Beiträge von drkohl

    Warum verlängerst du nicht den alten Genion vorzeitig in einen Genion S ohne Handy (Es wurde mehrfach berichtet, dass das via VVL-Hotline klappt), schließt den Inklusiv 50 ab, lässt dann von o2 einen Kreuztausch der Rufnummern vornehmen und kündigst dann den Genion (weil keine MVLZ)?

    Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ich kann da bisher leider keine quintessenz herauslesen.


    Bei den o. a. Parametern (Sms und telefonie in alle netze bei einem verhältnis von 50:50) und einem umsatzvolumen von ca. 15-20 eur/monat.


    Um jetzt dazu mal konkret etwas zu sagen: o2 Inklusivpaket 100 online. 100 Minuten in alle Netze, 100 Frei-SMS. Kosten: 10€.


    Ansonsten stimmt das schon - Datendienste werden wohl noch nicht intensiv genug genutzt, um ein großes Discountpotenzial zu haben. Aber richtig - die Kurve zeigt steil nach oben, siehe HSUPA mit 28,8Mbit und der Entwicklung des Google-Betriebssytems. :rolleyes:


    Wolverine2546: Na, das Branding ist aber nicht wirklich ein Argument - du kannst deinen Vertrag ja bei jedem freien Händler abschließen/verlängern.

    Re: Re: Re: Prepaid vs Vertrag: Verstehe ich nicht


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Die blöden SMS sind tatsächlich das letzte Druckmittel, mit dem die Anbieter den Kunden Verträge schmackhaft machen wollen.


    Naja, dein Wort in Gottes Ohr... Für viele wäre es sicherlich leichter zu wechseln, wenn sich bei den Discountern auch datenmäßig etwas tun würde.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    "Ich verlängere immer rechtzeitig meinen Vertrag, damit ich ein neues Handy bekomme."


    :D


    Klar, informieren sollte man sich mal... Es gibt sicher noch mehr als genug Leute, die mit Uralttarifen von Mobilcom oder Debitel usw. herumlaufen und tagsüber 0,89€ in Fremdnetze zahlen. :rolleyes:


    Denken hilft. ;)

    Gut, begrifflich gesehen mag das stimmen.


    In diesem Fall wiegen die 10 Euro GG übrigens ziemlich genau den Gerätepreis auf. Die Festnetznummer ist eine Dreingabe. Die SMS würden mit einer Discounter-Sim 13,50 Euro kosten. Echtes Sparpotenzial hat in dem Fall aber auch das Kündigen des T-Com-Anschlusses.


    Letztlich ist das doch - wie schon oft besprochen - abhängig vom Nutzungsverhalten. Nicht jeder Otto-Normal-Verbrauch hat vitrinenweise vernünftige Mobiltelefone daheim, um sie mit jeder möglichen Discounter-Sim auszustatten.

    Abgesehen von der Handysubventionierung gibt es ja noch andere Dinge...


    Eine Freundin von mir hat gestern einen Genion S abgeschlossen - ihr altes Telefon war im Eimer, und es sollte eh ein Cybershot sein, also warum den Kaufpreis auf einmal ausgeben? Darüber hinaus hat sie jetzt 150 Frei-SMS im Monat (die sie auch verbraucht, sie telefoniert kaum) und kann dank Homezone den T-Com-Anschluss abmelden. Dafür finde ich dann 10 Euro im Monat nicht so wahnsinnig überzogen...


    Edit: Nicht zu vergessen eben die Datenpakete, aber die hast du ja auch schon erwähnt.