Beiträge von symbian

Das ganze Memory Stick Konzept ist überhaupt nicht durchdacht...Was es da mittlerweile alles gibt da blickt doch kaum noch jemand durch...Memory Stick, MS Pro,MS 2x128mb,MS Magic Gate,MS PRO, MS PRO MG,MS Duo,MS Duo Pro :confused: :flop:

Sony sollte den ganzen Schrott anschaffen und wie der Rest der Welt MMC oder SD-Karten einsetzen. Klar weiß ich das dies illusorisch ist, aber wünschenswert währe es auf jeden Fall. Oder sie sollten einen Stick-Standart schaffen der für alles taugt und nicht diesen Krampf...

Ich hab absolut null Angst vor Terror...Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dabei draufzugehen? Da kann ich genausogut im Lotto gewinnen. Viel mehr Panik sollte man vor alltäglichen Sachen wie Krankheit, Autofahren usw haben...

Die Aktion vor dem Bundeswehrkrankenhaus fande ich total überzogen. Da ist ja eine halbe Armee aufgefahren...voll sinnlos. Als ob das die angeblichen Selbstmordattentäter aufhalten könnte. Wobei ich glaube das an der ganzen Sache eh nichts dran ist...

Zitat

ähm was heisst denn cell broadcast?

Wurde doch schon 1000x erklährt...Cell Brodcast sind kurze Nachrichten, ähnlich SMS die vom Netz an alle Handys in einem bestimmten gebiet gesendet werden...Wird heute so gut wie nicht mehr genutzt da es zu viel Strom verbraucht und kostenlos ist. Die Netzbetreiber bieten inzwischen lieber SMS und MMS Infoservices die ja viel Geld bringen. Also kannste das auch aus lassen, hat eh keinen Sinn.

Bluetooth ist eine Funkverbindung
    Infrarot wird per Licht übertragen

Bei IR müßen sich die Geräte sehen können...Du kannst also nicht z.b. das Handy in der Tasche haben während einer Verbindung. Auch funktioniert IR bei hellem Sonnenlicht oder bei manchen Neonröhren im Raum nicht. Bluetooth ist außerdem wesentlich vielseitiger und hat eine höhere Reichweite.

Während Infrarot nur dazu gedacht ist Daten zu übertragen wurde Bluetooth gleich als Komplett Ersatz fürs Kabel geplannt. Deshalb unterstützt es diverse Protokolle für alle möglichen Anwendungen. Leider ist BT dadurch in der jetzigen Form etwas kompliziert geraten, so das es die viele Leute nicht so ganz verstehen und schon an der Installation verzweifeln.

Per BT kann z.b. per Headset auch Sprache übertragen werden.
    BT kann auch zu einem Netzwerk aufgebaut werden, geht mit IR auch nicht. Bei BT können mehrere Geräte miteinander komunizieren, bei IR nur 2. Sind mehr als 2 Sender gleichzeitig aktiv kommt es zum Chaos. Insgesammt kann man sagen das BT die neuere und auch bessere Technik ist...Trotzdem kann IR praktisch sein weil schon viele Geräte (Pocket PC / Laptop / Uhren / Fernseher) es eingebaut haben und man so auch mit diesen kommunizieren kann.

Zitat

Ist EDGE nicht eine seperate Technik?

Soweit ich das verstanden habe wird bei EDGE ein anderes modulationsverfahren verwendet was die bisherigen Dienste GPRS und CSD beschleunigt. Das GPRS von EDGE wird auch EGPRS genannt und aus CSD wird ECSD...

Aber hier im Forum gibt es ja Profis die da sicher mehr drüber wissen...Hab da in einem anderem Thread schon mal irgendwo eine sehr ausführliche Beschreibung gesehen.