bei wap 1.1 wird im gegensatz zu wap 2 eben nicht nach volumen sondern nach clicks abgerechnet. d.h. jedes mal, wenn du auf einen link klickst um auf eine andere seite zu gelangen kostet das dann soundsoviel cent und nicht pro übertragener datenmenge.
Beiträge von drkohl
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sid
Ich hab noch eine Frage,
wenn ich am K700i in den Interneteinstellungen vom Internetmodus WAP auf HTTP wechsle, jedoch den Proxy aktiviere (195.18....Port 8080) und online gehe erscheint bei der Einwahl eine Meldung das ich jetzt das wap 2.0 Portal benutze und das nach Volumen abgerechnet wird ???
Wenn ich wap einstelle surfe ich doch auch über wap 2.0, das Sony hat ja einen wap 2.0 Browser ?
Was ist der Unterschied am Internetmodus WAP und HTTP ?
Grüße Sid
die von dir angesprochene meldung kommt nur ein einziges mal, nämlich dann, wenn du das erste mal über den http-port , also wap 2, gehst. vorher wirst du dann nur wap 1 benutzt haben. einfach bestätigen und gut.
WAP = wap1.1
HTTP = wap2.0 -
-
jungs,so streitfreudig ich auch normalerweise bin und mir wgot ständig die hutschnur gen dach treibt,so sollte man heute ausnahmsweise mal nen ruhigen machen und ne runde entspannen.wünsche euch ALLEN eine frohe weihnacht.stephan
-
tw2,du sprichst mir aus der seele! nicht zu vergessen die ganzen leute,die wegen der wap-flat extra einen vertrag bei o2 abgeschlossen haben und zwei jahre lang für mehr oder minder kräftigen umsatz sorgen.und mal am rande:was kostet denn o2 der reine traffic?so ca. 1€ pro gigabyte?dann rechne mal bitte einer die gewinnmarge zu 9ct pro 10kb aus,natürlich abzüglich laufender kosten wie serverwartung etc. (die ja allerdings auch ohne wap-flat anfallen würden).
-
@johnson:bitte lies dir den mal den ganzen thread durch,dort steht die lösung für den xda und den xda2.das lässt sich 1:1 auf deinen mda compact übertragen!
-
@jockelomat:habs mal getestet,auf meinem sda gehen downloads ohne probleme.
-
@elektrisch:hab mit nur mal eben n bisschen foren zum aktuellen thema lesen in den letzten drei tagen knapp 58mb geladen,alles im pie.und ja,mein bytecounter funktioniert exzellent.
-
@tstein:ich denke,das ist uns allen klar,siehe (nicht nur) meine beiträge.und nun mal eine kleine denkaufgabe:jand und ich benutzen hard- und auch betriebssystemseitig das gleiche gerät von htc.der browser ist identisch.ich kann surfen,er leider nicht.vorschläge,kommentare,anregungen?
-
naja, da müsste man mal die klompletten header von c500 und sda vergleichen...da ergäbe sich vielleicht was sinnvolles.
p.s.hatte dafür webwapselect 1.0 benutzt, einstellung ericsson t68. vielleicht hilfts ja.