Beiträge von ToAsTeR

Hallo,

ein Freund will sich event. einen o2 Genion Vertrag anschaffen.

Der Homezone - Test auf der o2 Internetseite faellt positiv aus.

Gestern war ich bei ihm (nutze auch o2) und musste leider feststellen, dass die Empfangsstaerke des o2 Netzes fuer eine stabile Homezone wohl nicht ausreicht. :flop:

Diese Aussage bezieht sich auf mein Nokia 3210. Ich habe das Handy an einigen Stellen in der Wohnung positioniert und aufs Display geschaut. Der Empfang haengt anscheinend sehr von der Position des Handys in seiner Wohnung ab. Teilweise hat das 3210 2 von 4 Empfangsstrichen angezeigt, manchmal einen, manchmal auch keinen, selten war ich dann ploetzlich auch im T-Mobile Netz. Habe aus der Wohnung heraus auch kurze Testanrufe gestartet, Verbindungsaufbau ist kein Problem. Bin dann ein bischen umhergegangen, alles kein Problem, leichte GSM - Stoerungen (aufgrund des teilweise schlechten Empfangs) waren allerdings schon zu hoeren :-( Genaue Empfangsstaerke (Netzmonitor) weiss ich nicht mehr.

Meint ihr da wird sich bezueglich der Empfangsstaerke noch was aendern? Das 3210 soll aufgrund seines Alters ja nicht so empfangsstark sein, zumindest habe ich das schon haeufiger gehoert. Er schafft sich wohl ein Nokia 7250 an, meint ihr das mit diesem Mobile der Empfang merklich nach oben geht?

Wie wuerdet ihr entscheiden, den Vertrag trotzdem abschliessen und die etwas unstabile HZ in Kauf nehmen oder einen anderen Netzbetreiber waehlen? Der Vorteil waere, dass dafuer die HZ sehr groß ist (ueber die ganze Stadt) und die sonstige o2 Funkversorgung innerhalb der gesamten Stadt immer mehr als ausrechend gegeben ist.

Event. kann man da ja auch noch was an der HZ drehen lassen wenn man eine Beschwerde bei o2 einlegt, was meint ihr? Denke aber nicht, weil es in diesem Fall kein Stoersender ist, der die HZ unstabil macht, sondern einfach die o2 Funkversorgung ungenuegend ist. Wie verfaehrt o2 in diesem Fall? Der Onlinecheck der HZ faellt wie gesagt positiv aus...

CYA

Re: Test läuft an

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    zumal man ja als Tester nichts für Traffic zahlt

Der komplette Traffic kostenlos? D.h. Du kannst 24/7 Gespraeche ins Festnetz und zu beliebigen anderen Mobilfunkkunden aus allen Netzen fuehren?

Und alle Datendienste kostenfrei nutzen?

Nicht schlecht!

CYA

Hallo,

habe vor meine d2 callya zu o2 zu portieren. werde also die verzichtserklaerung an d2 vodafone schicken.

folgendes problem:

woher erfahre ich die genauen registrierungsdaten der callya? imho muss in die eingabemaske von o2 ja alles 100% genau so eingegeben werden wie es bei d2 der fall ist.

ist das bei der verzichtserklaerung auch schon so oder ist es hier unerheblich ob ich Straße abkuerze oder nicht?

woher soll ich wissen welchen genauen wortlaut ich damals bei der d2 registrierung angegeben habe...? Habe ich straße abgekuertzt oder nicht u.s.w.?

CYA

Hallo,

letztens ist mir mein 7650 beim installieren eines Programmes abgeschmiert und seit dem geht garnichts mehr!

Das Geraet faehrt jetzt nicht mal mehr richtig hoch...Nach dem Einschalten passiert ein paar Minuten garnichts und dann kommen viele englische Meldungen von wegen Speicher voll und viele Fehlermeldungen :-(

Kann man da noch was machen oder muss ich zum nsc? Starten + abc taste bringt auch nichts!

Nochwas: Ich bin letztens mit meinem 7650 gestuertzt, jetzt funktioniert der Ein/Aus - Taster nicht mehr richtig, brauche mindestens 10 Versuche bis das Handy einschaltet :-(

Auch bootet es jetzt manchmal ohne ersichtlichen Grund neu...

Was kann man da machen und wer haftet dafür? Fällt das unter Garantie? Habs bei ebay gekauft...

CYA

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Es sind sogar 146 SMS. o2 berechnet die 24 € Guthaben auf Grund der Nettopreise. Wundert mich, dass das seit 1,5 Jahren niemandem in dem Laden aufgefallen ist .

Sicher? Habe ich noch nirgendwo gehoert und kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen...

Muessten es dann nicht 150 SMS sein wenn Du Recht hast? 0,19Eur - 16% Mehrwertsteuer = 0,1596Eur ~ 0,16Eur pro SMS netto

24Eur SMS - Guthaben dividiert durch 0,16Eur = 150 SMS

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    @ Toaster:
    Hast Du mal das Kontaktformular auf der o2-Seite ausprobiert? Die sollten es eigentlich wissen ;)

Dachte ich bekomme hier eine schnellere Antwort :)

Aber ich schreibe jetzt mal direkt an o2...

CYA

Naja, Du zahlst fuer mindestens 3 Monate 5Eur MU, also schonmal mindestens 15Eur an MU...

Eine Anschlussgebuehr in Hoehe von 24,95Eur wird auch erhoben, also total "fuer lau" schreibst Du nicht...

Allerdings werden jeden Monat 126 SMS nicht tafiriert, das ist schon richtig, da es sich um einen Power SMS Vertrag handelt (24Eur SMS - Guthaben), aber ich denke das ist dir bekannt...:-)

CYA

Hallo,

ist es moeglich auch in den o2 Starter Power SMS ohne Handy eine Rufnummer zu portieren? Wuerde gerne meine D2 Vodafone CallYa mitnehmen... Aendert sich dann irgendwas an den Konditionen? Was berechnet D2 Vodafone mir fuer den Wechsel und erhebt o2 noch eine Gebuehr oder gibt es fuer portierwillige sogar ein Startguthaben (so wie es damals der Fall war)?

Die Grundgebuehr wird ja fuer 12 Monate erlassen, die Mindestvertragslaufzeit betraegt 3 Monate. Wann muss ich kuendigen damit der Vertrag nach 12 Monaten auslaeuft? Was passiert dann mit der portierten D2 Vodafone Rufnummer (siehe oben), kann ich diese dann ggf. weiter portieren? Die Hauptsache ist sie verfaellt nicht...

Kann eine Person den o2 Starter Power SMS ohne Handy direkt nachdem der Vertrag nach 12 Monaten gekuendigt wurde direkt nochmal zu den selben Konditionen (weitere 12 Monate keine GG) abschliessen?

CYA