen?

CYA

Hallo,

erstmal sorry, habe ueber die Suche auch einiges finden koennen, aber nicht 100% die Informationen die ich benoetige. Folgendes:

Habe einen Acer Bluetooth Dongle und ein Nokia 3650 mit D2 Vodafone Sun Vertrag.

Moechte nun mit meinem Desktop PC via 3650 ins Internet. Und zwar ueber HSCSD (und auch mit der maximalen Geschwindigkeit), da mir GPRS bei Internet zu teuer ist.

Wie erreiche ich das? Bin schon soweit gekommen das ich eine CSD - Verbindung aufbauen konnte. War im Prinzip nichts anderes als wenn man mit einem Modem online geht. Einfach unter Windows XP eine DFÜ - Verbindung erstellt, CSD Einwahlnummer und ab gings. Aber wie komme ich jetzt ueber HSCSD online? Wie ist die Einwahlnummer? Welchen Benutzername und welches PW?

Habe gehoert HSCSD muss ueber einen AT - Befehl aktiviert werden? Wie lautet dieser bei D2 Vodafone und wo unter Windows XP muss ich ihn eingeben?

CYA

Hallo,

gibt es so ein Dienst in Verbindung mit direkter Bezahlung vom Handyguthaben? Das Problem ist naemlich das ich zwar ein Kamerahandy habe, aber leider nur eine Prepaidkarte mit der ich keine MMS versenden kann. Wuerde dann die Kosten fuer eine Fotopostkarte direkt vom Handy bezahlen. Gibt es sowas? Oder ist es moeglich irgendwie mit Loop eine MMS - Postkarte abzuschicken?

Danke! :-)

Gibt es so ein Dienst eigentlich auch in Verbindung mit direkter Bezahlung vom Handyguthaben? Das Problem ist naemlich das ich zwar ein Kamerahandy habe, aber leider nur eine Prepaidkarte mit der ich keine MMS versenden kann. Wuerde dann die Kosten fuer eine Fotopostkarte direkt vom Handy bezahlen. Gibt es sowas? Oder ist es moeglich irgendwie mit Loop eine MMS - Postkarte abzuschicken?

CYA

Re: MMS als Postkarte (O2, T-Mobile, Vodafone, Eplus, Debitel)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Für alle, die eine Picture Postkarte verschicken wollen, aber entweder kein Fotohandy besitzen oder bei einem anderen Provider sind, die das nicht unterstützen gibt es einen kostenpflichtigen Service von opedo.de (Link). Kostet 2,99€ pro Postkarte.

Hm, die Seite funktioniert nicht (mehr)? Kann da jemand was zu sagen?

CYA

Hallo,

habe auf meinem 7650 einen *.wav Klingelton (nur Sprache). Wie bekomme ich diesen aufs 3510? Das Handy ja bekanntlich weder eine Infrarot- , noch Bluetooth Schnittstelle. MMS senden kann ich vom 7650 nicht (o2 Loop). Was soll ich tun?

Und kann das 3510 den Ringtone ueberhaupt abspielen?

CYA

Hallo,

ich habe vorhin eine SMS bekommen. Als Absender wurde ein Name uebertragen, es steckt allerdings keine Nummer dahinter, habe die betreffende Person auch nicht in meinem Telefonbuch.

Am Ende der SMS steht folgendes: sms.get1.de - gib bitte XXXXXXX ein. Wobei X fuer eine Zahl steht.

Ich werde aus der SMS nicht ganz schlau, geht mal bitte auf die betreffende Seite, was soll das sein? Spam?

CYA