-
Zitat
Ich kenne zwar nur ICQ, fand die gesamte Oberfläche und dass es Adware ist ziemlich übel. Habt ihr Euch mal IRC angeschaut? Mir gefällt das wesentlich besser. Nur ein Tip.
hm...also ich wüßte nicht wie das vergleichbar ist..IRC ist doch wie der Name schon sagt ein Chat System, was hat das mit Instant Messengern wie ICQ zu tun? Die Banner Integration gibt es erst seit AOL den Laden übernommen hat. Finde ich aber auch O.K. wenn man sich die enormen Kosten überlegt die das ICQ Netzwerk mit Sicherheit verursacht. Es gibt jedoch auch Tools um die Banner aus ICQ zu entfernen, z.b. das kostenlose ICQ Plus.
Carsten
Hm..also mir ist auch nicht klar wie man für Kommunikation, egal mit welchem Medium zu alt sein kann? Interessant ist doch nur mit wem man sich unterhält und über was, egal auf welchem Wege oder? Du kannst übrigens bei ICQ Pro einstellen das dich keine "random" Chat-Anfragen ereichen können.
-
Zitat
Weiss zufällig jemand, wie die Speicherverwaltung organisiert ist / sein wird ?
Die Speicherverwaltung ist wie beim PC. Aber die Dateien für Kalender und so weiter werden eh im Telefonspeicher gespeichert, nicht auf der MMC. Das läßt sich auch nicht einstellen. Macht aber nichts da eh platz ist für tausende Einträge. Das Handy hat intern ein ganz normales Dateisystem mit Ordnern und Dateien. Ist eigentlich fast wie bei Windows CE
Zitat
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob beispielsweise ein 6600 über eine austauschbare Speicherkarte verfügt
Natürlich verfügt das über einen MMC Steckplatz. Es wird nie wieder ein Series60 Handy nach dem 7650 ohne erscheinen, da bin ich mir sicher.
Zitat
... zumal diese auch nur bedingt vergleichbar sind.
hm..das würde ich nicht sagen. Series60 Handys sind sich eigentlich extrem ähnlich, egal von welchem Hersteller. Das ist ja der Sinn der Sache. Und daher kommen halt auch die vielen überlegungen ob man nun auf's SX1 warten soll oder doch lieber das 6600 holen soll. Wie Bill Gates bereits gesagt hat: Die Handy's sind "hyper competitive"
-
Sendo ist eine englische Firma
Sagem Französisch. Sagem baut übrigens auch Waffensysteme, habe ich bei Besuch deren Homepage erfahren 
-
Zitat
Wenn du dich "durchaus auskennst" hättest du ja wohl nicht diese Frage gestellt. Ist das so schwer sich einzugestehen das man vieleicht doch nicht alles weiß und mal danebenlag? Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen und weiß nicht warum sich viele dann immer direkt persöhnlich angegriffen fühlen, Sorry.
Und was die Dinger unterscheidet hat dir Shani Ace ja schon ausreichend erklärt. Das eine ist ein "intelligentes" Smartphone das wie auf einem kleinem PC mit Software installationen beinahe unbegrentzt erweitert werden kann. Das andere ein "normales" Handy mit vielen Features wie z.b. MP3 Player / Bluetooth / Video Streaming usw...
-
Es gibt noch die o2 Wap Flat, wobei die ja nur für das Anzeigen von Wap Seiten gedacht ist. So gesehen ist der Hip Top bisher einmalig.
-
MUpper
Dir ist anscheinend nicht klar das Nokia nie damit geworben hat , im Gegensatz zum z.b. SL45 wo der MP3 Player eines der Features war. Unter den "Freaks" hier im Forum war schon seit Anfang bekannt das das 6600 genau den gleichen, miesen Soundchip hat wie das 3650. Genau das ist ja der Grund wieso es für mich nicht in Frage kommt. Das 3650 war ein tolles Handy (Vorallem da ich es ja 4 Free bekommen habe
), aber die Soundausgabe ist für ein vermeintliches Multimedia Phone ein Witz. Und genauso ist es beim 6600.
So, jetzt fasse ich das nochmal zusammen, auch wenn es hart ist:
Das 6600 hat, egal mit welcher Software, egal mit welchem Format immer einen grauenhaften Sound und da wird sich auch nichts dran ändern. Das Problem ist die Hardware. Und daher warte ich auf SX1 oder Sendo X. 
-
Einfach auf Ignore setzen schon hat sich die Sache erledigt.
-
Finde die ganze Geschichte etwas seltsam. In diesem Forum geht es doch um Handy’s, und hier treffen sich Leute die sich für das Thema interessieren. Wie man auf die Idee kommen könnte hier irgendwelche seltsamen Inszenierungen zu machen kann ich mir nicht vorstellen. Daher weiß ich auch nicht was equinox dann, falls er den wirklich so was macht damit bezwecken möchte? Ich denke in dem Fall bräuchte er eher eure Hilfe anstatt das ihr euch jetzt über ihn lustig macht oder irgendwie drüber herzieht. Den wenn ihm dieses Forum so viel bedeutet das er irgendwelche Sachen hier vorspielt um sich hier wichtiger zu machen, dann zeigt das doch eigentlich wie viel ihm die Meinung und auch Anerkennung durch die anderen User hier bedeutet. Mir wäre es z.b. relativ egal wenn man mich hier sperren würde, und mich interessiert auch nicht besonders was andere User über mich denken…
Ich hoffe daher das er noch eine zweite Chance erhält da ich seine Beiträge eigentlich immer gerne gelesen habe, anderseits sollte an der Geschichte was dran sein denke ich dass er irgendwie psychologische Hilfe benötigt... Wer weiß wie sehr er sich das ganze zu Herzen nimmt? Vielleicht bedeutet ihm das Forum und die Community alles oder so? Finde die ganze Story echt krass.

-
Das ist doch klar das es schrottig ist. Wieso informiert ihr euch nicht vor dem Kauf? Ich hoffe niemand hat sich das 6600 gekauft weil er damit Musik höhren möchte. Dafür ist das Teil absolut nicht geeignet... Der Sound ist genauso schrottig wie beim 3650. Nokia wirbt ja auch nicht damit. Egal mit welchem Programm oder welchem Sound, mehr als schepperndes Keknarze bekommt ihr aus dem Teil nicht raus. Das ist auch der Grund warum ich aufs SX1 warte. Erstens die bessere Kombatibilität mit bereits existierenden Programmen und zweitens der geniale Sound mit Radio und MP3. Sonst hätte ich schon längst das 6600 aber bei dem Handy sehe ich einfach keine echte Verbesserung zu meinem 3650...
-
Zitat
Kann ich mir nen Bluetooth Stick sparen wenn ich nur Bilder/Töne/Apps hin und herschieben will und dafür nen card-reader nehme ?
Theoretisch schon, aber damit kannst du natürlich nicht synchronisieren und kommst auch nicht an den Telefonspeicher. Auch Internet über Bt geht dann nicht. Und die PC-Suite kannst du auch nicht nutzen.