Beiträge von symbian

geh einfach mit nem filemanager in den mipd ordner und lösch den ordner des Programms was du zuletzt installiert hast, starte dann neu. Vieleicht geht es dann wieder. Am Handy selbst liegt es bestimmt nicht...

Ich würde erstmal nichts überstürzen mit formatieren das ist sicher nicht nötig...

Ganz Brutal könntest du alle Java Files (.jar) auf den PC kopieren und den ganzen Ordner löschen. Danach installierst du über den Posteingang die Games wieder neu. Dann sollte es auf jeden Fall gehen. Falls du nicht weißt von was ich spreche kann ich dir auch über IM weiterhelfen. Am besten ICQ

Mophun ist ein ganzes Game Entwicklungs System, einerseits ein SDK um Spiele zu programmieren und andererseits ein Player der in Handys eingebaut wird. Mopun Spiele sind durch starkes DRM geschützt, was sie gegen Raupkopien schützen soll. Bisher ist Mophun hauptsächlich in Handys von SonyEriccson integriert, doch der Player soll auch angeblich irgendwan für andere Handys erscheinen. Von der Leistung her ist Mophun im Moment noch etwas leistungsfähiger als Java. Das ganze Mophun Konzept scheint sich wie du festgestellt hast jedoch nicht durchzusetzen und wird wohl bald aussterben.

Weitere Informationen findest du unter http://www.mophun.com

Java Games sind im Prinzip Java Anwendungen. Obwohl Java eigentlich plattformunabhängig sein soll, müßen die Games auf jedes Handy angepasst werden da die Handys sich in Leistung und Display stark unterscheiden. Java Games sind deshalb so erfolgreich weil im gegensatz zu Mophun kein DRM existiert und es im gegensatz zu Mophun viele Verkaufsorte (midlet.com, Jamba!, Handy.de und andere Websites / Netzbetreiber / Hotlines usw usw...) gibt. Außerdem sind Java Engines in viel mehr Handys integriert (vorallem in Nokia, das ist das entscheidene) Von den Möglichkeiten ist bei Java aber weniger drin. Auch ist Java recht speicherhungrig und langsam.

Von der Technik ist also Mophun viel besser, aber setzt auf das falsche Vertriebskonzept.

Zitat

wisst ihr ob das motorola v525 mophun unterstützt ??

Nein, aber Java. Wird jedoch schwer werden Spiele dafür zu finden.

Zitat

Mit vielen Handys kann man die O2-Flat auch benutzen, um mit dem Webviewer durch die weiten Welten des WWW zu surfen und mit einem Java-Emailprogramm Emails abzurufen. (Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber es wäre schon schön, wenn hier jemand melden könnte, daß die Aussage "Mit der Flat darf man keinen Emailclient benutzen." widerlegt ist.)

Ja, aber doch nur so lange bis o2 den hahn zudreht weil es Leute gibt die versuchen werden Kazaa oder ähnliches übers Handy laufen zu lassen :flop:
    Oder nicht?!

Jo, so siehts aus...Die Games müßen Extra auf UIQ angepasst werden. Und weil das mit Touchscreen zu bedienen ist geht das nicht gut. Außerdem ist Anzahl verkaufter UIQ Handys nicht hoch und der Mophun Player nicht preinstalled...Deshalb werden viel weniger Games dafür erscheinen als für z.b. das T300 oder T610.

Fraglich scheint auch ob die Software für Symbian überhaupt erscheint.

Schaut man sich das Forum auf Mophun.com an scheint Mophun "Tot" zu sein da fast alle Entwickler auf Java oder Symbian abspringen. Liegt wohl daran das Mophun mit zuviel DRM vollgestopft ist was den einstieg von Entwicklern erschwert (Können eigene Games nicht auf Handy testen sondern nur im Emu) und die "Sales Channels" auch nicht gut ausgebaut sind. Die Games kann man ja fast nirgendswo kaufen oder nur mit Kreditkarte während J2ME Games überall in massen verkauft werden...

Falls also die Mophun Software überhaupt je für UIQ und S60 rauskommt sollte man sich nicht zuviel Hoffnung auf viele Games machen.

Illegal dürfte es eigentlich nicht sein wenn man die Software gekauft hat. Man umgeht den Kopierschutz ja nicht, die Spiele sind ja schon fertig vorbereitet. Ich bin zwar kein Jurist aber stelle mir das so vor als wenn ich eine DVD habe und mir den Film nochmal als Video CD downloade...dürfte eigentlich auch nicht illegal sein. Man umgeht dabei ja keinen Kopierschutz da man die Kopie ja nicht selbst anfertigt...Aber solche Feinheiten müßte eigentlich ein Anwalt oder Gericht klären...Zumindest moralisch finde ich das vertretbar wenn du die Spiele für den N-Gage hast die auch auf dem 6600 zu spielen...Immerhin hast du dafür bezahlt. (Und nicht gerade wenig!)

Die Garantie sollte man nicht verlieren..Außerdem weiß Nokia ja gar nicht was du darauf installiert hattest wenn du das Gerät formatierst. und ich denke mal es interessiert auch keinen.

Zitat

8910i kann soweit ich weiß auch Java, ist aber s..langsam??????

Das Java vom 9810i ist nicht wirklich brauchbar. Ist die selbe Engine wie im 3510i, d.h. du kannst auch alle 3510i Spiele darauf spielen, wobei das nicht viele sind. Auch Grafisch und Soundmäßig brauchst du da keine Wunder erwarten.

Ich kann dir echt nur zum 6600 raten, es wirkt auf Fotos viel klobiger als in echt. Dachte auch erst "Was ist das den für ein fettes Tamagotchi?" :D Nimm es einfach mal irgendwo in die Hand und spiel ein wenig mit rum...
    Gametechnisch gibt es im Moment kein Handy was es mit dem 6600 aufnehmen kann. Das P900 hat zwar mehr Power aber leider wenig Entwickler...

Die MS Smartphones sind auch gut aber noch nicht ganz ausgereift...Außerdem nicht weit verbreitet, gibt auch weniger Software und Games dafür. Da geht bei Symbian mehr ab...Aber wenn MS so weitermacht könnten die Windows Powered Phones noch echt was werden.

Zitat

Was unterscheidet ausser der Optik eigentlich t610 und t630?

Eigentlich fast nichts. Der Screen soll etwas besser sein.