Beiträge von drkohl

Zitat

Dann steht ja nur noch der "Multimedia-APN" internet zur Verfügung. Der wird doch dann per Proxy genau so kostenfrei bleiben, aller Theorie nach, oder hab ich schon wieder nen ...

Es ist wohl so, dass der apn "internet" zwar mit der Flat über den Proxy benutzt werden kann, allerdings fallen dann immerhin die jeweiligen Tagesnutzungsgebühren an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der alte apn so schnell dicht gemacht wird... Und bis jetzt funktioniert ja auch (zugegebenermaaßen teilweise mit kleinen Änderungen am Browser) alles problemlos. Wobei ja angeblich laut einiger (widersprüchlicher) Auskünfte der o2-Hotline der alte apn schon seit einer Weile abgestellt ist und selbst die Konfigurations-SMS für das Surf&Email-Pack den "neuen" apn einstellen. Aber s.o....

Natürlich funktioniert es auch ohne Proxy, allerdings dann für 9ct/10kB (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Surf&EmailPack hast). Deshalb würde ich dir dringend dazu raten, den Proxy und den Port einzustellen, sonst könnte es etwas teurer werden.

Natürlich liefert o2 das Handy nicht für die Wap-Flat sondern den "normalen" Zugang vorkonfiguriert aus.

Vermutlich lautet der bei dir voreingestellte APN "internet", den müsstest du dann auch in "wap.viaginterkom.de" abändern.

Ich kann dir nur empfehlen, bei einem grossen Internet-Auktionshaus :D mal nach einem Adapter für die HTC-Geräte zu suchen.

Dann kannst du an den SDA einfach ganz normale Ohrhörer mit 3,5mm-Stecker anschliessen. Sonst wüsste ich da gerade nix, das passt...

P.S.: Es gibt so einige Headsets, die auch so einen vierpoligen 2,5mm-Stecker haben wie der SDA, z.B. von Nokia. Hatte das zwar mal getestet, aber da diese Pole komlett anders belegt sind, hats natürlich nicht funktioniert. Es sei denn, du besorgst dir igendwoher die Belegung und bist heiss aufs Löten.

Re: Re: kann mich nicht entscheiden

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Nein, beide sind in etwa vergleichbar von der Funktionsvielfalt, das Softwareangebot ist bei Symbian leicht besser.

Das betrifft aber wohl eher die Spieleecke.

Zitat

Windows Mobile 2003 ist nicht unbedingt stabiler, als das Sendo X. Das X hat keine Probleme mit Symbian, sondern mit einem "Empfangsbug" im O² Netz ...

Also entweder vergleichst du Geräte oder Systeme... :p Meiner bescheidenen Meinung nach läuft WM 2003 SE doch besser als Symbian. Ich hatte mit dem SDA noch keinen Absturz. Und über die Erfahrungen vieler Leute mit Ihrem SX1 will ich lieber erst gar nicht reden.

Zitat

Ich mag das SDA nicht, weil mir die Menüführung zu umständlich ist, gleichwohl man sich daran gewöhnen kann. Optisch sind beide schön, technisch beide gleichauf. Der SDA hat bessere Multimediafunktionen und einen guten Outlooksync ... Ist dafür aber imho etwa 50 EUR teurer.

Naja, die ist halt absolut Windows-Like mit dem Startmenü und so. Ist wirklich Gewöhnungssache. Hab noch nicht bemerkt, dass er teurer als das X ist, aber selbst wenn, ich glaube, es lohnt sich.

Zitat

It's your choice :D

Ganz genau, so siehts aus. :)

Ja, das stimmt soweit. Es ist eben ein Windowssystem. Die Programme werden dabei nicht automatisch beendet.

Schau mal im Startmenü unter Zubehör. Da findest du den sogenannte Aufgabenmanager, der einfach nur ein Taskmanager ist. Mit dem kannst du offene Programme beenden. Ansonsten gibts da auch noch bessere Applikationen.

Das ist von Microsoft wirklich nicht besonders glücklich gelöst worden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, stört es auch nicht weiter.

P.S.: Du kannst dir deinen Taskmanager auch als Kurzwahl auf eine der Nummerntasten legen, wenn du diese dann lang gedrückt hältst startest du das Programm.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Naja zwei waren es schon :D

Ach, und ich dachte, der Mitarbeiter der Datenabteilung, der dir eine dreiviertel Stunde lang anhängen wollte, du würdest bestimmte Angebote unsachgemäss nutzen, war, nachdem er sich beruhigt hatte, der Einzige, bei dem was ging. Achherje, jetzt denken alle, ich würde immer übertreiben... ;)

Zitat

Und nochwas: Es ist natürlich nicht wirklich mein Hobby, die Hotline zu nerven, meine Anrufe waren eigentlich immer irgendwie gerechtfertigt :p
    Nur damit jetzt nicht wieder das ale Hast-du-nichts-anderes-zu-tun?-Spiel losgeht ;)

Ach, ist es nicht? Hast-du-denn-etwa-was-anderes-zu-tun? :D