-
Zitat
Der Serielle Bluetooth Anschluss COM0 ist nun konfiguriert, um eine Verbindung mit dem Gerät Nokia 6600 herzustellen.
ähem...das ist keine Fehlermeldung. Diese Meldung erscheint immer und sie sagt ja nur aus das der Serielle Anschluß jetzt konfiguriert ist. Jetzt müßtest du eigentlich nur noch die Verbindung herstellen in dem du das Tray-Tool nutzt oder über "Meine Bluetooth Umgebung" gehst. Dann sollte es theoretisch laufen. Wenn du die PC-Suite nutzen willst muß im m-router der selbe Port ausgewählt sein.
-
Die Fehlermeldung Kern Exec 03 bedeuted immer das der Arbeitsspeicher voll ist. Dann müßt ihr andere Programme schließen. Oder das Profil wechseln den der eingestellte Klingelton verbraucht auch RAM. Und wenn der z.b. mehrere hundert Kilobyte hat (WAV) ist das schon einiges.
-
Zitat
Danach muss man den Rechner und das 6600 neu starten, sonst schmeisst man irgendwann das 6600 aus dem Fenster!
Gibs lieber mir 
Ne, also bei mir funktioniert alles problemlos. Die Verbindung wird nie getrennt egal wie viele Dateien ich kopiere oder ob ich ein Backup mache. Ich habe es aber nur mit meinem 7650 und 3650 ausprobiert. Vieleicht sind da ja tatsächlich Bugs in der PC Suite für das 6600.
Gehst du den vieleicht aus der Reichweite? Oder hast du andere Geräte in der Nähe des PC die den BT Funk stören könnten (WLAN / Video Übertragungs-gerät / Mikrowelle / Telefon usw...) ?
Alle Firewalls / Anti Spy's und Co deaktiviert??
-
ne, weil andere API verwendet werden. Geht nicht.
-
Ja ist den BT dann verbunden? D.h. ist im Display des Handys der Punkt am blinken und hat dann 2 "Wellen" an der Seite die dableiben? Dann geht die Verbindung nämlich. Was macht der M-Router? Färbt der Stecker sich? Mit den Meldungen kann wahrscheinlich niemand was anfangen, außerdem scheinen die mir bei dir völlig willkürlich zu sein da kommt ja immer was anderes. Falls du XP hast könnte ja vieleicht mal ein Profi der Zeit hat auf deinen PC schauen ob er das anbekommt. Habe ich schon bei einigen aus dem Forum hier gemacht mit dem Remote Desktop und bei einigen hats was gebracht. Habe dafür aber im Moment keine Zeit aber vieleicht findet sich ja jemand :confused:
-
T.K.
Kopf hoch, das wird schon :top:
Was auch möglich ist und scheinbar oft zu Problemen führt: Hast du vieleicht irgendwelche Sicherheitsoftware laufen? (Norton / Zone Alarm & Co / XP-Anti Spy usw...) Das führt zusammen mit BT nämlich häufig zu Problemen (Besonders XP-Anti Spy!!) Vieleicht schaußt du dir das mal an?
Ich muß echt Glück gehabt haben ohne Ende wenn ich mir immer die total verzweifelten Bluetooth Opfer hier im Forum ansehe. Hab BT auf 3 PC's installiert, reingesteckt, Software aus dem Web geholt, geht. Keine Fehler, keine Probleme, nichts
Nur auf einem PC Stürzt BTTray.exe ganz selten mal ab, weiß auch nicht wieso. Aber die Kiste läuft auch auf Win98.
-
T.K.
Haste auch den M-Router richtig? Stimmt der BT Kanal? Wenn du senden kannst geht ja dein BT auf jeden Fall. Geh doch mal die Anleitung auf meiner Seite durch vieleicht hilft dir das ja weiter?
-
Zitat
7.) Seriellen Port aktivieren. Es erscheint eine Fehlermeldung (die kennst du ja schon), aber das ist ein Fehler in der Nokia-Software, weil die sich nicht an den Bluetooth-Standard halten. Verbunden wird danach trotzdem.
Falsch, das passiert nicht bei jedem Bluetooth Adapter. Ich z.b. hatte die Fehlermeldung noch nie. Auch auf einem anderem PC mit anderem Adapter läuft alles tip top. Bei anderen Leuten kommt die Meldung. Ist also je nach Adapter und Einstellung verschieden obwohl die alle mit der selben Widcomm laufen. Ich würde aber gerne mal wissen woher du dir so sicher bist das sich Nokia nicht an den Standart hält :confused: Ich tippe da doch eher mal auf Bugs in der Widcomm Soft oder in den Adaptern. Die Widcomm Soft ist IMHO ziemlich schlecht und unstabil. Den auf den verschiedensten PC's hängt sie sich ab und zu auf.
-
Mike15
hier findest du alle Series60 Handys die es bisher gibt. Die von dir genannten mit der 60 vorne sind Series40 Handys. Das 3660 ist ein Series60 Gerät. Die Series hat nichts mit der Nummer zu tun unter der Nokia das Handy führt sondern meint die Developer Plattform (OS / UI)
-
achim007
Ja, das gibt es von der Firma Psiloc. Aber auch von anderen Herstellern. Wobei das von Psiloc das einzigste Tool ist das ich mal getestet habe.