Beiträge von drkohl

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinem Endgerät.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Windows-Mobile-Geräte keine Anrufe durchstellen können, wenn eine GPRS-Verbindung offen ist - ausschlaggebend für die Nichterreichbarkeit ist hierbei allerdings nicht die offene Verbindung, sondern ob im Moment des eingehenden Anrufs gerade Daten übertragen werden.

Versuch´s also mal mit einem anderen Handy - dein Problem ist dann sehr wahrscheinlcih gelöst.

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Vielleicht wurde auch denen gekündigt, die großteils im D1-Roaming surfen?

Nö, sicher nicht, ist z.B. hier in Berlin mit Ausnahme der U-Bahn ja schon seit geraumer Zeit abgestellt.

Zitat

Vielleicht hat die Datenabteilung oder so von oben die Anweisung bekommen, etwas gegen diesen schlimmen Missbrauch zu unternehmen. Um schnell was vorweisen zu koennen, haben sie dann recht beliebig bei irgenswelchen Kunden das Pack deaktiviert und nun ist der Chef zufrieden und gibt erstmal Ruhe.

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch. Die Kündigungen sind einfach zu zusammenhanglos.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Und denen, bei den es von o2 gekündigt wurde sollten, anstatt immer nur zu meckern, mal überlegen warum o2 dies tut.

Versuchen wir ja, aber bis jetzt haben sich ja keine Gemeinsamkeiten herausgestellt.

Zitat

Einem Freund von mir wurde es auch gekündigt. Er hat sich zum Anfang auch darüber aufgeregt warum und wieso und das er kündigt aber dann hab ich mal seine Rechnung gesehen und was da für Traffic entstanden ist, kommt nicht allein vom googlen oder von ebey Wikkepedia oder sonstiges. Denn wenn man, und dafür gibts ja im Netz dieverse Anleitungen wie das geht, auch downloaded, ist das ja nicht mehr der sinn dieser Nutzung die besagt das es für WAP gilt und nicht zum runterladen, bzw als modem benutzten.

Ist ja richtig, aber, zum x-ten Mal, am Traffic liegt es ja nicht. Wenn ich mit 100 MB schon ein fieser Poweruser bin, ok, aber die Wapper mit dem winzigen Datenaufkommen?

Völlig unklar, zumal es sicher auch eine Menge Poweruser gibt, die nicht gekündigt wurden, da das Geschrei in diesem Thread wohl schon viel größer wär, hier treibt sich ja merkwürdigerweise nur eine handvoll Leute rum... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich glaube, viele würden ein erschwingliches Datapack (sagen wir 500MB zu 10€) buchen, um etwa die Möglichkeit zu haben, im Internet zu surfen und Chat und Mail über den Handyclient nutzen zu können.

Naja, hätte o2 im Gegenzug ein entsprechendes Angebot gemacht, hätte bestimmt auch keiner "Nein" dazu gesagt.

Aber über solche Daten-Wunschtarife wurde ja hier schon vor Ewigkeiten diskutiert - darauf können wir noch eine ganze Weile warten. Laut Smiths theoretischen Grundlagen zur Marktwirtschaft soll sich ja der Markt selbst regulieren, aber so lange es auch nur überhaupt einen Nutzerkreis gibt, der die horrenden Gebüren für den Datentransfer (oft sicher auch nicht ganz freiwillig) bezahlt, wird diese Selbstregulierung deutlich verlangsamt. (Natürlich ist auch die unglaubliche Halsstarrigkeit der NB nicht zu vernachlässigen, die rechtzeitig mit vernüftigen Angeboten vier Jahre nach dem UMTS-GAU ihre Finanzlöcher schon längst hätten stopfen können)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 mit dieser Aktion die Kunden zum CC treiben will, denn 1. wird ein vergrätzter Kunde nicht umgehend neues Geld in den o2-Rachen werfen und 2. sind die Interessenten- und Nutzungsprofile wohl recht verschieden.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Würden Sie alle wap Flat besitzer kündigen wollen, so hätten Sie das denk ich mal taggleich getan.

Wieso? Auch wenn selektiert wird, so könnten ja auch die Auserwählten am selben Tag gekündigt werden, oder nicht?

War übrigen gerade am Briefkasten, hatte ich vorhin vergessen, und was soll ich sagen? Tataaa.... Ein Briefchen von o2 - die Kündigung mit freundlchem Verweis auf Niemehrbuchbarkeit des S&E-Packs.

Zitat

Das einzige was mich bis jetzt noch an diesem Anbieter gehalten hat ist eben diese WAP Flat. Aber langsam reichts

Geht mir mittlerweile auch so. Nur dass, wie gesagt, sich mein Vertrag schon bis 12/07 verlängert hat. Wollte eigentlich demnächst aktiv verlängern und mir den XDA Trion zulegen - aber wozu noch? Surfen kann ich ja eh nicht mehr...

Und wenn o2 auf 900 Euro Umsatz im Jahr keinen Wert legt... :mad:

Zitat

Original geschrieben von nudel
    Hi,

ich hab heute auch die SMS bekommen, obwohl ich jeden Monat nur max. 10MB Traffic habe.

:eek:

Unglaublich!

Das bestätigt also die Annahme, dass hier nicht nach Traffic unterschieden wird.

Welche Geräte benutzt ihr denn zum surfen? Soweit ich mich erinnere war es ja damals mit den Warn-SMS bzgl. der Flat so, dass alle Leute, die mit dem Opera-Browser des Nokia 6600 unterwegs waren, eine solche bekommen haben - damals mit dem Argument, eine Nutzung damit sei Missbrauch, da es sich nicht um einen Wap-Browser handele.

Ich bin übrigens mit dem PIE von Windows Mobile Smartphone unterwegs...oder werde es zumindest mal gewesen sein.

altaso: Die SMS kommt von der normalen o2-Info-Nummer (01760001050) und lautet folgendermaßen:
    o2 Info: Das Surf & E-Mail-Pack wurde für Sie deaktiviert.
    Deaktivierungsdatum: XX.11.

Habe mir gerade meine letzten drei Rechnungen angeschaut, und es waren immer so zwischen 100 und 120 MB.

Das ist mit ´nem Smartphone oder Pocket-PC kein Problem, es sind 3 bis 4 MB pro Tag, nicht viel, wenn man bedenkt, dass allein die TT-Startseite schon relativ genau 250 KB gross ist.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Und wer mag, vielleicht noch, ob er das Pack AGB konform genutzt hat oder nicht, es muss sich aber natürlich niemand an den Pranger stellen.

Ach, und wer jetzt nicht sagt, dass er konform genutzt hat sondern nichts dazu schreibt, stellt sich nicht an den Pranger, oder wie...? :D

Also ich vermute, dass die Kündigungen nicht unbedingt etwas mit dem Traffic zu tun haben (s. andere Postings). Wie gesagt, im Verhältnis zu anderen Leuten ist der bei mir in letzter Zeit noch überschaubar.

Auch mit mangelndem Gesprächsumsatz steht es sicherlich nicht in Zusammenhang, der ist bei mir nämlich relativ hoch.