Beiträge von symbian

Zitat

Was hat denn nun genau "Magic Gate" zu bedeuten?

MagicGate ist die SDMI Konforme Kopierschutz-Funktion des Memory Sticks. Ist für den Einsatz im P800 glaub ich nicht von Bedeutung. Ist ähnlich wie bei der SD-Card die ja sowas auch im Prinzip bietet, aber kein Gerät nutzt dieses Feature. Es gab mal von Sony einen sauteuren MP3 Player der nur die MagicGate Sticks gefressen hat.

Zitat

Das mit dem unbegrenzt zocken könnt ihr euch abschminken, da der N-Gage ne Verbindung zum Internet und nicht zum WAP braucht.

Das heißt N-Gage in Deutschland = Tod :flop:

Außer ein Netzbetreiber bringt irgendwelche N-Gage sonderkonditionen wie T-Mobile in den USA.

Für mich ist das mit den GPRS Speichern das K.O. Argument. Vieleicht hol ich mir ja das N-Gage, aber auf keinen Fall die Spiele wenn da alles nur über GPRS läuft. Das ist doch in Deutschland unbezahlbar.

Weiß jemand ob die GPRS Geschichten über W@P oder Internet laufen? Sonst könnte vieleicht die o2 Flat genutzt werden...?

Zitat

Die Spiele kann man schon aus dem Internet laden (TombRadider & Co.)

Tomb Radider wird es wohl kaum im Internet geben :D Denke aber das Nokia sich da einen Kopierschutz ausgedacht hat. Vieleicht haben die MMC so eine Art Unique-ID oder sowas die zwar erlaubt das Spiel zu kopieren aber bei Verbindung mit dem Server Trouble macht. Die Lösung wäre am einfachsten zu realisieren. Und wenn es stimmt das Spielstände auf den Servern gespeichert werden könnte die ID ja leicht bei jedem Spiel gecheckt werden. Ist für mich aber eh ein K.O. Argument für den N-Gage wenn das stimmt. Dann kostet mich ja jedes speichern z.b. mindestens 0.29€ bei Vodafone. Da sehe ich zumindest in Deutschland schwarz für den N-Gage bei den GPRS Preisen.

Außerdem, was ist wenn der Hersteller den Server abschaltet? Kann ich die Games dann Quasi wegschmeißen?? (Wie beim Sega Dreamcast bereits geschehen...)

Map24 funktioniert bei mir nicht. Die SMS von denen kommt nie an. hab 3 Verschiedene Nummern gestestet. Außerdem wird das 3650 nicht unterstützt da es angeblich eine andere Java configuration hat als das 7650 :flop:

Habs gerade nochmal probiert. SMS kommt jetzt doch! 3650 wird aber trotzdem nicht supported. kann mal jemand das midlet mit nem 7650 runterladen und dann auf dem 3650 ausprobieren? das muß doch gehen...

Zitat

Irgendwie bemerke ich immer mehr Nachteile! Fehlender Pop-Port, keine IrDA, nur 32MB, das ja nich so toll. Muss man sich gleich eine MMC kaufen, kann man Musik und Daten eigentl. auch per USB oder so auf's N-Gage laden?

Series60 Handys haben nie Pop-Port, wozu auch? Und so teuer ist ne MMC nun auch wieder nicht. Beim 3650 lag auch nur eine 16 MB Karte bei. Was heißt muss man sich eine kaufen? Wenn du viel MP3 höhren willst sind 32MB natürlich etwas knapp...