Beiträge von dirtmag

Wie schon gesagt funzt das Multihoming bei keinem UMTS-Betreiber derzeit. Selbst wenn du 2 Zugangspunkte mit gleichen APN nimmst (geht bei O2 ja eh nicht anders), z.B. einen mit Proxy für die WAP Flat und einen ohne, geht es auch nicht.

Du kannst aber für alle Programme den WAP-Zugang einstellen, bis auf den Browser ignorieren alle den Proxy und können die Verbindung mitnutzen. Nur der Opera besteht auf eine Verbindung ohne den O2-Proxy.

Da fällt mir ein, wie läuft das dann bei allen anderen Netzbetreibern, die nutzen ja für Internet, WAP, MMS usw. jeweils unterschiedliche APN. Wird dann im UMTS Netz meine Internetverbindung getrennt wenn eine MMS kommt?

Web n walk ist nix anderes wie eine kleine Webseite mit Links zu den üblichen für PDA-Displays angepassten Seiten. Sonst nix, außer Marketinggeblubber... Wenn es um das mobile Surfen geht, solltest du vor allem auch auf die Auflösung des Gerätes schauen. Guck dir mal den MDA Compact an, musst ja Cam und Organizer nicht nutzen.

Hab hier ein Nokia 6630, gekauft im Juni 2005. Würde dieses Handy gerne tauschen. Es kommt in OVP samt dem Originalzubehör. Der Zustand ist einwandfrei, da es immer nur in einer Tasche transportiert wurde. Das Handy ist von O2, hat daher als Branding nur einen abschaltbaren Screensaver.

Ich suche ein ähnlich gleichwertiges Handy, bin aber nicht festgelegt. In meiner engeren Wahl ist ein SE/// S700i, andere Symbianhandys oder ein Windows Mobile Handy. Einfach mal anbieten :-)

Je nach Handy biete ich natürlich auch Wertausgleich an.

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich fliege morgen nach Mexiko, genauer gesagt nach Cancun. Dort soll auch der Hurrikan morgen eintreffen. Aber die Fluggesellschaften scheint das nicht zu stören.

Na, noch da? :-)

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,380667,00.html]Spiegel: Flüge nach Cancun um zwei Tage verschoben[/URL]

Zitat

Original geschrieben von Nalfein
    zu 6.:

Ich dachte mit der "Wap-Flatrate" könnte ich auch nur WAP Seiten aufrufen und keine normalen html.

Was meinst in was die meisten Wap-Angebote geschrieben sind? Zudem ist WAP ein Protokoll, HTML eine Sprache zum Erstellen von Webseiten. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Zitat

Wofür würde ich sonst extra Gebühren für Internet via GPRS oder UMTS zahlen?

E-Mail, FTP, Messenger, Nutzung über den PC und und und...
    Nicht jeder möchte nur auf dem Handy surfen...

Ich war vor wenigen Tagen beim Nokia Service in Stuttgart (Chris Keim Com) und wollte mein 6630 sowie ein 7610 updaten lassen. Als wir es nach einer Stunde abgeholt haben hatte man uns auf beide Geräte die alte, bisherige Firmware draufgeflasht. Auf Nachfrage hin erklärte man uns es gäbe keine neueren :mad:
    Hatte vorher extra angegeben, welche Version ich drauf haben möchte. Aber der ganze Laden macht den Eindruck, als hätten die kein Bock zum arbeiten :(

Super, insg. 80 km gefahren und nix hats gebracht.

Gruß
    Stefan