Beiträge von symbian

    Es muß nicht unbedingt PHP sein, es können auch andere Sprachen / Techniken eingesetzt werden. Wobei PHP sicher am einfachsten ist wenn du keine fremdgehostete Anwendung benutzen willst.

    Du kannst auch HTML Auszeichnungen benutzen, z.b. Font, Background Color usw, also wie zu Netscape Zeiten. Macht allerdings null Sinn, wieso kein CSS? CSS ist nicht schwierig, kannst ja auch inline CSS benutzen das du direkt in die Seite schreibst. Fertig. Was soll heißen nur mit dem Editor? Wie willst du sonst eine Seite schreiben ohne Editor? Mit einem Stift auf ein Blatt Papier? Oder ist hier notepad.exe gemeint? - Kleiner Tipp falls dies der Fall sein sollte, deiner fertigen Seite kann es niemand ansehen ob du einen etwas gehobeneren Editor eingesetzt hast. HTML ist HTML, womit es geschrieben wurde ist völlig egal, dem Ergebnis kann man es nicht ansehen es sei den du hast einen "Generator" Eintrag ;-)


    So ganz verstehe ich aber nicht was du willst. HTML und CSS gehören zusammen, in HTML 4.1 ist nur noch CSS erlaubt, die alten Auszeichnungen gibt es gar nicht mehr. Wenn du sie benutzt ist das Dokument eigentlich fehlerhaft.

    mmk


    Sicher ist die von dir beschriebene Vorgehensweise noch sicherer, aber dabei leidet der "Surf-Spaß" so stark, das ich lieber mit einigen potentiellen Risiken lebe. Ich habe keine Lust auf "Nur Text mails" und surfen ohne Javascript und Flash (bzw. das manuelle aktivieren auf jeder Seite) lässt bei mir auch keine Freude aufkommen. Ich denke hier muß jeder abwägen ob er bereit ist für maximale Sicherheit sich das anzutun. Ich habe mich für einen aus meiner Sicht vernünftigen Kompromiss entschieden. Und das hat bisher viele Jahre gut funktioniert.

    Zitat

    Das frage ich mich auch , bei durchschnittlich 250 neuen Viren täglich, ist das eine absolut unnütze Erfindung


    Von mir aus können es Millionen sein, wie sollen die auf meinen Rechner gelangen?


    Zitat

    ... behauptet MS. Nichts ist bisher bewiesen und relativ sicher ist nicht sicher, oder?


    Es ist mindestens so sicher wie XP SP2 und das ist sicher genug wenn der User mitdenkt. Außerdem bringt Vista noch Windows Defender mit.


    Emails - Ich öffne keine Anhänge die ich nicht kenne, keine Scripte. Was bleibt sind Textdateien, die keinen Virus enthalten können.


    präparierte Internetseiten - Besuche ich nicht. Sind außerdem sehr selten.


    Lecks im Browser - Internet Explorer auf Vista kann nicht aufs System schreiben, ein Virus hat so wenig Chancen. Ich nutze jedoch eh Firefox.

    Wofür überhaupt noch Anti-Virus?! Vista ist doch eh schon relativ sicher, wenn man nicht wie ein Vollhonk durchs Web surft oder irgendwelche Executables anklickt, ich mein wo soll der Virus den herkommen? Ich benutze schon bei XP seit SP2 kein Anti-Virus mehr (Also Live-Protection, habe Anti-Vir zum manuellen Scan bei Verdacht), nie Probleme gehabt bisher.