Beiträge von symbian

So OT fand ich den gar nicht, ich wollte nur aufzeigen warum ich das Update zu überteuert finde (wie alles bei Apple) und ich es deshalb auch nicht mache . Ist halt eine "Premium" Marke der Laden.

Ich finde das bei Microsoft (zumindest für Endkunden) ein viel besserer Support geboten wird und wirklich viel Software von MS ist ja auch kostenlos für die Kunden. Bei Apple kostet alles extra, und das obwohl die Hardware schon so teuer ist.

Es geht mir also hauptsächlich ums Geld. Wenn das bei mir keine Rolex spielen würde dann währe es mir auch egal was das Update oder auch der Mac selbst kosten. Ist aber nicht so.

Ich hole lieber irgendwann vieleicht einen neuen Mac, dann hab ich das neueste OSX direkt mit dabei.

Noch eine kleine Geschichte, die mir zum Thema gerade wieder eingefallen ist:

Bei einer Werbeagentur in Köln mit der ich früher zusammengearbeitet hatte für mehrere Projekte gab es einen schönen großen, hellen und aufgeräumten Raum in dem mehrere iMacs und ein PowerMac G5 mit Cinema Display standen.

Nur gearbeitet wurde damit nie :D

Denn die eigentliche Arbeit wurde in einer kleinen Rumpelkammer an mehreren Dell-PCs gemacht. Die Macs waren nur dazu da um Kunden zu beeindrucken. Wenn daher ein Kunde in die Agentur kahm, mußten sich immer schnell alle davor hocken und so tun als würden sie an irgendwas tüfteln. Das war so lächerlich das Ganze. Aber es hat funktioniert, die Kunden waren beeindruckt. Dafür kann man Macs echt gebrauchen ;) Ist auch ein Aspekt. :top:

Zitat

Frisst? Beim Win-PC habe ich die Erfahrung gemacht, daß Windoof zwar schon auf das GB bei mir zugreift, aber ich hab manchmal das Gefühl, daß es irgendwie "verschleudert" wird, anstatt es sinnvoll auszunutzen. Genauso wie mit der CPU-Leistung. Als kleines Beispiel: Wenn ich Majong laufen lasse (keine Ahnung welches der tausend Majong-Spiele das genau ist), dann teilt Windoof ca. 90 % der CPU-Leistung zu... Ich hoffe beim Mac ist das besser gelöst (hab jedenfalls gehört, daß das beim Mac geschickter gelöst ist)

Die Anzeige im Taskmanager ist absolut nicht aussagekräftig was die CPU gerade wirklich tut.

Aber zum Thema: Wer sich mit Mac anfreunden will sollte sich im klaren sein, das da Geld ohne Ende reingesteckt werden muß. Egal was, alles ist teurer als beim PC bei nicht unbedingt besserem Nutzen / Ergebnis. Auch gibt es nur fast nur die teuren "großen" Anwendungen, nicht so viele intelligente kleine Shareware und Freeware wie beim PC. Für mich ist ein Mac eigentlich noch nicht einmal ein richtiger PC, es ist mehr eine Art Spielkonsole für Profis. Soll aber nicht heißen das ein Mac was schlechtes ist, dieses Konzept hat auch Vorteile.

Aber letzlich bietet ein Win-PC für das selbe Geld viel mehr Leistung. Auch wenn viele das nicht einsehen wollen.

Besonders störend finde ich den völlig überteuerten .mac account, der einem quasi aufgezwungen wird damit man einige Features des OS nutzen kann.

