Beiträge von drkohl

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Meiner meinung nach sollte man wie z.B. bei umtslink eine Reglementierung einführen, dass User unter einem halben Jahr Zugehörigkeit oder unter 100 Beiträgen keinerlei zugriff auf's Werbe und auch auf's Biete bekommen.

Naja, eine Mindestbeitragsanzahl ist wohl eher problematisch. Dann würde wahrscheinlich überall herumgespamt, nur um die Grenze zu knacken.

Ich bin hier auch schon eine Weile angemeldet - und habe in den ganzen Jahren nicht gerade viel geschrieben, weil die meisten Probleme ohnehin schon gelöst sind und suchen, lesen und denken meistens hilft. Ich wäre also mit Sicherheit nicht der einzige "Normaluser", der ungefähr zwei bis drei Jahre auf seine Freischaltung für´s Werbeforum warten müsste.

Leute, ich lege noch einen drauf, gerade getestet: Ich habe auch Multicards. Soweit ja nicht ungewöhnlich.

Multicard 1: 384Kbit, also normal UMTS in meinem XDA Trion.

Multicard 2: Soeben das erste Mal getestet, und, was soll ich sagen, im ersten Test ca. 1,3Mbit. Komischerweise wird mir kein HSDPA im Display angezeigt (wie ja normalerweise üblich), sondern nur UMTS. :confused:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe auch noch einen alten Genion ohne UMTS, aber 12 Cent pro SMS ins eigene Netz.

Wenn ich die UMTS-Option aktiviere, bleibt dann der SMS-Preis erhalten? Ich bin da etwas vorsichtig.

Ja, keine Sorge, alles bleibt wie gehabt.

Zitat

Meiner Freundin wurde eine Sprachflat kostenlos zum Testen als Option aufgequascht. Dabei ist der SMS Preisvorteil verloren gegangen.

Tja, da ist sie wohl leider in eine Art "Tarifwechselfalle" getappt.

Ja, zumindest bei o2 direkt, bei debitel allerdings nicht.

Aber ich glaube, dass der Threadersteller nicht auf eine Loop-Karte sondern eben von einem alten Genion auf einen neuen Card S weiterleiten wollte.

Zitat

Original geschrieben von nyugen
    20MB sind möglich. Mal im entsprechenden Unterforum nach nem Thread von mir gucken.

Ahja, danke. 21 gehen jetzt also auch.

Zitat

Zumindest bis Samstag bestand laut Professional-Abteilung von o2 Data Services die Limitierung auf 64 kbit/s.

Meinst du damit vorgestern? Ist schon seltsam, aber ich habe wirklich alles überprüft (also Konfiguration etc.), seit Donnerstag gehen bei mir tatsächlich 384Kbit/s. Habe es erst nicht gemerkt, aber als sich die Seiten dann so schnell aufbauten...

Im Upload ist es übrigens nicht langsamer.

Hallo,

ich suche ein günstiges WM-Gerät als Zweithandy, um auch darüber mit Exchange zu synchronisieren. Dementsprechend sollte das Gerät also wenigstens WM 5 an Bord haben.

Mehr als 60€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Falls also jemand ein Gerät hat, das irgendwo in der Ecke liegt und dessen Display noch ablesbar ist - bitte per PN. :)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du ein UMTS-Handy nimmst, hast du mehr Sicherheit bei O2 Indoor-Empfang zu haben, da O2 in den Großstädten mittels UMTS teils alle 500m einen Sender hat.

Das kann ich nur bestätigen. In letzter Zeit durfte ich hier in Berlin (wegen diverser Umzüge) gerne mal den UMTS-Indoor-Tester spielen.

Fazit: Zumindest dort, wo ich getestet habe (und der GSM-Empfang immer äußerst mäßig war) gab es auch im letzten Hinterhof keine Empfangsschwierigkeiten im UMTS-Netz. o2 hat´s sicher gefreut, denn da gab es dann schon die ein oder andere vorzeitige VVL, um an ein UMTS-Gerät zu kommen. :D