Beiträge von symbian

Seien wir doch mal ehrlich: 99,9% dieser Probleme werden durch Warez verursacht, oder für Software die eigentlich für andere Modelle geschrieben wurde und nicht ganz kompatibel mit dem 6630 ist.

Gut, sicher gibt es auch ein paar probleme die nicht von Fremdsoftware verursacht werden, aber das ist eher ein geringer Prozentsatz.

Wer sich keinen "Murks" aufs Handy macht und nur Software aus sicheren Quellen kauft, der hat auch kaum Probleme.

Zitat

Letztendlich wird bei der Preisdiskussion auch immer behauptet die schnellste Intel-CPU sei schneller als ein Apple und es gibt PCs schon für 999 € bei Aldi. Daß hier aber nicht die schnellste Intel-CPU verbaut wird, wird meistens unterschlagen.

Aldi (Medion) PCs haben in der Regel schon ziemlich fixe CPUs drin. Der neue Aldi PC der jetzt rauskommt ist jedenfalls für den Preis schon ein ziemliches Hammer-Angebot. Wenn ich mich mit wenig Geld zwischen APPLE und Aldi entscheiden müßte würde ich auf jeden Fall zum Medion PC greifen:

Beim Wireless Multimedia Home Entertainment Design Center MD 8386 XL hält die neue 6xx-CPU-Serie von Intel Einzug. Der Prozessor ist 3,2 GHz schnell, der Cache ist mit satten zwei MB bestückt und der FSB läuft mit 800 MHz. Laut Prospekt hat man sich um eine besonders geräuscharme Kühlung gekümmert und setzt zu diesem Zweck einen "AIRXL Heat Pipe Kühler" ein. Eine rechenstarke und preisgünstige CPU, die auch bei der Ausstattung nicht patzt - 64-Bit-Unterstützung, Stromsparmodus, XD-Virenschutz und Hyperthreading inklusive. Intels Pentium 4 640 erhält von uns eine klare Kaufempfehlung.
    Aber weiter mit der Ausstattung: Die 300 GB-Platte des MD 8386 XL ist mit acht MB Cache bestückt und kommt aus dem Hause Western Digital. Die S-ATA Platte ist 7200 Umdrehungen schnell. Neben dem DVD-Brenner von Pioneer (16fach und DL-fähig) wird noch ein zweites Laufwerk im Medion-Rechner enthalten sein. Dabei handelt es sich um ein 16/48fach Laufwerk. Der Hersteller ist LG.
    Der Speicher der Grafikkarte "ATI Radeon X740 XL" soll mit 900 MHz arbeiten. Der Grafikprozessor der PCI-Express-Karte ist mit 425 MHz getaktet. Zum Vergleich: Der Grafikchip einer Tul Powercolor X700 Pro kam in unserem Testcenter ebenfalls auf 425 MHz, der Speichertakt betrug aber "nur" 860 MHz (effektiv). Die Karte schnitt bei den Leistungstests gut ab und lag auf Augenhöhe mit Modellen, die mit Nvidia-Geforce-6600-Grafikchips arbeiten.

Für die selbe Leistung müßte ich bei Apple mindestens das 3x zahlen, da gibt es nichts dran zu rütteln... Soll nicht heißen das MACs schlecht sind, aber mit dem Preisargument kann man bis auf den Wiederverkaufswert nicht argumentieren.

Zitat

Ein weiteres Highlight ist sicher (zumindest aber OS X) die schicke Bedienoberfläche die für einen Windows-Benutzer zunächst etwas ungewohnt ist aber einige clevere Dinge bietet.
    Wer Bon-Bon-farbende Knöpfe mag ist hier genau richtig und ob nun Microsoft bei Apple kopiert hat oder andersherum - die Oberfläche wirkt sehr ästhetisch und aufgeräumt.

Die lässt sich bei Windows aber auch recht gut "nachbauen" :)

am besten ist MAC und PC nebeneinander, die ergänzen sich gut :D Bei Apple finde ich die Hardware jedoch immer etwas überteuert, aber man zahlt dort halt die ganze Softwareentwicklung, das Design und den Namen mit.

Schade ist das Apple immer so saulahme Grafikkarten (Radeon 9200 und so) verbaut, außer in den ganz teuren Modellen.

Das 6630 und andere S60 Handys sind halt nicht für jeden geeignet.

Manche können damit umgehen, und manche nicht. Da ist ein Featurearmes Samsung für manchen vieleicht echt die vernünftigere Wahl.

Hauptquelle von Abstürzen ist Fremdsoft, meist aus nicht legalen Quellen. Natürlich kann ein Handy auch mal einfach so abstürzen...

Bluthoo tauglich sind die sicher nicht :D

Wenn du ein Bild senden willst, dann geh einfach im PDA auf Bild senden, dann fragt das Handy ob du annehmen willst. Das mußt du bestätigen, fertig!

Natürlich muß Bluetooth ;) bei beiden Geräten aktiviert sein und beim Handy im Sichtbar-Modus. Das ist eigentlich alles.

Zitat

Es sollen allerdings wohl noch nicht alle Vodafone-Live-Features mit der Original Firmware funktionieren, da sich das Handy dann als Z800 und nicht mehr als V800 meldet und Vodafone damit nichts anfangen kann UMTS geht aber natürlich trotzdem.

Das normale Z800 ist ja auch noch gar nicht im Handel... Aber wenn genügend Leute eines haben und mit V-Live nutzen wollen werden die es wohl auch aufnehmen...

Zitat

Sagen wir mal so, ich bin Symbain Ablehner. Bei jedem nicht Multitask fähigen Gerät das ich hier habe, kommt man mit der Auflegetaste raus.

Hast du schlechte Erfahrungen mit mir gemacht :confused: ;)

Das Mono-Display finde ich selbst für ein Einsteiger-Handy nicht mehr zeitgemäß...

Ich kann den blumigen Marketing Begriff "Einsteiger" eh nicht ab... Warum sollte ein Einsteiger mit Billigramsch einsteigen und nicht mit einem vernünftigen Handy :)