Auch unverschämt finde ich die Update-Politik. Ist doch verückt wie Apple es schafft, für die minimalen Updates so ein Geld zu machen. Bei Windows gibt es diese "sensationellen neuen Features" größtenteils kostenlos oder sehr günstig und stehen im Vergleich zu dem Mac Gedöns nicht schlecht da. Ich weiß wovon ich spreche, habe PC und Mac. Finde es aber immer erstaunlich wie Apple in den Himmel gelobt wird und auf Microsoft geschimpft, den zumindest bei den Updates bringt Microsoft wirklich viele gute Sachen vollkommen kostenlos heraus, und auch für XP SP2 mußte niemand etwas bezahlen. Tiger ist ja auch nichts anderes als ein SP2 und dafür so viel Geld Das finde ich schon etwas dreist. Und wo sind eigentlich die 150 Features, habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. Wirklich neu sind doch nur 3 Dinge, das Dashboard, die Suche und der Automator. Alles andere sind doch nur minimalste Veränderungen zu vorher.

Meine Meinung dazu: Apple ja, wenn man nicht aufs Geld schauen muß und bereit ist Kompromisse einzugehen. Den man bekommt ja auch viel: Tolles Design, stabiles System, hohe Wertigkeit und gute integrierte Anwendungen.

Ist doch verückt wie Apple es schafft, für die minimalen Updates so ein Geld zu machen. Bei Windows gibt es diese "sensationellen neuen Features" größtenteils kostenlos oder sehr günstig und stehen im Vergleich zu dem Mac Gedöns nicht schlecht da. Ich weiß wovon ich spreche, habe PC und Mac. Finde es aber immer erstaunlich wie Apple in den Himmel gelobt wird und auf Microsoft geschimpft, den zumindest bei den Updates bringt Microsoft wirklich viele gute Sachen vollkommen kostenlos heraus, und auch für XP SP2 mußte niemand etwas bezahlen. Tiger ist ja auch nichts anderes als ein SP2 und dafür so viel Geld :rolleyes: Das finde ich schon etwas dreist. Und wo sind eigentlich die 150 Features, habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. Wirklich neu sind doch nur 3 Dinge, das Dashboard, die Suche und der Automator. Alles andere sind doch nur minimalste Veränderungen zu vorher.

Naja aber 90% der verblendeten Apple Jünger schauen ja eh nicht aufs Geld. Was solls.

Das es so kommen wird

War mir schon immer klar. Hier hat ganz klar das Management versagt und reihenweise Fehlentscheidungen getroffen. Das das nicht gut gehen kann wußte ich schon immer, hätte gar nicht damit gerechnet das die so lange durchhalten. Hoffentlich gehen nicht zu viele Arbeitsplätze verlohren.

Wo habe ich persönlich mit dem Kopf geschüttelt:

Alle setzen auf Wap, Sendo meint bei seinem ehemaligem Topmodell brauchen wir nicht, will kein Kunde :rolleyes:

Z100 dazu braucht man wohl gar nichts mehr sagen.

SendoX: Zu spät, verbuggt, viel zu teuer, schlechter Support

Die anderen Modelle: Komisches, unattraktives Design das nicht dem Zeitgeist entspricht und klumpig wirkt, bei M550 und 570 keine Kamera :eek:

Und das schlimmste, Sendo hat keine Trends gesetzt wo es doch so einfach gewesen wäre, z.b. einfach ein hippes MP3 Handy mit Speicherkartensupport oder ein schickes Klapphandy mit ausgefallenem Design und schon würden die Dinger weg gehen wie nichts und die Marke Sendo währe bekannt.

Was auch meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler war, war die "Netzbetreiber" Strategie mit der totalen Brandingbereitschaft. Darauf fährt kein Endkunde ab und wie man sieht waren selbst die Netzbetreiber denen man sich angebiedert hat nicht gerade begeistert von Sendo trotz der totalen "customizing" Möglichkeiten. Es war einfach die falsche Strategie.

R.I.P Sendo

Suche ein Tool mit dem ich ein fenster anklicken kann und es zeigt mir von welcher Applikation es stammt. Ich hatte sowas früher aber ich weiß nicht mehr wie es hieß.

Problem ist, das bei einem Freund in letzer Zeit immer ein Warnfenster auftaucht aber ich weiß nicht von welchem Prozess es verursacht wird.