hm trotzdem interessant das ganze...auf smartphones z.b. ließe sich das ganze ja auch rein durch software realisieren. wenn ich hier und ein gesprächspartner in sagen wir mal china die software installiert hätten könnten wir beide zu dem preis einer hscsd verbindung telefonieren was ja recht günstig ist. und wenn das ganze nicht als telefonat klappt könnte man es ja auch als halbduplex machen, also erst aufnehmen senden und dann die antwort sofort bekommen wie bei den alten walkie-talkies " roger:) " jetzt müßte sich nur mal irgendeine Firma der Sache annehmen wäre doch wirklich :top:
Beiträge von symbian
-
-
Die Frage ist wie Nokia diese Funktion den Netzbetreibern unterjubeln will?! Den die verlieren dadurch ja nur Geld da die Datenverbindung wesentlich günstiger sein dürfte als eine Sprachverbindung ins Ausland...
-
am besten ist es so einen gelockten, gebrandeten quatsch gar nicht erst für teures geld zu kaufen sondern lieber ein freies handy ohne vodafone life&co...
-
habe gerade mal ein wenig recherchiert...es sieht so aus das ausschnitte aus songs unter 1,5 minuten frei verwendet und geshared werden dürfen... bin allerdings kein rechtsexperte...
-
warez?!
also ich find das ja gut das du die klingeltöne machst, aber geht das nicht schon ein wenig in richtung warez? nicht das ich mitleid mit der armen musikindustrie hätte, nur frag ich mich ob das hier nicht zu rechtlichen problemen führen kann...

-
ich suche den song aus der neuen coke werbung "more music - make it real"
-
Das symbolisiert sozusagen das Menu...
oh da war jemand schneller
-
normalerweise sieht man diesen ordner auch gar nicht, da man bei series60 ohne installierten datei manager nichts mitbekommt von dem Dateisystem. siemens scheint den explorer aber direkt mitzuliefern, was ich gut finde. Bei den bisherigen Nokia Handys gab es das nicht was ich schlecht finde, den einige Programme deinstallieren nicht sauber und lassen dateileichen zurück die ohne file-manager nicht zu löschen währen...
-
ok...ich frage mich aber jetzt wieso du dann überhaupt ein neues handy brauchst? du müßtest ja eigentlich mit einem 6310 zum beispiel auf alle Zeiten glücklich werden können... Was hat dich den dann dazu veranlaßt das 6610 zu kaufen?! Bei einer Vertragsverlängerung hättest du ja auch Gesprächsguthaben nehmen können... Und wenn du datenübertragung machst, was spricht dann gegen bluetooth? ist doch viel besser als IrDa! Java kann und wird auch für "seriöse" anwendungen eingesetzt...ich verstehe es das du diese sachen nicht brauchst aber es direkt als sinnlosen "Spielkram" abzutun finde ich auch daneben

Es ist soweit: Die Handys sind intelligenter als die meisten ihrer Benutzer

-
mir ist vorallem unklar wieso die sprachwahl fehlt :flop: würde gerne mal wissen was die sich bei nokia dabei gedacht haben... Das die Irda schnittstelle keine bilder senden kann wurde vieleicht gemacht um MMS zu fördern und den Netzbetreibern einen gefallen zu tun...finde ich aber auch daneben von Nokia. Immerhin läßt Nokia seine Handys nicht total "zubranden" sondern genehmigt nur ein paar links im wapbrowser und keine startanimationen oder vodafone menüs und ähnliches. außerdem lassen sich die änderungen bei softwareupdate beseitigen. das find ich :top: