Beiträge von drkohl

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    ...als das zwar umfangreichere, aber unterwegs umständlicher zu bedienden Windows.

Beim Ogo ist es einfach so: aufklappen, lesen, löschen / antworten, zuklappen - fertig, mehr nicht. Keine Einwahl, keine Menüs, kein Touchscreen inkl. Stylus, keine Bestätigungen, ob eine Email tatsächlich gelöscht werden soll usw.

Hey, ok, keine Grundsatzdiskussion, aber:

So ein Trion ist auch unterwegs keineswegs umständlich zu bedienen, wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat, dann kann man dank vollwertiger Tastatur auf den Stylus (fast) verzichten. Mails sind genauso einfach im Handling wie einfache SMS.

Also: Tastensperre lösen, lesen, Tastatur raus, antworten, Tastatur rein. Keine Einwahl, keine Menüs und Löschbestätigung auch nur dann, wenn sie aus dem "Gelöscht"-Ordner irgendwann endgültig entfernt werden soll.

Immer mit mehr als einem Gerät herumlaufen? Och nö... ;)

Zitat

Ich hasse Dich!

Ja, das kann ich gut verstehen, ist ja nicht neu. Eine lustige Kette, o2 hasst dich und du hasst mich. :D

Aber mal im Ernst, irgendwie scheint das alles keinen außer uns zweien so richtig zu interessieren.

Bei dir läuft eine Multicard auf 64 und die anderen auf 384kbit. Bei mir eine auf 384kbit und die andere auf 1,8Mbit. Strange. :confused:

Leider probiert ja sonst niemand herum. :(

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Mit Proxy ist es merkwuerdigerweise sogar schneller als ohne. Zumindest beim Zugang ueber "surfo2". :confused:

Wer weiß, was da wieder geschraubt wird... Eine Multicard geht mit HSDPA, die andere nur mit UMTS-Geschwindigkeit, und das im selben Gerät. Wahrscheinlich wissen sie mal wieder selber nicht, was sie tun. :D

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    So weit ich weiß, kannst du den alten APN weiter nutzen. Es ist aber wohl ratsam zukünftig den APN "surfO2" zu benutzen, da dieser wohl etwas schneller sein soll.

Naja, ich habe mit einer meiner beiden Multicards über den wap.viaginterkom.de mittlerweile schon HSDPA-Geschwindigkeit. Ich vermute also, dass das in Zukunft auch geschwindigkeitsmäßig egal sein wird. Allerdings muss hier noch der Proxy verwendet werden.

Das, was du "normal" nennst schimpft(e) sich "Windows Mobile for Pocket PC".

Die Software ist eben meist wegen der Eingabe nicht kompatibel, denn (Achtung, stark vereinfachtes Beispiel) wenn eine Software für Stifteingabe am Touchscreen geschrieben ist, dann kann man sie an einem Gerät OHNE Touchscreen nicht bedienen.

Eigentlich sollte das ja mit WM 6 der Vergangenheit angehören - ist aber wohl noch nicht so.

Davon allerdings abgesehen gibt es von fast jeder Software, die auch für Pocket PCs existiert, eine Smartphonevariante. Das steht dann schon dabei, keine Angst. :)

Was meinst du denn mit "richtiges Windows Mobile"?

Die drei von dir genannten sind Smartphones, dementsprechend haben sie auch Windows Mobile für Smartphones bzw. nennt sich das jetzt seit WM6 "Windows Mobile Standard" - im Gegensatz zur Professional-Variante.

Der größte Unterschied sind die Eingabemöglichkeiten - bei der Standardedition eben über die Handytastatur, bei Professional übers Touchscreen (und evtl. auch eine zusätzliche Tastatur).

Das Qtek 8310 und der VDA II sind, soweit ich mich entsinnen kann, übrigens baugleich und haben nur verschiedene Gehäuseformen (nicht zu vergessen das Softwarebranding beim VDA).

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Mir ist da übrigens trotz mittlerweile vier Jahren Tonindikator noch nie etwas berechnet worden, das hätte ich gemerkt.

Ich zitiere und korrigiere mich einmal selber.

Jetzt doch recht neugierig geworden, habe ich einmal meine archivierten PDF-Rechnungen angeschaut. Ich war wohl etwas vorschnell, vorhin...

Für Februar sind mir tasächlich erstmals zwei Anklingeleien berechnet worden, einmal drei und einmal vier Sekunden. Ich weiß das so genau, weil ich fest zum Telefonat verabredet war und von einem Vodafone-Zuhause-Anschluss auf meiner Homezone zurückgerufen werden sollte. Der andere Gesprächspartner hatte definitiv nicht abgenommen, ich habe es jeweils nur einmal kurz klingeln lassen.

Vorher ist mir soetwas wirklich nicht passiert - was daran liegt, dass ich bis jetzt einfach niemanden im Vodafone-Netz kannte. Ich habe übrigens nicht die zugehörige Festnetz- sondern die Handynummer des Anschlusses angeklingelt.

Jedenfalls scheint das vodafonespezifisch zu sein. Ich klingele ja z.B. auch ständig meine Schwester sowohl auf ihrem E-Plus-Anschluss als auch auf ihrer Fonic-Karte an, und das manchmal "minutenlang", da sie ihre Telefone regelmäßig nicht hört - und da wird natürlich korrekterweise nichts berechnet. Seltsam. :confused:

Zitat

Man muss die Leute ja auch nicht gleich immer niedermachen

Hat ja keiner, oder? :)