Beiträge von symbian

Bei UMTS wird das ganze doch noch "krasser" werden. In Japan gibt es ja bereits Foma Handys die inline Flash unterstützen usw... Über kurz oder lang wird sich das Mobile Internet dem WWW angleichen... Daher finde ich schon das die Diskussion in I-Mode & WAP ganz gut aufgehoben ist.

Zu 1. Das kannst du im Mitteilungen-Menu einstellen.

Zu 2. Keine Sorge, dein Handy (Welches? 3650?) ist nicht kaputt, einige Series60 Anwendungen stürzen mal ab. Das ganze Symbian System erinnert teilweise stark an Windows, sowohl von den Möglichkeiten als auch von den Problemen her. Wenn zu viele Anwendungen auf sind geht der RAM voll = Absturz. Auch sind einige Anwendungen sehr absturzfreudig während andere Bombenstabil laufen...

Gereon

Hi, dein Posting ist zwar schon Antik aber vieleicht bringt es dir ja trotzdem noch was: Deine Daten sind nicht weg, du mußt nur in Einstellungen wieder auf den MMC Speicher umstellen. Wird nämlich eine andere Karte eingelegt so vergißt das Handy diese Einstellung. Hatte den Schock auch schon mal. Aber vieleicht hast du das inszwischen eh schon rausgefunden.

PeSte

Zitat

Wie bringe ich Klingeltöne die per IR auf dem Telefon gespeichert wurden, zur Sicherheit auf die Karte ? Benötige ich dazu nen Fileman oder BT ?

Das geht im Menupunkt "Aufnahme" Du benötigst dafür außer deinem Handy gar nichts.

Zitat

Kann man außerdem die Daten von der Karte per BT auf den PC sichern, wenn man z.B. mal ne größere reintun will ? Danke!

Sicher kann man das. Du kannst alles was im Handy gespeichert ist auf dem PC sichern. Einfach rüberkopieren. Schneller als mit Bluetooth geht das aber mit einem Cardreader.

jtoerg

ja das ist klar...
    Die Frage war aber doch ob es über WAP läuft? Das er im Internet mit dem Real Player Radio hören kann ist klar, geht ja auch am PC. Aber er wollte ja wissen ob es über das WAP Gateway auch geht...

P.S. Hattest du nicht mal einen anderen Usernamen?

mit opera ist das einfach wegen dem eingebauten download manager. Natürlich kannst du sowas für den IE auch installieren, z.b. GetRight oder Flashget.

Wenn das Video über http übertragen wird mußt du nur die URL rausfinden, steht meist im quelltext. Oder du klickst mit der rechten maustaste auf das Video (je nach Format). Dann gibtst du die URL bei Opera unter "Transfers" ein und fertig.

Andreas Böhm & Will Smith

Zitat

Hatte es die Tage mal in der Hand und es ist ein 7650 mit Wechselspeicher und Siemensoutfit. Nur das Nokia das knapp anderthalb Jahre früher auf den Markt werfen konnte.

Was soll dieses sinnlose Siemens Bashing von dir? Nokia hat die Series60 schließlich entwickelt, klar das sie dann auch die ersten Handys bauen die damit laufen. Das SX1 ist ein Series60 Handy, natürlich sieht es (vom User Interface her) so aus "wie ein 7650" was erwartest du den :confused: So einen Schwachsinn wie diesen Satz habe ich hier noch nie gesehen. :flop: Ich bin zar kein Psychologe aber mir scheint es eher das du ein Problem damit hast das die Spiele jetzt nicht nur auf deinem N-Gage laufen...?

Zitat

Könnte es nicht doch am Ram liegen, denn sonst hätte Nokia dem N-gage doch nicht so viel spendiert (apropo: wie viel hat eigentlich das 6600)?!

Sicher liegt es am RAM. Deswegen laufen die Spiele ja auch auf dem SX1 und 6600.

Das vernünftigste was Nokia machen könnte währe "N-Gage" zu einer Marke für Premium Spiele zu machen. Zukünftige Nokia Handys könnten dann "N-Gage Game Kombatibel" sein oder sowas. So würde die Verbreitung steigen und mehr Entwickler Spiele programmieren und die Marke N-Gage erfolgreich werden.

Zitat

ne alternative ists schon, allerdings finde ich die akkulaufzeit etwas kurz, aber für ein smartphone find ichs noch tragbar!

Etwas kurz :confused: Das ist gut eine Woche! Nenn mir mal einen Ort an dem eine Woche lang keine Steckdose in der Nähe ist und du noch Netz hast ;)

Bei Benutzung muß das Handy wahrscheinlich eh jeden Abend aufgeladen werden oder hält noch nicht mal den Tag durch, das ist dir schon klar oder?

AxM

Also ich kann bein der auf der Seite beschriebenen Vorgehensweise keinen grundlegend anderen Weg erkennen. Der einzige Unterschied der in dem Beispiel gezeigt wird ist doch das auf dem PC ein Wap-Gateway läuft und im Zugangspunkt dessen Daten eingetragen sind. Der Rest ist ja genauso wie bei der bisherigen Anleitung. Und wenn die nicht geht, warum sollte das dann damit funktionieren?

Also mir fallen da spontan Handango.com und Smartsam.de ein. Aber auf diesen Seiten wird leider auch extrem viel Müll angeboten. Pass also mit dem kaufen gut auf, informiere dich erst genauestens über die angebotene Software damit du nicht enttäuscht wirst.