Beiträge von symbian

Zitat

Da werden sicher Nokia und Co. nicht mitmachen, da verlieren sie ihre eigene Marken-Identität.

Nokia kämpft ja so gut sie können dagegen an, aber Vodafone macht einfach zu viel Druck. Vodafone droht ja ständig damit komplett auf die Japaner (Sharp / Panasonic) umzusteigen wenn Nokia nicht mitzieht. Deswegen werden wohl i Zukunft auch die Nokias immer stärker gebrandet. Zum Glück läßt sich bis jetzt bei Nokia das Software Branding noch problemlos entfernen und die Handys sind auch neu ohne Branding erhältlich.

Zitat

Das verlinken ist ja nicht so wild, wenn jemand nachfrägt ob er das Bild verlinken darf, mir gehts hauptsächlich um die, die es klammheimlich tun also nur ums Prinzip. Jeder hat die Möglichkeit nachzufragen ob er ein Bild zu dem Link setzen kann.

Vieleicht finden die Leute das Bild ja auch über irgendeine Image Seach Website wie z.b. Google. Da würde ich ehrlich gesagt auch nicht nachfragen ob ich das verlinken darf...

Und mir wäre es egal ob jemand meine Bilder verlinkt...Ich mein es schadet mir ja nicht.

Wo "ziehst" du den die hunderten von Spielen die nicht gehen? Da du die Spiele wahrscheinlich nicht kaufst denke ich mal du versuchst Spiele draufzukopieren die für die S60 Handys gemacht sind. Kann natürlich nicht gehen.
    Im Internet gibt es ziemlich wenig Spiele für S40 Handys auf "kostenlosem" Weg. Am besten du kaufst dir die Games bei Jamba oder Handy.de
    So teuer ist das doch gar nicht...

Dabei geht es größtenteils darum dem Netzbetreiber eine eigene Identität zu verschaffen. Bisher war es ja fast egal wo man telefoniert, da alle Netze im Prinzip die selben Dienste bieten konnte man sich den günstigsten oder für die eigenen Ansprüche am besten geeigneten aussuchen. Früher wurde mehr darauf geachtet welche Marke das Handy hat, z.b. Siemens oder Nokia usw...
    Die Netzbetreiber stellen sich das aber so vor das man sich in Zukunft über das Netz identifizert und nicht über das Handy, also das man z.b. in Zukunft sagt: Ich hab ein Vodafone oder ich hab ein T-Mobile. Die Marke des Handys soll dabei komplett unwichtig werden...

Ist jetzt nicht so ganz astrein formuliert aber ich denke man versteht was ich meine... ;)

Zitat

PS: Wenn man vernünftige Browser (also keinen Explorer) benutzt ist man weitestgehend vor solchen Sachen sicher...

Da irrst du dich leider....Die Sachen von WhenU & Co kommen gar nicht über den Browser sondern als Bundled Software. Er hat sich irgendein Freeware oder Shareware Tool runtergeladen wo die Pest drin war. Wäre genauso mit Mozilla oder Opera passiert.

Zitat

Höchste Zeit für so 'ne "Personal Firewall", nein, nicht von Norton.

Bringt ja auch nichts mehr wenn er den Scheiß einmal draufhat. Das kann ja höchstens das nachladen von neuen Adds verhindern aber das Programm läuft ja trotzdem noch und bremst den PC.