ZitatKann doch nicht sein das ein Smartphone auf WinXP läuft
damit ist wahrscheinlich microsoft smartphone 2002 gemeint...sieht ja xp nicht unähnlich das ganze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatKann doch nicht sein das ein Smartphone auf WinXP läuft
damit ist wahrscheinlich microsoft smartphone 2002 gemeint...sieht ja xp nicht unähnlich das ganze
sicher ist das machbar. dazu braucht es doch nur eine kleine änderung in der software......aber nicht alles was machbar ist wird auch gemacht. bei nokia hab ich eh den eindruck das dort manche funktion absichtlich rausgelassen wird. muß ja noch was für den nachfolger übrig sein...
von mir getestete tools:
nICQ......................................... geht
im+............................................geht
email (eingebaut)......................geht
dienste WAP..............................nein
webviewer.................................geht
doris..........................................geht
netfront.....................................geht
realplayer one...........................nein
opera.........................................geht
avant go....................................geht
java games...(cannons).............geht
Das sx1 hat doch ein Farbdisplay?! Da kannst du dir doch jede Farbe draufmachen die du möchtest...
geht!
dazu braucht man aber ein analog modem oder isdn modem und spezielle software. hatte die mal drauf aber hab vergessen wie die heißt. geht auch nur bei D2 und T-D1 weil die irgendsoeine 8bit geschichte unterstützen und die anderen nicht. Genaueres sollte sicher einer der wirklichen Experten im Forum erklähren können.
Es geht auf jeden Fall. Überprüfe deine Einstellungen... Ist der m-router aktiv? ist die "serielle bluetooth Verbindung" verbunden? hast du den zugangspunkt richtig
Ich hoffe du machst nie eine Fahrt nach London
War letztens da und dort sind auf so gut wie jeder Straßenlaterne eine Kamera montiert, und wenn man alleine auf der Straße läuft merkt man manchmal wie die Cams mitschwenken. Da kommt echt Big Brother Feeling auf und ich wundere mich das die Engländer sich das gefallen lassen. Da habe ich mich auch etwas beobachtet gefühlt...
naja also jemanden heimlich zu fotografieren ging schon immer...da braucht man kein fotohandy für
Also ich hab da kein problem mit fotografiert zu werden, aber wer würde das auch wollen
:confused:
um jemanden heimlich abzulichten gibt es aber bessere geräte, z.b. die kleinen aiptek pencams oder ganz neu die ferngläser mit eingebauter 1,3megapixel digicam.


Also ich persöhnlich nutze MMS eh nie. Habe erst 1 einzige MMS gesendet um zu testen ob es geht. Was ich für extrem sinnvoll und nützlich halte ist Instant Messaging! Also ICQ, MSN usw und ich denke das ist eine echte KILLER-APP! Hier könnten die Netzbetreiber innovationsfähigkeit beweisen und eigene Anwendungen entwickeln. E-Plus geht da schon in die richtige Richtung mit i-mode ICQ und auch D2 hat einen Messenger im Programm der aber sehr unausgereift und viel zu teuer ist. Was in der Zukunft kommt ist sicher der Videocall, also das der Gesprächspartner gesehen werden kann.
Ich finde aber auch die Suche nach DER Killer-Applikation ist der falsche Weg. Die Netzbetreiber sollten besser versuchen eine gute Mischung aus Diensten mit Praxisnutzen (Stadtpläne, Routenplanung, Auskünfte usw...) und Fun Angeboten zusammenzustellen die man auch bezahlen kann. Wichtig dabei und bisher stark vernachlässigt ist IMHO die Integration der Dienste inneinander!
Markt Analyse
Also sooooo schrecklich schlecht wie von manchem hier dargestellt ist die bildqualítät von MMS Handys ja auch nicht. Und auch für den Versand muß man zumindest bei Nokia nicht studiert haben. Bild machen - Nummer eingeben - Fertig. Also ich finde das MMS das Potential zur Killerapplikation hat, währen da nicht die hausgemachten Probleme bei den Netzbetreibern:
1. Zu teuer!
Wenn man bei jeder MMS nachdenken muß ob man sich es leisten kann vergeht der Spaß an dem Service ganz schnell. Es kommt die Frage auf "Brauch ich das wirklich?!" Das WAP Syndrom!!
2. Inkompatibele Handys und Netze.
Hier hätte einfach mehr getestet werden sollen bzw es hätten entsprechende Absprachen gemacht werden müßen.
3. Künstliche Beschränkungen und falsche Zielgruppen.
z.b. wird absichtlich verhindert das e-mails an MMS Handys gesendet werden können. Das währe besonders für Buissnes User sicher interessant. Und die haben ja meistens auch das dickere Budget zur verfügung. Statt dessen wird MMS an jugendliche vermarktet die sich das nicht leisten können oder wollen.
So, mich würde interessieren was ihr von meiner kleinen Marktanalyse haltet ![]()