Beiträge von dirtmag

Re: Nokia 9300 Fragen (Datenzähler,Gruppen)

Wenn es analog zum 9500 ist:

Öffne den Verbindungsmanager, drücke die Menütaste und wähle den Punkt Zähler.

Kann sein das es geringfügig anders ist als beim 9500, da dieser noch nach GPRS & WLAN Traffic unterscheidet.

Gruß
    Stefan

Re: Frage zum Marken/Namensrecht, Telekom will meinen ebay-account

Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    ...meine inzwischen guten Namen zu behalten?

"Deinen" guten Namen? Soweit ich weiß ist das der Name eines Netzbetreibers in Deutschland und nicht "dein" guter Name. Da du selbst sicherlich nicht T-Mobil heißt und auch keine Firma mit diesem Namen besitzt, hast du keinerlei Recht auf diesen Namen, egal ob privat oder gar gewerblich.

Sei doch froh, das du scheinbar ohne weitere Kosten aus der Sache rauskommst, indem du einfach den eBay-Namen wechselst. Normalerweise bekommt man bei solchen Sachen direkt Post vom Anwalt und darf ordentlich zahlen. Der rosa Riese versteht bei seinen Namensrechten keinen Spaß, google einfach mal nach Abmahnung und Telekom :D

Viele Grüße
    Stefan

Re: Nokia 6670 und ProfiMail >> Probleme

[QUOTE] Original geschrieben von X-treme_forces
    Kann mir jemand helfen, Vielleicht die Daten für GMX oder ob an SMTP.GMX.net was falsch ist....
    [/QUOTE
    Warum schaust du mal nicht in die GMX-Hilfe auf deren Seite, dann hättest du gesehen das der SMTP-Server von GMX "mail.gmx.net" heißt. Über smtp.gmx.net konnte man noch nie Mails versenden.

Gruß
    Stefan

Re: ...

Zitat

Original geschrieben von ds1603
    Also ich bin mit dem Handy online - laut Kundenbetreuer im O2Shop auch über die Flat...

Dann wäre ich aber zumindest bis zur ersten Rechnung sehr vorsichtig mit dem Traffic. Denn auf die Aussage des Shopmitarbeiters brauchst du nix zu geben. Hatte das Gerät bis letzte Woche und ein surfen über die Flat war definitiv nicht möglich. Man kann die Verbindung zwar herstellen, aber der Proxy läßt einfach keine Inhalte durch, da er das Handy nicht kennt.

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von robfink
    "Erhältlich sind die günstigen Flatrates sowohl für DSL-Neueinsteiger, als auch für DSL-Wechsler. Kunden, die zu GMX wechseln, können als Bonus drei Monate ohne Grundgebühr im Internet surfen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass auch mit dem DSL-Anschluss zu GMX gewechselt wird."

Ich interpretiere das so, das sich das auf den Bonus bezieht. Also um die 3 Monate kostenlos zu bekommen ist ein Resale Anschluss nötig. Wer den Bonus nicht braucht, behält eben seinen T-DSL Anschluss und bucht lediglich den Zugangstarif. Aber am Montag wissen wir mehr :)

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Display des 9500 zum browsen witzlos finde.

Also auch wenn beide gleich breit sind, das höhere Display ist mir beim 7710 wesentlich willkommender.
    Und wenn jetzt jemand kommt, dass man mit GPRS nicht viel anfangen kann.... weil der 9500 ja W-LAn hat. Jeder muss wissen wo und wann er W-Lan bzw.das Internet braucht.

Ok, das gebe ich zu. Wenn es auf den Zugverbindungen Hannover, Köln und Berlin W-Lan geben würde, würde ich auch zum 9500 greifen , aber für Verbindungen und Mails, reicht GPRS aus

Naja, witzlos würd ich das Display des 9500 nicht gleich nennen, aber klar, es ist nunmal deutlich schmaler. Nur leider überwiegen im direkten Vergleich die Nachteile wie langsame SW, wenig SW von Drittanbietern und vor allem die zweifelhafte Multitaskingfähigkeit. Zudem ist es (noch) nicht mit der Flat von O2 nutzbar. Aber letztlich hängt es wie schon gesagt mit den persönlichen Anforderungen zusammen, für was man sicht entscheidet. Wer mit den "Fehlern" des 7710 klar kommt bekommt ein ansonsten geniales und sehr gut verarbeitetes Gerät Und auch der Commi hat seine Fehler, ist aber IMHO das deutlich bessere Arbeitstier. Und das war für mich entscheidend, das 7710 wieder zu verkaufen.

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von M-Petzold
    kann dem nur zustimmen. das 7710 ist eigendlich der hammer. Das Thema geschwindigkeit ist so ne sache. Eigendlich ist es nicht langsamer als ein Series 60 Gerät. Ich könnt mir vorstellen, das das Handy bestimmt um einiges schneller wäre, wenn man das themefeature abschalten würde (ala Windows).

Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
    Meine meinung.

Da muss ich widersprechen. Ich habe beide Geräte länger gehabt bzw. habe den Commi noch. Das 7710 hat IMHO nur 2 Vorteile: Die höhere Auflösung und die bessere Kamera. Ob Touchscreen oder Tastatur besser ist hängt letztlich von den persönlichen Vorlieben und Anwendungsbereichen ab.

Aber das 7710 ist deutlich langsamer im Handling als der 9500. Dazu kommt ein gravierender Mangel in der Speicherverwaltung: Es ist beim 7710 so, das benutzte Programme nur in den Hintergrund geschoben werden und bei beenden nicht geschlossen werden. Das wäre an sich nicht schlimm, wenn genug RAM zur Verfügung stehen würde und die Programme im Hintergrund aktiv bleiben würden. Allerdings werden die offenen Programme im Hintergrund je nach Auslastung sehr schnell geschlossen. Also mal eben ICQ dauerhaft laufen zu lassen während man surft oder andere Anwendungen nutzt ist nicht möglich. Auch ganz toll wenn man beim surfen mal in den Kalender oder zum MP3-Player wechselt und beim zurückswitchen merkt das sich der Brower bereits geschlossen hat und man die Seite nochmal neu laden darf :(

Schade drum, denn das Konzept des 7710 hat Klasse, aber so war es für mich nicht nutzbar. Das kann jedes S60 Handy besser...

Gruß
    Stefan