Beiträge von symbian

equinox

und wie geht das? die idee hatte ich auch, aber wenn ich mit opera die .jad datei runterlade steht da nur müll drin und "your phone does not support java downloads" Vieleicht ist es ja möglich den User-Agent von Opera zu ändern nur in was?! Wiue machst du das den mit Opera? Nimmst du Version 6 oder 7 und was hast du da eingestellt?

Möglich vieleicht aber sicher nicht bezahlbar. Oder glaubt jemand ernsthaft für UMTS würde es sowas wie eine Flatrate oder zumindest ein großes Insklusiv-volumen zu einem humanen Preis geben?! Ich nicht. Dachte früher auch immer Wap würde irgendwan günstiger werden wenn die Masse mitmacht. War aber nicht der Fall.

Weiß jemand wie das geht? Ich möchte ein gekauftes und jetzt auf dem 7650 installiertes midlet auf dem PC speichern...Nur wie? Die ganze Ordner-Struktur läßt sich ja nicht senden. Soll ich jetzt jede Datei einzeln speichern und würde das überhaupt was bringen? (D.h. kann ich das midlet dann wieder zurück aufs Handy kopieren oder kann es mit den einzeldateien wieder in eine .jar Datei nix anfangen?) Leider kann ich bei Jamba wo ich die Games meistens her hatte nichts mehr mit dem PC runterladen da dies von Jamba gesperrt wurde. Jetzt ist es nur noch über das Handy möglich :( :flop: Frage mich was das soll von Jamba? Was ist jetzt wenn ich das Spiel mal lösche möchte es aber wieder haben? Soll ich das dann jedesmal neukaufen oder was?

Also über eine Lösung währe ich echt happy :)

Tipic ME

Nicq ist zwar besser, überträgt aber etwas mehr daten als TipicME. Außerdem verbraucht es mehr Arbeitsspeicher und kostet recht viel während Tipic kostenlos ist. Dafür hat Tipic den Nachteil das nur die Nummern angezeigt werden solange bis man die Namen der Contacts per Hand(!) einträgt. Es gibt außerdem keine Möglichkeit die Details abzurufen... Allerdings läßt sich mit Tipic das ganze auch am PC konfigurieren und wird dann vom Server aufs Handy geschickt daher ist es besser das am PC zu machen da es etwas einfacher ist. Nachrichten zu schreiben finde ich mit Tipic super easy aber ich hab auch keine Probleme mit T9 umzugehen.

Hängt glaub ich von der verwendeten Software ab die auf dem PC ist. Ich klicke im Arbeitsplatz auf Bluetooth-Nachbarschaft, dann auf "devices in range" und dann auf "cellular phone" danach hab ich das handy im windows explorer

Dexter

So in etwa geht das so... Ich kann über Bluetooth aufs Handy gehen und sehe das dann wie eine Festplatte. Dort einfach reinziehen was man haben möchte und fertig! Ob das mit IrDa auch so ist weiß ich nicht

Reichweite

Also ich komme mit der Verbindung auf jeden fall weiter als 10 meter. Würde sagen c.a. 30 Meter gehen bei mir. Z.b. Kann ich ohne Probleme im Garten surfen und der PC steht in der 2ten Etage. auch im Keller geht es noch und da sind immerhin einige Decken und Wände dazwischen. Erst wenn ich raus auf die Straße gehe reißt die Verbindung