Beiträge von symbian

Denke auch das der Rechner durch alle möglichen Autostart und Tray Tools gebremst wird. Wahrscheinlich lädst du da dutzenweise Sachen am Start das kann Windows nicht ab... Besonders Zone Alarm ist ein Performance Killer und auf den meisten Rechnern eh unnütz. Da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Kannst auch mal den "Indexdienst" und "Office Start" abschalten falls du die am laufen hast. Die ziehen auch Ordentlich Leistung ab.

Zitat

ich nicht mit XP arbeiten wollte, habe ich WIN32K aufgespielt.

Verstehe ich nicht. XP ist doch das selbe nur besser?! Jetzt sag mir nicht wegen der UI, die ist in 5min geändert und dann sieht alles aus und funktioniert wie bei Win2000. Besonders auf Laptops würde ich nur das OS nehmen was vorinstalliert war da dies meist schon an die besonderen Funktionen der Geräte abgestimmt ist.

XP unterstützt außerdem von Haus aus viele Features die Win2000 nicht kann oder nur mit allen Service Packs und Patchen.

Zitat

dünner? also etwas schlechter?

Dünner heißt doch nicht schlechter....Halt dünner...Ist doch geschmackssache ob man das dann schlechter findet oder vieleicht sogar besser...Kommt auch auf die Musikrichtung an die man hört usw... Ich traue Sendo schon zu eine gute Soundausgabe eingebaut zu haben, so schwer ist das ja nicht. Und wie ein Sound klingt hängt ja auch immer von den verwendeten Lautsprechern / Kopfhörern ab. Kann ja sein das die bei dem Gerät was Sendosprecher getestet hat nicht optimal waren.

Zitat

Also irgendwie habe ich gerade ein Z100-Deju-Vu.

Nochmal kann Sendo sich das nicht leisten. Da könnten die auch gleich dichtmachen...;)

Zitat

hmmm... was is mit so zweitanbietercovern bei ebay? da gibts dann auch gleich ne neue tastaturmatte für 5€....

Die No Name-Cover sind meist total mies. Besonders beim 3650 weil da das Steuerkreuz beim Original aus Plastik ist und bei den meisten No Name Tastaturmatten aus Gummi. Das führt dazu das man das Steuerkreuz fast nicht mehr verwenden kann. Habe deshalb ein No Name Cover aber mit Original Tastaturmatte auf meinem 3650.

Das Vodafone Branding ist bei Nokia Handys zum Glück nie so krass das man es nicht ändern kann. Und wenn du den Mist ganz loswerden willst kannst du das auch in einem NSC wegmachen lassen. Nur das neue Original-Cover geht halt ins Geld. So entpuppen sich vermeintlich "günstigere" Vodafone Handys schnell als teurer Spaß :flop:

Birger

Lösch einfach den Mail Ordner und mach nen Neustart. Fertig. Dann brauchst du nicht formatieren. Vorher solltest du aber alle wichtigen SMS und Mails sichern den die sind dann auch futsch.

Wenn da steht neu, hat man auch das Recht ein neues Gerät zu verlangen, so sehe ich das jedenfalls. Das Teil was du bekommen hast würde ich nichtmal Second Hand akzeptieren. Aber mehr als eine schlechte Bewertung bei Ebay kannst du wohl nicht machen wenn er nicht "mitspielt". Ist ja keine Firma...

Vieleicht machst du einfach solange "Terror" bei ihm bis er es einsieht und dir entnervt ein neues Tel gibt oder Geld zurück. Am besten telefonisch oder hinfahren falls nicht zu weit.

Kleinkariert finde ich das nicht, ich hätte mich noch viel mehr aufgeregt.

Geh mal die Tips auf meiner Page durch...
    Das kann viele Ursachen haben. Übrigens wird dein Handy nie im m-router angezeigt sondenr nur die verfügbaren schnittstellen (BT/IR) usw...

Versuche mal alle anderen Geräte die noch an USB hängen abzustellen und schau ob es dann geht.

Zitat

Speicher müßte doch durch die Speicherkarte genügend da sein - das mit dem GPS spielt für mich auch keine Rolle - in ner Grossstadt fände ich es halt praktisch immer ne Karte bei mir zu haben...

Könnte man meinen, aber das 6230 ist ein S40 Phone. Da dürfen Java anwendungen nur einen bestimmte Größe haben egal wieviel Speicher frei ist. Außerdem reicht der Arbeitsspeicher (RAM) eh nicht und der hat mit der Karte nichts zu tun.

Zitat

Siemens SX1 in der Hand - da geht sowas ja, wie ist denn deine persönliche Meinung wenn du diese beiden nichtvergleichbaren Geräte vergleichst?

Finde ich super, aber die Tastatur ist etwas ungewöhnlich. Falls das kein Problem für dich sein sollte kann ich dir das nur empfehlen. Da ist eigentlich alles besser dran als am 6230 außer das es größer ist. Aber dafür ist auch das Display viel größer und besser. Außerdem unterstützt es Symbian Anwendungen die theoretisch viel mehr Möglichkeiten bieten können als Java.

Zitat

ausser vielleicht gegn den 9210i Commi von nem Freund

Das wär aber nen schlechter Deal. Das 9210i ist zwar cool aber total veraltet. Kann doch mit dem 6600 IMHO überhaupt nicht mehr mithalten...

Das kannst du vergessen. Erstens ist der Speicher dafür viel zu klein, zweitens die CPU zu lahm (für Vectorgrafiken). Als Java Anwendung sehe ich da 0 Chance. Was aber gehen sollte sind Stadtplandienste im WAP. Mit der o2 Flat ist das ganze ja sogar kostenlos und du hast ganz Deutschland "auf dem Handy". Außerdem hast du dann Location Based Services was mit einer Java Anwendung auch nicht geht.

Also vergiß Java und nutze WAP (Am besten mit o2 Active Pack!). Oder hol dir ein Smartphone wobei du da nochmal extra zahlen darfst für GPS Empfänger und die teure Software.