Beiträge von symbian

Zitat

Aber das kleine Problem ist, dass ich zwar auf dem Handy ein Passwort angeben kann aber nicht auf dem PC, denn da kommt nur die Meldung, dass ein Schlüssel erforderlich ist und man sollte "hier" klicken, wobei die Popup-Meldung (Windows XP) verschwindet

Dann hast du Software oder Registry Einträge die "Balloon Infos" verhindern. Z.b. durch XP-Anti-Spy, Tweak XP, XP Powertoys usw... Schalte das wieder auf den Standard zurück.

Zitat

2. Ferner, muß auf dem PC erst eine Verbindung angelegt werden über den Connenction Wizard oder nicht?

Du mußt auf dem PC eine serielle BT Verbindung einrichten. Welchen Port du dafür nimmst ist egal! Dein PC muß ankommenden BT Verbindungen einen seriellen Port bereitstellen. Du mußt also unter "Lokale Dienste" einen seriellen Port haben, und der selbe Port muß im m-Router angekreuzt sein. Wie auf meiner Seite beschrieben...

Zitat

3. Läuft das über Bluetooth Serial Adapter beim PC?

Was genau meinst du damit? Die PC-Suite braucht eine serielle Bluetooth Verbindung.

Hallo,
    hast du den schon Ahnung von Java oder programmieren im Allgemeinen? Sonst gibt es da leider null Chance für dich.

Sicher kann man Java Games "selbermachen", was meinst du wo die Games herkommen die es gibt...Hat bestimmt nicht ET programmiert ;)

Die nötige Software dafür kannst du dir bei SUN und Siemens runterladen. In den Hilfedateien sind die nötigen Erklährungen.

Zitat

Allerdings werden sich die Netzbetreiber bemühen sobald wie möglich das alte Netz abschalten zu können um nicht zwei Netze betreiben zu müssen so das man in einigen Jahren wohl zum Umstieg gezwungen sein wird.

Das glaube ich eher nicht...Wenn überhaupt werden die GSM Netze sicher erst in 10 - 15 Jahren abgeschaltet. Falls überhaupt jemals UMTS ausreichend ausgebaut sein wird. IMHO reicht GSM für Sprachtelefonie vollkommen aus. Außerdem wird UMTS in den ländlichen gebieten und Bergen wohl eh nie kommen. Da sowieso alle UMTS Handys auch GSM können werden die Lizenzen für GSM sicher noch oft verlängert...

Nein, die japanischen Handys nutzen leider kein GSM und funktionieren deshalb hier nicht. Einzig von J-Phone (Vodafone) gibt es japanische Handys die GSM-kompatibel sind, aber soweit ich weiß sind das nur normale Nokia's wie es sie auch hier verkauft werden.

Vieleicht sind die japanischen UMTS (Foma?) Handys zum deutschen UMTS kompatibel...Irgendwo hatte ich das mal gelesen in einer NTT DoCoMo Broschüre. Kann aber auch sein das ich mich irre.

Das geht doch ganz normal im WapPortal von Yahoo wenn ich mich nicht täusche... Ich hab den Yahoo Messenger damals jedenfalls mit dem 7650 im Wap genutzt und meine das hätte da im Prinzip alles genauso funktioniert wie am PC.

Zitat

Ich habe das Problem beim Jägermeister-Theme gefunden. Mein FTP-Upload-Proggi (WiseFTP) spinnt rum. Habe gerade meine neue Hompage geupt und adbei ist einiges vor den Baum gegangen WiseFTP lässt entweder Dateien gänzlich weg oder "verkrüppelt" sie... Werd heute abend alles nochmal mit dem FTPUploader hochladen und dann sollte das Jägi Theme auch funzen...

Eigentlich braucht man für einfache Aufgaben gar kein FTP Programm mehr, da der Windows Explorer das auch gut kann. Gib einfach mal die FTP Adresse in die Explorerleiste ein. Schon bist du auf dem FTP und kannst wie auf deiner Festplatte arbeiten. Noch besser geht das natürlich wenn du Webordner benutzen kannst.

Zitat

Ein kleiner Tip, wenn es dir wichtig ist mp3's zu hören: kauf dir den Apple iPod - riesiger Speicher, Organizer dazu und du kannst dir deine Bilder von "deiner" Digicam draufspeichern - und das zu einem fairen Preis.

Tolles Teil aber was hat das mit dem Thema zu tun? :rolleyes:

Zitat

Ansonsten würde ich dir auch raten auf das SGH I-500 zu warten.

Ist zu teuer, dauert zu lange bis es erscheint...

Zitat

(mono? glaube nicht) -

Natürlich kein Mono :) Wenn Nokia will dann können die sowas auch vernüftig.´
    Ist schon ein tolles Phone...Nur halt ohne Series60...Stell mir das schwer vor wieder zu einem "normalen" Handy zu wechseln wenn man einmal die vielen Funktionen von S60 gesehen und genutzt hat.

kann mir das nur so vorstellen das durch das Handy eine Nummer bevor der automatischen Nummer automatisch eingefügt wird...beispielsweise 080xxxxxxxx+rufnummer. Danach wird das Handy automatisch zurückgerufen, aber alles ohne das es der Benutzer merkt...Deswegen geht es wohl auch nur mit diesen Spezialhandys...

Zitat

Dass es sich dabei offenbar um Callback handelt, ist klar, aber die IC-Gebühren fallen doch auch so an.

Wird sich wohl trotzdem noch lohnen...