-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Und der der Proxyzwang (sowie die Portbeschränkung des APN) wird wohl nur so lange drauf bleiben, wie es noch das S&E Pack gibt ...
Das war ja das, weshalb ich mich wunderte. Wenn das S&E-Pack abgeschafft wird und die Internet-Packs sowieso nur über "internet" bzw. "surfo2" laufen sollen, warum dann die Freigabe des Wap-APNs? Ich hatte eher vermutet, dass dieser dann komplett abgeschafft würde.
Übrigens, die Neugier hat mir keine Ruhe gelassen: Die Begrenzung von 8 MB pro Download greift auch nicht mehr (Oder war das schon länger so?), bin eben auf 13,8 MB gekommen.
-
Hallo,
habe soeben mit Erstaunen festgestellt, dass die Drosselung des alten APNs seit heute offensichtlich nicht mehr besteht. Im Testdownload kam ich auf etwa 48kByte/s. Den Upload kann ich leider so einfach nicht testen.
Kann das jemand bestätigen? Oder schraubt o2 nur mal wieder temporär an der Technik? Jedenfalls muss weiterhin der Proxy verwendet werden, um Daten zu empfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
DER Riesenvorteil beim Ogo ist die Push-Email-Quasi-wie-beim-Blackberry-Funktion !
So einfach mit einem Datentarif würde ich ihn deshalb nicht gleich vergleichen.
Unterwegs surfen kannst du mittlerweile mit fast jedem Handy, aber der Emailpush für diesen Preis und die tolle Tastatur findest du nicht mal bei Smartphones (xda etc.) wieder.
:confused:
Wieso? Das funktioniert z.B. mit den "qwertz"-Modellen von HTC und deren gebrandeten Derivaten etc. und dem S&E-Pack von o2 bzw. ab demnächst dem Internet Pack M für 5€ problemlos. Leider gibt es zwar ab Mitte April dann die Begrenzung auf 200MB, aber dafür wenigstens mit UMTS/HSDPA und nicht nur (E-)GPRS.
-
Zitat
Original geschrieben von knatterton
... und L-Pack für halben Preis (12,50)
DAS wiederum würde mich reizen... Ob sich das wohl auch für meinen 2001er Genion herausschlagen lässt?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Kaum zu fassen. Erst beschweren sich alle, daß es zu langsam ist. Und dann isses wieder zu schnell...
Nö. Ich finde es nicht zu langsam für mobile Nutzung. Mir fiele halt einfach nicht ein, warum ich unterwegs Videos streamen sollen könnte und dafür ein gedeckeltes Volumen akzeptieren sollte. Das ist aber nur MEINE Meinung zum Thema.
Zitat
Es zwingt Dich niemand ICQ zu nutzen oder Dein Notebook dran zu hängen. Du kannst auch weiterhin nur über das Handy surfen, nur Wap/Webseiten aufrufen und über den lahmen wap.viaginterkom.de online gehen.
Sicher, aber danke für den dezenten Hinweis. Jetzt wo du es erwähnst geht mir endlich auf, dass diese Umstellung seitens o2 ja eigentlich nur gut gemeint ist. 
Aber vielleicht möchte ja auch jemand mal wieder etwas Konstruktives schreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es ist wirklich komisch, dass sich viele Leute darüber zu freuen scheinen, dass sich die Konditionen deutlich verschlechtern, zumindest für die Leute, die das S&E-Pack wirklich zum surfen über´s Handy genutzt haben, denn 200MB sind ja eindeutig weniger als eine Flat.
Genau meine Meinung. Vor allen Dingen ist nicht zu übersehen, dass man mit dem richtigen Gerät auch via HSDPA 3,6 Mbit zur Verfügung hat - und da sind dann mit Spieltrieb 200 MB schneller aufgebraucht als gedacht. Unterwegs lese ich lieber Mails und Spiegel Online im netten PDA-Format mit (nicht zu vergessen die fortschrittlichen UMTS-Pingzeiten) ISDN-Geschwindigkeit ohne nervösen Datenzähler im Hinterkopf, als mit DSL-Geschwindigkeit irgendwelche Webseiten anzusurfen oder sinnlos im ICQ zu daddeln. Ehrlich, das ist für mich ein Rückschritt, der die hier allgemein vorherrschende Euphorie nicht verdient.
Zitat
Stört es dich denn gar nicht, dass du jetzt nur noch ein bestimmtes Volumen, ohne Online-Kontrolle, zur Verfügung hast?
Kein Kommentar nötig. Die paar freien Ports sind die Volumenbeschränkung für´s gleiche Geld wie vorher nicht wert, schon gar nicht ohne Verbrauchsübersicht. Nach fast zehn (relativ zufriedenen) Jahren o2 werde ich wirklich nachdenklich.
-
Ist wohl noch zu früh am Morgen. 
-
*002# und dann den grünen Hörer... 
-
So ist es.
Keine Ursache. 
-
Nein, da du über den APN "wap.viaginterkom.de" nur Daten empfängst, wenn alles korrekt für die Flat eingerichtet ist.
Riskant ist nur der APN "internet".