Beiträge von ToAsTeR

http://www.poc-network.de/O2_rufnummermitnahme.htm <- Wie alt ist das denn? Lies mal dort Punkt 1...

http://www.o2online.de/o2/inte…infocenter/mnp/index.html <- Siehe Klausel 1 (ganz unten auf der Seite):

Zitat

...bei Abschluss eines Neuvertrages bei O2 Germany mit 24-monatiger Mindestlaufzeit in den Tarifen O2 Genion/Duo/Select/Starter oder O2 Genion Profi/Select Profi.

Hier lese ich nichts von Power SMS Vertraegen. Ich weiss allerdings 100% das zumindest die Mitnahme einer Rufnummer in einen o2 Starter Power SMS mit Handy moeglich ist, hat ein Freund von mir erfolgreich durchgefuehrt. Wieso wird das in die Klausel nicht mit aufgenommen? Ich hasse derart unueberschaubare http Seiten, ich brauche immer 3 Stunden ehe ich auf der o2 Seite mal was finde. Den Kontakt - Button koennen sie ganz weglassen, antwortet eh keiner aber Daten werden dort fleissig gesammelt...Frechheit!

Kann mir denn niemand mit 100% Sicherheit bestaetigen das auch bei einem o2 Starter Power SMS ohne Handy MNP moeglich ist? Es scheint ja zumindest auch mal so gewesen zu sein das dies nicht der Fall ist (siehe: http://www.poc-network.de/O2_rufnummermitnahme.htm ). Meine Gedanken sind also nicht unbegruendet...

CYA

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
      ToAsTeR
    Wegen deiner Portierungsfrage, versuch doch mal bei der telefonischen Bestellhotline von der Website (01805211211) nachzufragen, vieleicht bieten sie auch die Power SMS Tarife an.

Hm ok koennte ich versuchen aber das kostet dann ja wieder was. Ich bin eben ein Sparfuchs ;)

Es bleibt mir aber wohl keine Moeglichkeit, auf E-Mail Anfragen reagiert o2 anscheinend sehr selten. Eine Frechheit! Ich kenne allerdings das Feedback und habe auch nichts anderes erwartet.

CYA

Toll, habe o2 eine E-Mail geschrieben, natuerlich bekomme ich keine Antwort, etwas anderes habe ich auch garnicht erwartet!

Der E-Mail Support ist nicht vorhanden bei denen! :mad:

Ich will doch nur wissen, ob es moeglich ist, eine D2 Vodafone CallYa Nummer in den o2 Starter Power SMS ohne Handy zu portieren!

CYA

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Symbian OS 7.0s (Nokia 6600), Symbian OS 6.1 (Nokia 3650 / 7650), Symbian OS 7.0 (Sony Ericsson P800) und Symbian OS 6.0 (Nokia 9290 Communicator)?

Wo findet man (am besten deutsche) Dokumentationen zu den Betriebssystemen?

CYA

Ich finde den Preis fuer ein derartiges System auch gerechtfertigt.

Und wann bietet o2 sowas an? Ich haette einen derartigen Dienst eher von o2 als von D2 Vodafone erwartet...:-( Ich hoffe andere Netzbetreiber ziehen bald nach!

->Hier<- auf der D2 Vodafone Seite gibt es uebrigens die Top Ten der am haeufigsten abgefragten Titel ueber den MusicFinder...:-)

CYA

Leider, habe gestern Abend auch versucht die D2 Vodafone Nummer ueber das o2 Netz zu erreichen, funktioniert aber nicht (war auch zu erwarten).

Wer kann etwas zur verwendeten Hardware und ueberhaupt ueber die Arbeitsweise des ganzen Systems sagen?

Ist ja schon sagenhaft, dass max. 30 Sekunden Audio ueber das GSM - Funksystem ausreichen, um den Richtigen aus ca. ~ 1.7 Mio. Titeln zu suchen! Das Ganze funktioniert ja auch nahezu in Echtzeit, die SMS trifft nahezu direkt nach Ende des Gespraechs ein.

Kann es sein, dass der Dienst nicht wirklich publik gemacht wurde? Ich muss zugeben, ich habe erst gestern (01.07.03) davon erfahren (nutze allerdings kein D2 Vodafone). Habe bei diversen Newsseiten (onlinekosten, teltarif u.s.w.) auch keine Meldung gelesen...Oder habe ich sie nur uebersehen?

CYA

Zitat

Original geschrieben von scharl
    4 km sind natürlich schon eine relativ große Entfernung.

Findest Du? Mir als Laie kommt das nicht sehr viel vor, immerhin soll es ja auch moeglich sein auf dem Land noch ueber 20km telefonieren zu koennen.

Zitat

Befinden sich denn irgendwelche Hindernisse (Gebäude, Hügel, etc.) zwischen dem Sender und der Wohnung?

Gibt schon einige Sachen die dazwischenliegen. Der Sender und die Wohnung befinden sich beide ziemlich Nahe am Stadtrand, allerdings in gegenueberliegender Richtung. Es liegt praktisch die ganze Stadt dazwischen, ich analysiere das aber die naechsten Tage nochmal genau.

Zitat

Wie gut ist denn der Empfang direkt vor der Tür?

Teste ich die naechsten Tage auch nochmal, allerdings meine ich mich erinnern zu koennen, dass es auch outdoor, auf dem Grundstueck, nicht viel besser aussieht. Ich saß einmal direkt vor der Tuer, guckte auf das Handy und befand mich im T-Mobile Netz :-( Die o2 Funkversorgung ist in diesem Teil der Stadt einfach nicht gegeben. Geht man runter vom Grundstueck (auf die Straße) so geht es wieder einigermaßen. Logischerweise wird die Funkversorgung umso staerker, je naeher man sich Richtung Innenstadt bewegt.

Aber wie gesagt, ich teste das die naechsten Tage nochmal im Detail und melde mich dann wieder.

Ich denke aber die Chance auf eine stabile HZ ist doch eher gering.

Meint ihr man kann da bei o2 was erreichen?

CYA

kaischi

Wenn Du dich manuell nicht ins T-Mobile Netz einbuchen kannst ist das D1 - Netz dort gebarred. Ich denke auch nicht, dass man dann viel machen kann, genau sagen kann ich das allerdings nicht.

scharl

Der naechste o2 Sender befindet sich in ca. 4,2km Entfernung (Luftlinie) von seinem Haus.

Es ist der gleiche Sender den ich auch nutze, wohne ca. 900 Meter davon entfernt (Luftlinie) und habe bei mir zu Hause (indoor) eine Empfangsstaerke von ca. -65 dBm (je nach Lage des Handys natuerlich).

CYA