Beiträge von symbian

Wenn das tatsächlich so ist würde es sich doch für z.b. Notebook User lohnen ein paar Prepaids "beim Türken" zu holen der die nicht korrekt registriert, einmal mit dem Notebook zu surfen wie Sau und dann die Karte einfach wegschmeißen. Beim nächsten Surftrip einfach die nächste Sim rein und wieder das gleiche... Ich habe z.b eine Callya und eine Free&Easy Sim die ich nie auf mich registriert habe da der Verkäufer mir die einfach in die Hand gedrückt hat und tschüß.

Disclaimer: Das soll keine Anleitung dazu sein eine Straftat zu begehen.

Bei den Postings von mir in letzter Zeit bin ich erschrocken wieviel kriminelle Energie doch in mir steckt :D

Zitat

Nein, das ist so nicht richtig, denn du hast einen Nutzen und verweigerst die Gegenleistung. Viele Raubkopierer argumentieren auf diese Art, die zwar logisch zu sein scheint, es aber nicht ist. Es ist und bleibt Diebstahl. Die Tatsache, dass sich das Produkt "clonen" lässt, legalisiert diesen Diebstahl nicht automatisch.

Ich kaufe mir zwar Software die ich gut finde, kann das was du da schreibst aber trotzdem nicht nachvollziehen. Es geht mir nicht um die rechtlichen Aspekte, sondern darum welcher Schaden wirklich entstanden ist.

Beispiel: Eine Firma bringt ein Produkt auf den Markt, versäumt aber dafür zu werben so das niemand das Produkt kauft. Wo ist jetzt der Unterschied zu meinem erstem Beispiel? in beiden Fällen hat die Firma Geld in die Entwicklung eines Produktes gesteckt, der Schaden ist somit der selbe. Ob jetzt andere Leute eine Gegenleistung davon haben oder nicht.

Nicht damit ich falsch verstanden werde. Ich befürworte keinen Software-Diebstahl und finde das gute Software es Wert ist gekauft zu werden!

P.S ist mir gerade eingefallen: Ich frage mich was passieren wird wenn die "Replikatoren" aus StarTrek eines Tages wirklichkeit werden sollten. Unser ganzes vertrautes System würde zusammenbrechen :rolleyes:

Naja ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt dieses eher schlichte "reduzierte" Design sehr gut. Hat irgendwie was genauso wie diese Bang & Olufsen Sachen. Genau das meinte ich ja damit als ich sagte "Nokia untypisch" Das Handy ist mal nicht so quitschebunt oder Ausgefallen wie viele andere Nokia Modelle (Obwohl das auch nicht unbedingt schlecht ist!)

Zitat

Der MMC-Support ist etwas neues in dieser Kategorie, der Rest eigentlich nicht

MP3 Player in "gewöhnlichen" Handys sind aber auch sehr selten. Mir fällt da jetzt nur das antike SL45 oder das Samsung SGH-M100 ein oder kennst du sonst noch eins? (Mit gewöhnlich meine ich kein Nokia 5510 oder 3300!)

Zitat

Vielleicht solltest *du* da etwas mehr nachdenken. Es fehlt zwar nicht das Teil an sich, weil es sich "clonen" läßt, aber der entsprechende Geldwert fehlt natürlich. Was passiert dann, wenn viele "Geldwerte" fehlen? Ja, richtig, die Firma geht Pleite und es fehlen dann die Entwickler für neue Software, weil nämlich auch niemand Bock hat auf die Dauer für Lau zu arbeiten.

Gut, das stimmt aber auch nur so lange wie ich mir das raupkopierte Produkt ansonsten gekauft hätte. sonst ist nämlich überhaupt kein Schaden entstanden sondern die Wirtschaft wurde sogar gestärkt (Rohling gekauft ;) )

Ich finde es Super! Mal wieder etwas ganz neues, gar nicht "Nokia Typisches" Irgendwie hat das Handy etwas edeles mysteriöses an sich. Auch die Ausstatung ist Nokia untypisch wirklich reichlich...Und dann auch noch MMC Support! :top: Endlich kommt mal ein "normales" Handy damit raus habe mich schon immer gefragt warum die immer so einen funzelig kleinen Speicher habe müßen (Extrembeispiel Siemens S55. 4-5 Fotos gemacht schon ist der Speicher voll. Was für ein Schrott)

Zitat

Hm ist JAVA schon so selbstverständlich das man es gar nicht mehr zu den Features schreibt, oder hat das Handy tatsächlich kein JAVA

Sicher hat das Java, steht doch da! :confused: Hat midp 2.0