*Doppelpost* ![]()
Beiträge von symbian
-
-
Zitat
das nokia 6230 hat auch mmc(multimedia karten)und ist daher vom speicher gleich!
Nein, ist es nicht. Das 6610 hat viel mehr Arbeitsspeicher und Midlets und Symbian Programme unterliegen keiner größenbeschränkung. Das 6230 erlaubt nur max 40. installierte Java Programme und die dürfen max. 128k groß sein. Außerdem stehen ihnen nur 500k Arbeitsspeicher zur Verfügung im Gegensatz zu 8MB(?) beim 6600
Also ist deine Aussage nicht so ganz richtig...
-
Zitat
Und was es vorher?
Ein STD oder STN oder wie das heißt...So ein billig Zeug...
Sieht man ja an dem verwischen und schlechten reaktionszeiten. Außerdem sind die Displays nicht so Sonnen-Kompatibel... -
Zitat
Ich würde zu keinem Kauf raten.
Ich inzwischen auch nicht mehr und nicht nur wegen der Tastatur. Jedoch ist es auch nicht ganz "fair" das alte 3650 gegen das neue 6600 antreten zu lassen. Außerdem ist es für viele Leute (Schüler) auch ein ziemlicher Preisunterschied ob man 1€ zahlt oder 200€
Vom 3660 halte ich gar nichts :flop: Das Handy ist so überflüssig wie damals das 3300. Außerdem bietet es nichts wirklich neues und hat viel zu wenig Speicher.
-
Ist ein gutes Handy. Die Tastatur ist zuerst etwas unpraktisch aber wenn man sich dran gewöhnt hat eigentlich O.K.
Für den günstigen Preis sind die Features des Handys unschlagbar. Da können andere Hersteller selbst mit teuren Modellen gegen einpacken. Seit ich Series60 kenne gammeln mußten auch PocketPC & Co nach eBay wandern, da hatte ich einfach keine Verwendung mehr für da das Handy fast alles besser konnte und mann es wirklich immer dabei hat. Was mit Series60 alles möglich ist hat sich ja inzwischen rumgesprochen und ich muß sagen das mich Sachen wie Bemused oder auch die aufwendigen 3D Games auf PSOne Niveau damals echt fasziniert haben und immer noch tun. Sowas hatte ich eigentlich erst in vielen Jahren irgendwann mit UMTS erwartet.
Ich persönlich war mit meinem 3650 jedenfalls immer zufrieden, außer das sich immer Staub unter dem Display sammelt hat mich etwas genervt. Auch die Soundausgabe könnte besser sein aber man soll ja nicht zuviel erwarten.Jetzt ist aber dank der neuerscheinungen (6600 , SX1, SendoX) die Zeit des 3650 abgelaufen so das es erstmal in der Schublade verschwindet. Für Einsteiger gibt es aber wie ich finde nichts besseres für 1€ mit Vertrag.
Und vorallem lassen sich sämtliche Brandings vom 3650 rückstandslos entfernen. Dafür ein :top: an Nokia.
-
Zitat
wie siehts nun mit der schweiz aus???????
Manche kapierens echt nie
:flop: -
Zitat
gesamt 15mb (müßten es nicht 16 sein? )
Nein weil c.a. 1MB fürs Dateisystem draufgeht...Das ist schon richtig so....
-
Zitat
kann man problemlos einen kopfhörer an das 6600 oder 7650 anschließen?
Normale Kopfhörer nicht, du brauchst schon ein Headset.
Zitatbezugnehmend auf den vorschlag ein phone mit windows-mobile zu nehmen:
Orange SPV (ext. Cam)
Motorola Mpx200 (ext. Cam)
Mitac Mio (itegr. Cam) -
Zitat
Noch etwas: Das 6600 sieht um einiges besser aus und man hat kein Tastatur zum rausfahren.
Na dass ist doch eher Geschmackssache. Mir gefällt das 7650 optisch besser und wieso ist die ausziehbare Tastatur ein Nachteil?
ZitatMP3-Player muss man bei beiden Handys mit Programmen nachrüsten.
Einen Software MP3 Player nachzurüsten bringt ja nicht viel da das Handy trotzdem nur Mono Sound abspielen kann...
-
Zum MP3 hören taugen die beiden allerdings nichts, darauf sollte vieleicht noch hingewiesen werden. Dafür solltest du dir lieber das SX1 anschauen des das bietet dieses Feature. Der MP3 Sound vom 6600 ist sehr sehr schlecht und bestenfalls ein Gag aber nicht wirklich zu gebrauchen...
Was vieleicht noch interessant wäre für dich sind die Windows Powered Smartphones. Die gibt es zwar in Deutschland nicht zu kaufen aber über Ebay z.b.
Die haben perfekten MP3 Sound, SD-Support und perfekten (Active) Synch wie dein IpaQ. Wäre also die beste Lösung für dich! Ist im Prinzip das selbe wie ein Pocket PC nur ohne Touchscreen und kleiner.