Beiträge von symbian

Zitat

IMO sehr ernüchternd, ich hätte mir schon erwartet, dass N-Gage Spiele zu anspruchsvoll für die 3650 Hardware sind.

Nunja, die 3650 und 7650 Hardware ist ja bereits sehr leistungsstark. Gut zu sehen ist das an den MGS Games oder auch Geopod. Ich glaube das sogar ein 7650 dem g.b. Advance von der Leistung her schon überlegen ist. So aufwendige 3D Grafik habe ich da jedenfalls noch nicht gesehen.

Was viele bereits vermutet haben bewahrheitet sich nun. N-Gage und 3650 sind von der Hardware so ähnlich das einige N-Gage Spiele auch auf dem 3650 gehen. Dazu ist jetzt ein (möglicherweise illegaler!) "Loader" erschienen. Ich habe es nicht ausprobiert, aber habe glaubhafte Informationen darüber.

Mit dem 3510i kannst du das komplett vergessen. Mit Smartphones wäre es theoretisch möglich aber mir ist dafür bisher kein Programm bekannt. Der Real Player kann es soweit ich weiß nicht, aber ich könnte da auch falsch liegen...

Stimmt alles, aber trotzdem kommt dich das mit intesiver Nutzung mit Vertrag weit günstiger. Und das Argument mit keine Grundgebühr zieht nicht mehr sobald du die Prepaid wirklich nutzt da durch die hohen Gesprächs und Datentarife die Ersparnis durch die fehlende Grundgebühr extrem schnell aufgefressen wird. Und dann wirds richtig Teuer. Außerdem gibt es auch Verträge ohne Grundgebühr und sogar ohne Mindestumsatz, d.h. es ist auf jeden Fall vieeeel günstiger als Prepaid. Prepaid hat meiner Meinung nach keine Existensberechtigung außer für Teenies wegen der Kostenkontrolle. Das du nicht volljährig bist sollte kein Problem sein, könnte ja auf deine Eltern laufen.

für 1 MB--> 19,46 EURO finde ich z.b. ziemlich teuer verglichen mit den Kosten für GPRS Pakete mit Vertrag.

Zitat

5. Warum soll das "echte" ICQ besser sein, und überhaupt welches meinst du, es gibt doch schon zahlreiche auf dem Markt?

Mit dem echtem ICQ meine ich halt das offiziele, also das von ICQ Inc. das in Deutschland über o2 vertrieben wird. Warum ich es am besten finde? Weil es am kompatibelsten ist und den original ICQ Look (Die Blume) hat. Außerdem ist es bei mir im gegensatz zu allen anderen Tools noch nie abgeschmiert

Mensch, er hat doch geschrieben mit IM+, da sollte doch klar sein das er Instant Messanging meint. Finde ich irgendwie daneben ihn direkt so anzumachen :confused:

Die Kosten sind natürlich wie von Merlin geschrieben von deinem Netzbetreiber abhängig, und außerdem davon an wievielen IM Netzwerken du dich anmeldest. Wenn du nur ICQ nutzt ist es recht günstig, da c.a. 1k per Nachricht übertragen werden und nochmal c.a. 30k pro Stunde für Statusinfos. Wenn du also für 100k 29 Cent zahlst (Vodafone) so kostet dich eine Stunde mit 70 Nachrichten also 29 Cent. Mit GPRS Paketen kostet es natürlich entsprechend weniger (Geht aber bei Prepaid glaube ich gar nicht) Evtl. kommen auch noch Tagesnutzungspauschalen dazu, und einige Anbieter runden auch auf 100k auf auch wenn du viel weniger verbraucht hast (Vodafone z.b.) Wenn du so was ernsthaft nutzen willst solltest du also am besten z.b. einen Vertrag machen da es mit Prepaid sonst recht teuer wird. Ich rate da zu E-Plus wegen der fairen kb genauen Abrechnung und der günstigen GPRS Pakete.

IM+ ist übrigens IMHO nicht so prall, ich benutze lieber das "echte" ICQ. Das überträgt glaub ich auch weniger Daten...

Zitat

Ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man ein Farbdisplay hat und es nicht richtig genutzt wird. Beim Nokia 7250i ist es doch auch in Farbe möglich.

Naja, weil so knallbunte Icons würden ja nicht zum Rest des Designs passen. Auf den Icons sind ja auch diese verspielten abgerundeten Rechtecke zu sehen die auch auf der aussenseite des Handy's zu sehen sind. Finde diese Icons passen auch wesentlich besser als wenn sie jetzt die 7250 Icons genommen hätten. Das 7200 ist halt 100% Fashion & Lifestyle.

Das es sooo groß ist hätte ich aber nicht gedacht :eek: