Sorry aber ich kann dir da echt nicht folgen... Nenn doch mal die PDA Features die beispielsweise ein Palm kann und vergleiche das mit 7650/3650. Ich wüßte nichts was nicht auf den Series60 Phones auch möglich ist. Und bei den Pim-Features gibts den Kalender, Notizen, Voice-Memos, Kontakte usw... Was können den da andere Geräte mehr :confused: Und wenn das nicht reichen sollte lassen sich ja auch noch weitere Anwendungen Installieren. Ich benutze seit mehreren Jahren einen Pocket PC und hab auch mal kurz den Palm angetestet und vom Series60 Konzept bin ich überzeugter. Es ist einfacher, alltagstauglicher, das System läuft Stabil und wenn der Akku mal ausfällt sind auch noch alle Daten da
Und telefonieren läßt sich damit auch noch. Was die Navigation in Menüs und Texteingabe angeht ist das doch eh gewohnheit. Mit ein wenig Übung geht das ganze recht schnell. Als z.b. T9 auf den Markt kam fand ich das ganze untauglich und es hatte mich fast in den Wahnsinn getrieben damit z.b. eine SMS zu schreiben. Damals hatte ich "deine" Einstellung und hab mir immer eine vollwertige Tastatur gewünscht...
Beiträge von symbian
-
-
Meine Meinung zur Texteingabe: Ich kann auf dem 7650 wesentlich schneller tippen als mit Pocket PC oder Palm zu schreiben und ereiche ungefähr halbe Sprechgeschwindigkeit. Wieso sollte das nicht ausreichen? ich will am Handy ja keine Romane verfassen.
-
Du könntest ja mal evtl. eine Anfrage an den Hersteller der Software schreiben ob dieses Programm auch für die Series60 Handys erscheinen wird. Der Marktanteil dieser Quasi-PDA's wird in den nächsten Jahren ja wahrscheinlich stark steigen da dürfte es sich doch lohnen. Anderseits ist diese Segelflieger Geschichte auch etwas Speziel
-
Auf welches Programm bist du den so scharf? Ein Konverter kann nicht erscheinen, unmöglich. Es können höchstens die Pocket PC Programme neu geschrieben werden für Series60 was bei einigen ja auch schon geschehen ist...
-
Mein Traumgerät sollte ein recht kratzfestes und vor allem Staubfreies (!)Metall-Gehäuse mit einer "normalen" Tastaturanordnung haben und natürlich über das Symbian-Betriebssystem verfügen. Ein MMC oder besser SD-Slot währe Pflicht. Auch eingebautes Wlan wäre nicht schlecht. Zusätzliche Extras wie GPS oder FM-Radio sind natürlich auch nicht übel

-
Wie kann ich bei Windows XP Home Edition das Menü "Senden an" einblenden damit ich per Infrarot Dateien an mein Handy schicken kann? Der Empfang klappt problemlos... Habe ein Targa Visionary XP Notebook. Über einen kleinen Tip würde ich mich freuen...
-
Es gibt auch eine Software die Wave dateien in Midi umwandeln kann. Habe leider vergessen wie sie heißt
Weiß vieleicht jemand wo es die gibt? -
warum sollte es nicht gehen? ich sehe nichts was dagegen spricht...es müßte nur eine entsprechende anwendung programiert werden oder? und kann es nicht sein das sich bisher einfach noch kein programmierer damit befasst hat da die meisten video-tools ja für den mms versand gedacht sind? und da benötigt keiner eine vga-auflösung...
-
So ist es...ich bin übrigens auf der Handy-Tastatur extrem schnell da ich dort ja mit t9 schreiben kann und am pc nicht
finde das einen riesen vorteil. wann kommt das mal für den pc raus?
ich behersche ausserdem nur die adler-kreis methode am pc
aber das wesentliche ist...ich b rauche beim e-mail schreiben nicht den hauptteil der zeit fürs eigentliche schreiben...sondern um mir die zeilen die ich verfasse auszudenken...und das fällt mir wie ich gemerkt habe unterwegs oder nach treffen mit den personen an die ich mails schreibe leichter da dann noch die erinnerungen frisch sind. außerdem kann ich dann langweilige pausen und wartezeiten nützlich ausfüllen wie von angel beschrieben....das muß jetzt keiner verstehen, aber ich finds gut und wirklich nützlich... seit ich das 7650 bzw 3650 habe verschimmelt der pocketpc übrigens in der schublade -
So funktionierts:
Das 7650 nimmt über Bluetooth die Verbindung mit dem PC auf. Dafür muß am PC die Suite installiert sein. Der M-Router ist ein Teil der Suite und sorgt sozusagen dafür das die Internetverbindung des PC's auf das Handy umgeleitet werden kann. Ansonsten ist egal was auf dem PC läuft. Auf dem 7650 richtest du nun einen POP3 oder IMAP e-mail zugang ein. Beim 7650 Mailbox genannt. Das funktioniert natürlich nicht mit reinen Webmailern wie Hotmail usw. hast du das erledigt kannst du deine mails auf dem handy abrufen oder auch sonst fast alle programme die ins internet wollen benutzen. die e-mail werden nicht vom PC aus versendet sondern direkt aus dem Handy. Es wird nur die PC-Internet verbindung dabei genutzt! nur der wap browser geht nicht, da wap einen speziellen server voraussetzt!
Es können sogar mails mit Sound und Fotos versendet werden. Ich warte damit meist bis ich zuhause bin um mir die hohen GPRS kosten zu sparen. Außerdem muß ich mit der methode nicht erst alles mühsam auf den pc kopieren sondern kann meine mails bequem unterwegs wenn ich nichts zu tun habe schreiben und dann zuhause kostenlos absenden. Ich finde das ganze genial!