Beiträge von drkohl

Da kann ich nur hinzufügen, dass ich meine ersten Beiträge hier auf TT per Handy geschrieben habe. Ich mag ja das SMS-Schreiben schon nicht, und man kann sich ja vorstellen, wie einem bei einem Posting im Forum dann gerne mal die Finger bluten. Darunter hat auch die Form gelitten, weil ich mir zeithalber die Gross- und Kleinschreibung gespart habe.

Deshalb möchte ich mich bei allen, deren Augenlicht durch mich gelitten hat, höflichst entschuldigen. :D

Also nochmal zum Mitschreiben: Du kannst JEDES Gsm1800-Handy nehmen, um damit in der HZ zu telefonieren.
    Ob dabei ein kleines Häuschen im Display angezeigt wird oder nicht (weil das Gerät das nicht unterstützt) ist dabei völlig egal und dient (falls unterstützt) eigentlich nur dem Kunden, damit er weiss, ob er sich gerade in der HZ befindet oder nicht.

So es kein Dualband-Gerät ist, kannst du dich dann halt nur nicht bei D1 einbuchen, was aber de facto egal ist, denn im D1-Netz ist die Homezone eh nicht verfügbar.

Ich persönlich habe ein Windows-Mobile-Handy, da wird die HZ-Anzeige auch nicht unterstützt, und ich hab kein Problem damit.

Übrigens gitb es für solche Fälle den Tonindikator.

Zitat

Original geschrieben von chillinthemost
    Man muss aber auch echt mal bedenken, dass ein Großteil der Kunden sich den Anruf echt sparen könnte, wenn er einfach nur ein wenig nachdenken, bzw genauer schauen würde, ehe verzweifelt die Hotline angerufen wird. Wenn es dann tatsächlich so wäre, dann wäre weniger los, und man könnte sich in aller Ruhe um die Kunden mit den "richtigen" Problemen kümmern.

Das ist prinzipiell sicher richtig, aber ich denke, dass der geneigte TT-Leser (und das sind wir hier ja alle) eher selten DAU-Fragen stellt.

Zitat

Ich, und ich rede jetzt nur von MIR, lasse mich nicht anbrüllen, beschimpfen, bedrohen oder beleidigen, und habe auch kein Problem damit, dann das Gespräch zu beenden, oder auch laut zu werden.

Völlig verständlich, wer würde das schon mit sich machen lassen? Nur ist es ja wiederholt vorgekommen, dass diese Art der Gesprächsführung vom Hotliner ausgegangen ist.

Naja, man sollte sicher nicht pauschalisieren, aber wieso häufen sich diese Fälle gerade bei o2?

P.S. Bin selber seit geraumer Zeit relativ zufriedener O2-Kunde und hatte zum Glück noch keine richtigen Probleme...

Re: Re: Re: Re: kann mich nicht entscheiden

Krass. Ist bei mir wirklich anders...Wenn ich z.B. eine SMS während des telefonierens bekomme, gibt es gar keinen Signalton, was ich ok finde. Auch die anderen Probleme hab ich echt nicht.

Der Wecker befindet sich übrigens unter Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Alarm, wie bei meinem alten Nokia 8310.

Wie ja auch bei MJ schon festgestellt, gibt es beim SDA tatsächlich (zwei, glaube ich) verschiedene Softwareversionen. Hab meinen erst gut einen Monat.

Was WM 2002 betrifft, ich hatte vorher ein Qtek7070, und das System war tatsächlich etwas anfällig. Dazu würde ich heute auch keinem mehr raten.