Beiträge von symbian

Viele PCs (Besonders Laptops und Media PCs) haben auch bereits Firewire eingebaut. Du mußt also gar nicht unbedingt eine Karte holen, schau erstmal ob dein PC das nicht schon kann. Dann brauchst du nur ein Kabel. Mein PC (Medion) hat das z.b. und mein Laptop auch.

Schau mal nach dem Logo:

Zitat

Ich hab nochmal lange über Premiere nachgedacht. Ich brauche es nicht absolut, wäre nur gut wenn es im Notfall laufen müsste. Photoshop, Illustrator und Flash wären sicherlich häufiger im Einsatz, aber nicht immer.

Illustrator und Photoshop sind auch Programme die unglaublich viel RAM fressen. 1GB ist da das mindeste um vernünftig arbeiten zu können und noch lange nicht Optimal. Flash ist etwas genügsamer. 2GB sind aber schon nicht verkehrt.

Zitat

Muss es ein so teuer Shuttel sein? Das Ding kommt eh unter einen Schreibtisch, quasi unsichtbar.

Du kannst auch einen normalen Tower nehmen. Ist dann halt nicht klein und sieht nicht so toll aus. Ansonsten spielt das keine Rolle.

Bei Dell zahlst du übrigens kräftig "für den Namen" mit. Mit No-Name DIY kommt man meist weiter, hat aber halt mehr Trouble und keinen Service.

Aber mal 'ne andere Sache, du willst so schweineteure Software einsetzen, aber knauserst so beim PC, das lässt bei mir eine einfache Schlußfolgerung aufkommen ;-)

Ich kann (will) mir das ganze Adobe Zeugs nicht leisten, habe nur Photoshop und Dreamweaver gekauft wobei ich Photoshop eigentlich selten benutze.

Auch wenn es hart klingt, aber der Rechner ist einfach viel zu lahm.

Zocken kannst du darauf total vergessen, und auch für Premiere ist die Krücke viel zu schlecht.

Auch der Mac Mini ist ein sehr langsamer Computer, für deine Anwendungen nicht geeignet.

High-End Programme brauchen auch leider einen High-End PC. Investiere lieber etwas mehr und du hast was vernünftiges.

Zitat

Und wenn ich dann sowas hier lese wird mir schlecht...

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Meinst du weil i-mail die alternative ist? Wie ich gesagt habe, wenn SMS wegen i-mail aussterben würde dann würden die i-mail Preise einfach erhöht. Außerdem war es ein e-Plus internes System und nicht ein globales wie SMS. Die Preise für SMS sind ja nicht technikbedingt, sondern nur weil die Provider es halt so wollen. Mit meinem BASE Vertrag kann ich auch kostenlos SMS schicken zu anderen. Liegt ja nicht an der Technik.